ChrisL Unendliches Abo - P - 151892 - 5. August 2018 - 15:01 #

Viel Spaß beim Stöbern!

crux 15 Kenner - 2845 - 5. August 2018 - 18:50 #

Danke, und auch danke an alle anderen Mitwirkenden: war sehr interessant diesmal.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17104 - 5. August 2018 - 20:35 #

Danke, den hatte ich :-)

Evoli 16 Übertalent - 5194 - 5. August 2018 - 15:33 #

The New Colossus muss ich auch mal weiterspielen - bin noch nicht weit gekommen, bevor mich Octopath Traveler so in Beschlag genommen hat...

Berthold 17 Shapeshifter - - 6121 - 5. August 2018 - 15:50 #

Ich hatte im Juli leider keine Zeit, einen Beitrag beizusteuern. Dafür schaffe ich höchstwahrscheinlich zwei. Einer ist schon fertig, der zweite wird in ca. einer Woche fertig :-) Ist wieder eine interessante Galerie geworden. Danke an alle Teilnehmer.

Akki 16 Übertalent - P - 5239 - 5. August 2018 - 16:06 #

Toxe, wie steht es denn bei HK mit dem Schwierigkeitsgrad bzw. Speicherpunktesystem? Hier fragt jemand, der Metroidvanias am Liebsten altersgerecht im Emu mit Savestate-Funktion spielt. Ahem.

ChrisL Unendliches Abo - P - 151892 - 5. August 2018 - 16:12 #

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist: Es ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich empfand den Anstieg des Schwierigkeitsgrades als sehr fair. Als Speicherpunktesystem kommen überall in der Welt verteilt Sitzbänke zum Einsatz: Stirbt der Charakter, erwacht er auf der am nächsten gelegenenen Bank wieder.

Zwei weitere Eindrücke zu Hollow Knight -- von John of Gaunt und crux -- findet du übrigens in der Galerie 1/2018 (http://www.gamersglobal.de/text-gallery/140268/du-12018-das-spielen-unsere-user-jubilaeumsgalerie), darüber hinaus existiert ein User-Artikel (https://www.gamersglobal.de/user-artikel/hollow-knight).

Akki 16 Übertalent - P - 5239 - 5. August 2018 - 16:25 #

Danke schön für die Informationen, ich hatte das mit den Rücksetzpunkten so grob im Hinterkopf und das Thema Frusttoleranz... naja. Aber das Spiel ist so liebevoll gemacht, dass ich denke, es geht mal in nem Sale mit, kostet ja wirklich nicht die Welt.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34897 - 6. August 2018 - 11:04 #

Es gab später durchaus ein paar (Zwischen- und Neben-) Bosse, die ich ausgelassen hatte und ich habe hier gar nicht versucht 100% bzw. 107% Komplettierung zu erreichen, meine 87% reichten mir schon. Ein paar dieser Kämpfe waren definitiv etwas frustrierend.

Mit den Speicherpunkten hatte ich im Großen und Ganzen aber keine Probleme, manche waren sogar praktisch direkt neben dem Boss-Raum, in der Regel musste man aber einen Moment laufen, aber das war alles in dem Rahmen, den man auch von anderen Spielen gewohnt war, also alles in Ordnung.

Ich würde Hollow Knight hier in etwa mit den Souls Spielen vergleichen, was die Schwierigkeit angeht. Das heisst, man muss schon überlegen, was man tut, und bei Bedarf auch mal die Skillung umstellen.

Akki 16 Übertalent - P - 5239 - 6. August 2018 - 18:56 #

Danke. Der letzte Absatz schreckt mich ja schon etwas ab, aber irgendwann geb ich dem Ding ne Chance. Da scheint viel Liebe drin zu stecken.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34897 - 6. August 2018 - 19:11 #

Dann warte am besten einfach auf einen Sale. Wenn das Spiel mal um 50% reduziert ist, wären das 7,50 Euro, denke da kann man nicht viel falsch machen. ;-)

crux 15 Kenner - 2845 - 6. August 2018 - 19:32 #

Den leichten Frustfaktor haette ich auch nicht unbedingt gebraucht, aber trotzdem liebe ich das Spiel. Es ist einfach unglaublich gut gemacht und sympathisch.

joker0222 28 Endgamer - P - 107738 - 5. August 2018 - 16:29 #

Nioh will ich mir eigentlich auch schon länger mal als Soulsbourne-Ersatzdroge holen. Und es ist gerade im Sale.
Allerdings habe ich die Beta gespielt und dagegen schien mir Souls doch wie ein lockeres Casual-Game. Ich habe starke Bedenken, ob meine Skills überhaupt ausreichen, da jemals das Ende zu sehen.

