Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75410 - 12. Dezember 2023 - 4:15 #

Schöne Galerie, dir mir aber auch nochmal zeigt, dass selbst im Indie-Bereich bei den TGAs dieses Mal leider nicht so viel für mich dabei war.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7905 - 12. Dezember 2023 - 7:29 #

Schade das Stormgate ein FtP-Titel wird. Hab grade wieder die Red Alert 3-Kampagne angefangen und musste mich zwingen ins Bettchen zu gehen. Klassisches RTS ist einfach mein liebstes Genre.

AlIma 12 Trollwächter - 1084 - 12. Dezember 2023 - 10:28 #

Bin nach deren Hochphase nicht mehr eingestiegen. Hätte aber wieder Lust.
Hast Du Empfehlungen für dieses Genre aus der Zeit nach Red Alert 3 und StarCraft 2?

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21418 - 12. Dezember 2023 - 11:18 #

Ich war zwar nicht gefragt, hatte aber mit They Are Billions eine Menge Spaß.

AlIma 12 Trollwächter - 1084 - 12. Dezember 2023 - 11:56 #

Danke, sieht interessant aus!

Vampiro Freier Redakteur - - 122172 - 12. Dezember 2023 - 12:41 #

Age of Empires 4

Falls es Richtung CoH gehen darf: Iron Harvest (der DLC ist besser als die zu pathetische Basiskampagne)

Evtl Deserts of Kharak (nicht selbst gespielt boslang leider)

Falls du auf klassischen Basisbau verzichten kannst, auf jeden Fall Starship Troopers: Terran Command und DLC. Ganz tolle Kampagne.

AoE2 DE und dazu auch die ganzen neuen DLC.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7905 - 12. Dezember 2023 - 12:40 #

Da ich ein selbst auferlegtes "Kein-DRM"-Kriterium mit mir herum trage, kann ich da leider nicht sehr dienlich sein. Mein Nachwuchs hatte aber mit "Grey Goo" (https://store.steampowered.com/app/290790/Grey_Goo/) ziemlich viel Spaß.
They are Billions habe ich auch gespielt, es ist aber kein klassisches RTS (eher Tower Defense mit RTS gemischt) und auch wenn es durchaus Spaß macht, hat es mich nicht durch die ziemlich rundimentäre und lieblose Kampagne getragen.
Wenn es rein um die Spielemechanik geht kann man sicher auch noch die aktuellen Age of Empires - Titel empfehlen, die waren schon damals klasse und nach dem was man so allenthalben ließt hat sich das auch nicht geändert. Aber zumindest damals hab ich nie die Kampagnen gespielt, die fand ich furchtbar öde. Aus eingangs genanntem Grund kann ich aber nicht sagen, ob das heute noch so ist.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83952 - 15. Dezember 2023 - 22:01 #

Grey Goo wäre auch mein Tipp gewesen. Hat eine richtig klassische Kampagne mit toll gemachten Rendersequenzen und sehr unterschiedlichen Fraktionen. Ist vom Schwierigkeitsgrad allerdings recht happig - ich bin irgendwann von Mittel auf Einfach gegangen, um einigermaßen frustfrei das Ende zu sehen - das leider ein offenes ist, das mangels Fortsetzung nie aufgelöst wurde.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7905 - 16. Dezember 2023 - 11:27 #

Ich hab inzwischen bei RA3 gemerkt wie einfach das ist. Selbst auf Hard ist so gut wie jede Mission auf Anhieb zu schaffen. Oft agiert der Computergegner auch einfach nicht sinnvoll und macht irgendwann auch nix mehr. Aber die Inszenierung ist Top (wenn mir auch die knapp bekleideten Damen etwas zu viel sind) und es wurden überraschend viele bekannte Gesichter verfplichtet (Jonathan Price, Tim Curry,..).

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43037 - 12. Dezember 2023 - 14:16 #

Spellforce 3 (und DLCs) ist nach alles Patches echt gut.

Sokar 24 Trolljäger - - 48159 - 15. Dezember 2023 - 20:38 #

Stormgate wird zwar F2P, aber die Kampagne relativ klassisch in Episoden verkaufen.
Alternativ ist noch ZeroSpace in Entwicklung, dass etwas mehr auf Helden setzt. Soll aber erst 2025 rauskommen.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7905 - 16. Dezember 2023 - 11:22 #

Aber ganz bestimmt nicht DRM-frei und damit bin ich leider raus.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66909 - 12. Dezember 2023 - 8:42 #

Oh, da sind ja doch ein paar, die ich übersehen habe! Rise of the Golden Idol ist für mich natürlich die beste News. Das wusste ich. Aber Pony Island 2 hab ich total verpasst. Oder auch Trasher. Thumper in VR ist der Hammer. Da nehme ich gerne was neues in die Richtung.

Alain 24 Trolljäger - P - 47347 - 12. Dezember 2023 - 10:53 #

Pony Island 2 und Golden Idol werde ich wohl beide direkt zulegen. Thrasher sieht auch cool aus und Thumper sollte ich erstmal weiter spielen.

