The Dark Pictures - House of Ashes: Trailer zum dritten Teil der Reihe

paschalis / 10. November 2020 - 13:37 — vor 10 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PCPS4PS5XOneXbox X
Adventure
Story-Adventure
Supermassive Games
Bandai Namco
2021
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mit einem Teaser-Trailer wurde am gestrigen Tage vom Entwickler Supermassive Games und Publisher Bandai Namco Entertainment Europe das Story-Adventure The Dark Pictures - House of Ashes angekündigt. Der nach Man of Medan (im Test 8.0) und Little Hope (im Test+ 7.5) dritte Teil der Horror-Reihe The Dark Pictures erscheint 2021 für PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One und Xbox Series S/X. Spielen können sollt ihr den Titel solo, online zu zweit oder zu fünft im lokalen Koop.

In der Story suchen gegen Ende des Irakkrieges 2003 CIA Field Operative Rachel King und eine Elite-Einheit des US-Militärs nach einer unterirdischen Chemiewaffenfabrik. Wenig überraschend finden sie eine solche Anlage nicht, geraten aber in ein Gefecht mit einer irakischen Armeeeinheit. Während der Auseinandersetzung stürzen beide Seiten in Folge eines Erdbebens in die Überreste eines verschütteten sumerischen Tempels, in dessen Labyrinthen und Höhlen sie von unheimlichen Kreaturen angegriffen werden. Auf der Flucht vor ihren Verfolgern müssen sich die verfeindeten Gruppen entscheiden, ob sie zusammenarbeiten oder ihr eigenes Überleben in den Vordergrund stellen wollen.
paschalis 10. November 2020 - 13:37 — vor 10 Wochen aktualisiert
advfreak 17 Shapeshifter - - 8126 - 10. November 2020 - 13:41 #

Brisanter Stoff, ich bin gespannt wie das umgesetzt wird. So langsam wird Supermassiv Games zum neuen Telltale. Leider konnte mich das Little Hope nicht überzeugen, aber das mit der Anthologie ist schon ganz cool und man hat jedes Jahr wieder einen Grund sich auf einen neuen besseren Teil sich zu freuen. Und so teuer sind die Titel ja auch nicht. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 145525 - 10. November 2020 - 14:43 #

Mir haben bisher alle Teile gefallen. Freu mich drauf.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 190299 - 10. November 2020 - 16:30 #

Klingt nach dem bislang interessantesten Teil der Reihe.