Stonecutter 20 Gold-Gamer - - 20779 - 5. August 2018 - 16:30 #

Der NEXT Patch in No Mans Sky hat mich echt überrascht, ich hab verbuggten Müll erwartet, und ein unterhaltsames, verbuggtes Spiel vorgefunden. Erst als ich meine erste Frigate wegen eines Bugs nicht mehr reparieren konnte, hab ich die Lust am Spiel verloren. Bin gespannt, was die nächstes Jahr mit dem nächsten großen Patch aus dem Spiel machen, werde da sicher wieder reinschauen.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48568 - 5. August 2018 - 16:43 #

Ist wieder eine gelungene Galerie geworden.

timeagent 17 Shapeshifter - P - 7282 - 5. August 2018 - 16:44 #

Hach, endlich, eine neue Galerie. Ist wieder sehr schön geworden. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340767 - 5. August 2018 - 16:51 #

Wieder sehr interessante Beiträge zu den einzelnen Titeln. :)

No Man's Sky würde mich vom Setting ja auch reizen, aber ob es mich auf Dauer motivieren könnte?

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9630 - 5. August 2018 - 17:34 #

Schwierige Frage. Nach einer Stunde Spielzeit hat man schon 95% vom Gameplay gesehen und macht dann immer wieder das selbe.
Wer am dauergrinden keinen Spaß hat, wird in mit NMS wohl auch nicht haben.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340767 - 5. August 2018 - 18:17 #

Naja, vielleicht mache ich mir doch selbst mal ein Bild, wenn es das Spiel für meine Xbox One X mal richtig günstig (unter 20 Euro) gibt. Bis dahin dürfte noch mehr Content drin sein. ;)

Stonecutter 20 Gold-Gamer - - 20779 - 5. August 2018 - 19:08 #

Ja, 20€ ist es schon wert!

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340767 - 5. August 2018 - 20:38 #

Ja, das ist euch meine persönliche "Schmerzgrenze", was solche Spiele-Käufe angeht. ;)

crux 15 Kenner - 2845 - 5. August 2018 - 18:46 #

Das haengt glaube ich stark davon ab, wie man gestrickt ist. Ich wuerde es mal mit Minecraft vergleichen: ich kann immer wieder entspannt ein Hoehlensystem erkunden, und NMS hat in etwa den gleichen Effekt, wenn man durch die Galaxis duest und hier mal ein Tier scannt, dort einen Piraten abschiesst, oder eine Station repariert, bei der man ein Upgrade kriegt. Nur dass Minecraft abwechslungsreichere, und fuer meine Begriffe auch aesthetischere, Landschaften generiert. Gerade gemoddet bietet Minecraft auch viel interessantere Mechaniken.

Meine Steambibliothek zeigt mir 40 Stunden Spielzeit NMS an, und ich merke leichte Abnutzungserscheinungen. Das muss jeder selbst wissen, ob es ihm dann wert ist.

Im jetzigen Zustand ist NMS auch noch heftig verbuggt. Lieber mal auf den naechsten Sale warten und schauen, ob dann die groebsten Probleme behoben sind (allerdings finde ich beim googlen teilweise Diskussionen von 2017 ueber dieselben Probleme).

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 121321 - 5. August 2018 - 17:06 #

Und wieder eine geile Galerie! Macht jedesmal total Spaß hier zu lesen. Freu mich, dass NMS Next auch hier immer mehr Interessenten findet. Ich finde es nämlich außerordentlich gut gelungen vom Prinzip her. Ja, klar, ich habe auch mit einigen Bugs zu kämpfen, vor allem was das Basen-System angeht. Irgendwie verknotet sich da was ganz arg in der Spielmechanik wenn man unterschiedliche Basen im Multiplayer gründet, registriert, abreißt, löscht, neu baut, anbaut, etc. Da kommt das Spiel gar nicht mit klar und präsentiert chaotische Ergebnisse.