Schöne Auflistung

Berndor 19 Megatalent - - 14288 - 12. Dezember 2023 - 12:54 #

World of Goo 2 wird sicherlich einen Blick wert sein, obwohl es bis jetzt 1:1 wie der geniale Vorgänger aussieht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75410 - 12. Dezember 2023 - 21:10 #

Ja, deswegen ist mein Interesse daran auch nicht so groß, auch wenn ich den Vorgänger damals super fand. Hatte ich aus meinem allerersten Humble Bundle. :)

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65062 - 12. Dezember 2023 - 22:37 #

Geht mir ebenfalls so. Aber ich behalte es mal im Auge. Vielleicht ist ja doch noch ein cooles Feature drin...

AntiTrust 20 Gold-Gamer - P - 20370 - 12. Dezember 2023 - 14:13 #

Pony Island 2 kommt?! Teil 1 hab ich damals fasziniert in einem Twitch-Stream verfolgt. Teilweise verstörend, aber unheimlich kreativ und eine Liebeserklärung an den Bruch von Konventionen. Spielekunst in Reinform!

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65062 - 12. Dezember 2023 - 22:38 #

Ich habe es damals gespielt und war total begeistert über den Ideenreichtum. So was kannte ich bis dahin nicht. Es wird schwer, diesen Effekt zu wiederholen. Aber im Trailer sah gar nix aus wie ich es erwartet habe. Die Hoffnung steigt :)

Anne König 14 Komm-Experte - 2091 - 12. Dezember 2023 - 18:46 #

Beim Deutschen Entwicklerpreis war Viewfinder bei den Indies nominiert. Mein absolutes Spiel des Jahres, mehr dazu in der kommenden DU.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66909 - 12. Dezember 2023 - 19:43 #

Viewfinder war bei den Game Awards auch als bestes Indiespiel und Indie-Debut nominiert . Gewonnen haben dann aber Sea of Stars und Cocoon. Beide ebenso verdient, denke ich. Cocoon ist auf meiner Jahresliste sehr weit oben.

Aber hier geht es um zukünftige Titel, die dort angekündigt wurden.

v3to (unregistriert) 12. Dezember 2023 - 20:09 #

Die drei Titel sind auch bei mir ziemlich weit oben im Jahresranking.

Selo 14 Komm-Experte - 1830 - 13. Dezember 2023 - 9:58 #

Das wurde übrigens diese Woche auch für PS4 angekündigt.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56375 - 12. Dezember 2023 - 18:47 #

Schöne Idee für eine Galerie+ :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40339 - 13. Dezember 2023 - 21:21 #

Vielen Dank für die Galerie. Klasse Idee, die Titel gehen sonst schnell unter. Leider ist nichts dabei was mich persönlich anspricht.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45120 - 14. Dezember 2023 - 0:12 #

Light no Fire und eventuell noch Kemuri könnten interessant werden, ansonsten spricht mich persönlich leider nichts so wirklich an.
Danke für die Galerie, Labrador!

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33472 - 15. Dezember 2023 - 11:00 #

Ich bin wegen Ikumi Nakamura v.a. an Kemuri (jap. für "Rauch") interessiert. Ist das erste Spiel ihres ersten Studios, mal sehen, was dabei rauskommt.

Die Studiogründerin hat ja an Okami, Bayonetta, The Evil Within, The Evil Within 2 und Ghostwire: Tokyo mitgewirkt und die Spiele mochte ich alle gern.

Dass Kemuri wohl in Japan spielt (man sieht Schilder mit Katakana-Schriftzeichen und den Tsutenkaku-Tower aus Osaka), ist für mich generell auch ein Bonus. :-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266989 - 15. Dezember 2023 - 12:27 #

Ja, all das hat mich auch ziemlich getriggert. :)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86770 - 15. Dezember 2023 - 20:11 #

Mich interessiert „No rest for the wicked“, bin gespannt, ob der Titel hält, was die Präsentation verspricht.

Sokar 24 Trolljäger - - 48159 - 15. Dezember 2023 - 20:41 #

Ich fand persönlich das Tales of Kenzera sehr charmant. Wird von einem unabhängigen Studio entwickelt, aber über EAs Indie Programm gepublished (wie z.b. auch die Spiele Hazelight oder Immortals of Aveum), gilt es damit nicht mehr als "Indie"?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75410 - 16. Dezember 2023 - 2:12 #

Ja, Tales of Kenzera sah echt gut aus. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83952 - 15. Dezember 2023 - 21:59 #

Tolle Galerie, allerdings sprechen mich die meisten Titel nicht besonders an. Bin aber gespannt, was aus Kemuri wird.

c0b4lt 10 Kommunikator - 361 - 26. Dezember 2023 - 22:35 #

gute idee und guter überblick. danke.

Holzkerbe 13 Koop-Gamer - - 1520 - 30. Dezember 2023 - 17:21 #

Eine schöne Galerie sowie eine sehr gute Auswahl an Titeln! Ich bin besonders auf No Rest for the Wicked und Stormgate gespannt.