Mit Hollow Knight warte ich immer noch bis ich eine Switch habe, was hoffentlich noch dieses Jahr der Fall sein wird.

Dark Quest 2 werd ich mir nach dem Beitrag von Mav echt mal anschauen. Klingt interessant.

Aktuell bin ich komplett in Nioh eingetaucht. Das Spiel fasziniert mich durch und durch. Setting super, Gameplay superhardcore aber sowas von cool, die Motivationskurve fliegt im Gegensatz zur Souls-Reihe, jetz mal blidlich gesprochen, irgendwo im Orbit und reiss mich total mit!

Nach crux' Beitrag zu Rage, ist mir wieder eingefallen, dass ich das Spiel auch wieder mal dort weiterspielen wollte, wo ich vor Jahren aufgehört hatte. Eigentlich fand ich Rage total gut, irgendwie muss wohl damals was dazwischen gekommen sein. Wir haben uns wohl auseinandergelebt. ;) Obs wirklich nochmal was wird, k.A.

crux 15 Kenner - 2845 - 5. August 2018 - 18:49 #

So eine Pause wie du es bei Rage beschreibst hatte ich bei Doom 2016. Das habe ich dann letzten Monat hinterher auch noch durchgespielt, und das ist schon auch ein fantastisches Spiel, wobei mir die erste Haelfte allerdings irgendwie noch am besten gefallen hat. Habe drueber nachgedacht, auch darueber was zu schreiben, aber ich denke, jeder der Interesse hat, hat es schon...

Epic Fail X 16 Übertalent - P - 4448 - 5. August 2018 - 20:09 #

Ich habe es noch nicht. Hau in die Tasten! ;)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 36888 - 5. August 2018 - 17:13 #

Immer wieder eine Freude diese Galerie.An alle Beteiligten ein Dankeschön.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45087 - 5. August 2018 - 17:32 #

Labrador Nelson und Crux haben aber nicht zusammen gespielt, oder? ;-)
Irgendwie lustig, dass beide schreiben, dass sie ein Freund zu NMS Net gebracht hat.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340767 - 5. August 2018 - 18:14 #

Bei den FarCry-4 DLCs gings mir übrigens wie dir. Flucht aus dem Durgesh-Gefängnis fand ich weniger prickelnd, habe ich auch nicht lange gespielt. Das Tal der Yetis wiederum hat mich bis zum Schluß durchaus gut unterhalten. ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 45087 - 5. August 2018 - 18:18 #

Ich erinnere mich auch, dass vor relativ kurzer Zeit jemand so ziemlich das gleiche im Forum geschrieben hat. Weiß nicht mehr, ob du das warst. ;-)

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 11855 - 5. August 2018 - 18:23 #

Ne, das war ich. ;)

Mir ging es ziemlich genau so wie dir. Den ersten DLC schnell wieder abgebrochen (was ich normalerweise so gut wie nie mache) und der zweite hat mir dann sehr gut gefallen.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340767 - 5. August 2018 - 19:43 #

Besser hätte ich es nicht schreiben können im Forum. :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 45087 - 6. August 2018 - 10:24 #

Ah ok. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es mir so geht, aber damit konnte ich echt gar nichts anfangen.
Frage mich langsam, ob den ersten DLC irgendjemand gut fand. ;-)

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5298 - 5. August 2018 - 19:42 #

Ich glaub beim naechsten Mal bin ich wieder mit einem Brettspiel dabei.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340767 - 5. August 2018 - 19:45 #

Am besten mal dort melden: https://www.gamersglobal.de/forum/130827/galerie-plus-brettspieler?page=2

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 6649 - 5. August 2018 - 20:06 #

Danke für die Bilder.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45087 - 6. August 2018 - 10:24 #

Ich hoffe, du beachtest auch die Texte. ;-)

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9630 - 6. August 2018 - 11:18 #

Welche Texte? Das ist doch eine Galerie! xD

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340767 - 6. August 2018 - 11:45 #

Du Scherzkeks ;-)

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71879 - 5. August 2018 - 20:27 #

Ist das bei ACO echt ein Screenshot aus ACO? Hat mich irgendwie total zum stolpern gebracht beim Anschauen der Galerie :D

Olphas 24 Trolljäger - - 50716 - 5. August 2018 - 20:33 #

Ja, das ist Layla Hassan. Das ist die Person, die dieses Mal im Animus liegt und zwischendrin auch mal so unterwegs ist. Ich hab den kompletten Discovery-Modus mit ihr gespielt. Fand ich irgendwie passend :)

Sie ist auch in Odyssey dabei. Und einen Querlink zu den anderen Gegenwartsstories gibt es auch, aber den spoiler ich nicht ;)

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71879 - 5. August 2018 - 20:40 #

Ohne natürlich zu wissen, wie ausgearbeitet die Dame ist, finde ich es schön, dass die AC-Realwelt wieder mal einen echten Charakter hat. Wobei ich jetzt nicht weiß wie es in Syndicate war, das fehlt mir noch theoretisch, aber davor war das ja seit Revelations (oder war es 3?) nicht mehr wirklich so, außer man zählt den Ego-Sicht-Teil.

Lencer 16 Übertalent - P - 5044 - 7. August 2018 - 17:19 #

Ging mir genauso ;-)

monokit 14 Komm-Experte - 2380 - 5. August 2018 - 21:19 #

Wie immer sehr interessant zu lesen, was andere aktuell so zocken und rezipieren. Dankeschön!

LRod 15 Kenner - - 2786 - 5. August 2018 - 21:39 #

Dark Quest 2 klingt für mich als alten Hero Quest-Fan wirklich interessant. Hab es gleich mal auf die Wunschliste gesetzt.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340767 - 6. August 2018 - 11:51 #

Nice. :)

Ich hätte gerne noch eine aktuelle StarQuest-Adaption, das Brettspiel hat uns in den 90ern in unserer Runde (neben dem viel gespielten Aliens-Brettspiel) auch so manche spaßige Partie bereitet, so dass ich mir die Eldar-Erweiterung auch noch dazu kaufte.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 11855 - 6. August 2018 - 12:19 #

Kommt bald. ;)

https://store.steampowered.com/app/492230/Space_Hulk_Tactics/

LRod 15 Kenner - - 2786 - 6. August 2018 - 15:22 #

Ja, die habe ich auch noch zuhause, ebenso wie die Dreadnaught-Erweiterung. Und von Hero Quest alles, was in Deutschland kam, bis Morcars Magier. Nur die beiden US-Erweiterungen zum Barbaren und zum Alb habe ich erst Jahre später im Internet entdeckt und nie gespielt.

Und um mal zu spoilern, in meiner Programmier-User-Artikel-Reihe hatte ich ja auch immer etwas in der Richtung gemacht und zuletzt gab es da eine Rückbesinnung auf diese Brettspiel-Anregungen. Dauert noch eine Weile bis zum nächsten Artikel-Teil, aber irgendwann im Herbst gibt es da dann auch mal was spielbares ;-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 59581 - 6. August 2018 - 6:58 #

Wieder eine schöne Übersicht, über die gerade "aktuellen" Spiele der GG-User. Sind schöne Texte und tolle Spiele dabei. Danke dafür.

Aladan 24 Trolljäger - - 46551 - 6. August 2018 - 9:08 #

Danke an alle Leute, die mitgemacht haben. Schöne Übersicht. :-)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6101 - 6. August 2018 - 10:01 #

Danke, wieder eine schöne und lesenswerte Galerie

xan 17 Shapeshifter - P - 7903 - 6. August 2018 - 12:02 #

Bin ich ja nicht der einzige, der diversen Großtiteln erst später Zeit widmen kann und will. Schöne Sache, wie immer!

Karsten Scholz Freier Redakteur - 12685 - 6. August 2018 - 13:16 #

Oh nein, bist du nicht. Hab gerade erst Bloodborne durchgespielt, jetzt stecke ich gerade mitten in der Hauptstory von Fallout 4. Danach schau ich mir vll. endlich mal die Kampagne von Star Wars: Battlefront 2 an ... so viele Spiele und so wenig Zeit :-D

xan 17 Shapeshifter - P - 7903 - 6. August 2018 - 13:20 #

Das stimmt, so wirklich beschweren kann man sich als Spieler heutzutage nur schwer. Ich habe gerade mit Life is Strange angefangen, wo ich so lange so viel positives darüber gelesen habe.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340767 - 6. August 2018 - 16:22 #

Oder die Kampagne von Star Wars - Battlefront 2 mal zwischendrin wegspielen, die ist ja recht kurzweilig ausgefallen. Solche kurzen Singleplayer-Kampagnen von Spielen schiebe ich immer wieder mal ein, auch wenn ich grade an einem richtig umfangreichen RPG sitze. Ist dann auch dann mal eine willkommene Abwechslung. ;)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 12685 - 6. August 2018 - 16:39 #

Da kommt mir das neue Origin Access Premier entgegen: Ich warte einfach, bis 2 oder 3 interessante Titel im Paket mit drin sind, die ich mir bisher noch nicht anschauen konnte, die sich aber gut dazwischen schieben lassen, und ich absehbar in den nächsten Wochen etwas Zeit habe - und schon sind die 15 Euro für einen Monat extrem gut angelegt ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46095 - 6. August 2018 - 19:56 #

Wenns dir eh um ältere Spiele geht, reicht doch auch das normale Origin Access für 4 € im Monat. Premier ist ja vorrangig interessant, wenn man neue Spiele von EA direkt zu Release spielen will.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 12685 - 6. August 2018 - 20:35 #

Schon klar, also das mit Origin Access. Alles Interessante aus der Datenbank hab ich schon durch (außer Mass Effect: Andromeda, da ist immer nach ein paar Stunden die Luft raus).

Das mit Premier sehe ich anders. Aktuell sind mit A Way Out, Battlefront 2, Fe und Unravel Two gleich vier Spiele am Start, die ich noch zocken will und die eben nur bei Premier, aber nicht bei der Basis-Variante dabei sind. Kein schlechter Deal für 15 Euro.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71879 - 6. August 2018 - 21:26 #

Bin mal gespannt, ob dann zukünftig weiterhin Spiele zu Origin Access dazu kommen (etwa die von dir genannten), oder alle neuen Spiele dauerhaft bei Premier bleiben.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59581 - 6. August 2018 - 13:52 #

Ich hab auch immer wieder Großtitel, die ich erst lange Zeit später nachhole. Aktuell zum Beispiel Skyrim :-)

xan 17 Shapeshifter - P - 7903 - 6. August 2018 - 16:00 #

Ui, das ist aber wirklich spät. Wo man sich ja kaum wehren kann, weil es auf allen Plattformen in fünf Versionen existiert. Also rein gefühlt.

euph 25 Platin-Gamer - P - 59581 - 6. August 2018 - 16:12 #

Aber erst die Switch hat mich dazu in die Lage versetzt, es auch wirklich anzugehen.

xan 17 Shapeshifter - P - 7903 - 6. August 2018 - 16:16 #

Warum genau erst die Switch? Ist das mobile Spielen so ein Mehrwert für dich?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10220 - 6. August 2018 - 15:22 #

Danke für die Galerie! Dieses mal hat sie mir Dark Quest 2 auf den Schirm gebracht. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340767 - 6. August 2018 - 16:14 #

Na, das freut mich doch. Bin ja immer froh, wenn solche "kleinen" Titel in der Galerie auf Resonanz stoßen. ;)

Drapondur 28 Endgamer - - 109738 - 6. August 2018 - 20:20 #

Hab es auch schon seit geraumer Zeit auf der Wishlist. :)
Wieder eine schöne Galerie geworden!

Nivek242 18 Doppel-Voter - P - 12113 - 6. August 2018 - 17:50 #

Danke für die Arbeit, schön anzuschauen.

Mo von Wimate 17 Shapeshifter - P - 7488 - 8. August 2018 - 21:52 #

Da sind wieder klasse Beiträge dabei, so dass ich wieder Lust bekomme auch teilzunehmen - weiß grad gar nicht warum ich damit aufgehört habe.

Lars 19 Megatalent - P - 13084 - 9. August 2018 - 11:20 #

Danke an alle für Ihre Beiträge und an ChrisL fürs "Kompilieren". Ist wirklich eines meiner Lieblingsformate hier und bringt immer tolle Anregungen! Muss endlich mal wieder selber mehr spielen, dann gibt es vielleicht von mir auch mal was!

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 340767 - 9. August 2018 - 11:54 #

Neue Teilnehmer sind immer gerne gesehen beim DU-Projekt. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)