Unser Bruder Ramon wurde entführt, doch bevor wir ihm helfen können, müssen wir zunächst von Malta wegkommen. |
Feodor muss aufs Schiff. Der einzige Zugang wird allerdings von einer Fackel erhellt und die Soldaten sind wachsam. |
Ein Rätselbeispiel zu Beginn des Spiels zeigt, wie die Entwickler die Denkpassagen auf den Hauptcharakter zuschneiden und Minispiele integrieren. 1 Nachdem wir mit unserem letzten Fluggerät gescheitert sind, muss eine neue Idee her. 2 Dazu schauen wir uns in unserer Werkstatt um und suchen nach passenden Ideen für eine neue Erfindung. 3 In einem Minispiel, das sich genauso wie in Black Mirror 2 auch überspringen lässt, bringen wir unsere Einfälle in die richtige Reihenfolge und bekommen eine Konzeptzeichnung. 4 Zur Umsetzung unseres Plans fehlen uns nur noch die nötigen Teile, die wir von Bewohnern in der Stadt oder 5 von unserem Onkel Thabit erhalten. Danach gilt es nur noch, 6 die Erfindung auch zusammenzubauen. Und voilà: Feodor erfindet mal eben den Heißluftballon, rund 250 Jahre vor den Gebrüdern Montgolfier.
Mal so ganz nebenbei, ich freu mich wieder mehr von Tim hier zu lesen :).
Das ist aber nett von dir :) Ich werd ja ganz rot ...
Danke für den Test! Immer schön, etwas Neues über Adventures zu lesen, speziell wenn die Story taugt und das Setting recht unverbraucht ist... Etwas Kleines ist mir am Test noch aufgefallen, im Wertungskasten zu Sound und Sprache ist ein rotes Minus vorhanden, obwohl kein Negativpunkt aufgeführt wird.
Lost Chronicles of Zerzura steht auf meiner Warteliste. Es gibt zwar ein paar Minuspunkte aber die sind jetzt nicht so schlimm. Deponia war auf Grund des Settings nicht so mein Fall. Also startet für mich das Adventure-Jahr höchstwahrscheinlich mit Lost Chronicles of Zerzura. Danke für den schönen Test.
Schöner Test.
Ich spiel gerade die Demo und freue mich schon richtig auf das Spiel, obwohl ich es vor einer Woche noch überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.
Macht bisher einen echt tollen Eindruck und die Tests die ich bisher gelesen habe scheinen das ja auch zu bestätigen.
Danke für den Test, das Spiel tauchte noch gar nicht auf meinem Radar auf. Liest sich ja schon recht interessant.
Hm, komisch der Test liest sich eindeutig nach einer 8,5 denke ich. Die genannten Kritikpunkte wiegen doch nicht schwer genug um z.B. im Vergleich mit Deponia gleich einen ganzen Punkt herunterzugehen?
Danke für den schönen Test.
Das Ding ist schon so gut wie gekauft. Grafikstil und Setting finde ich total ansprechend. Im Gegensatz zu Deponia, mit ich nicht so richtig warm werden will. Humor in deutschen Adventures ist ein ganz heikles Thema...
Ich finde das Setting auch sehr ansprechend! Und als alter Indiana-Jones Adventure Fan komm ich an dem Spiel wohl eh nicht vorbei :).
Das Jahr fängt für Adventure Fans richtig gut an. Da mir die anderen Spiele von Cranberry auch gut gefallen haben, werde ich mir wohl auch dieses Spiel zulegen. Das Setting und der Fokus auf die Wissenschaft in der Renaissance gefallen mir sehr gut. Zudem wirkt das Spiel, soweit ich ich das anhand der Screenshots beurteilen kann, sehr atmosphärisch.
Also Screenshot No.4 in der Bilderreihe ist aber mal 1:1 aus "Indiana Jones 4" abgekupfert (oder aber meine Erinnerung spielt mir einen bösen Streich).
Das wird Lucasarts aber gar nicht gefallen, so wie die nach über 20 Jahren immer noch die Daumen auf den alten Schätzen haben... ;-)
Fehler:
bei den Gläubigen zu anzuschwärzen
eine geheimnisumwobenen Wüstenstadt
Einen Durchgang haben wir bereits gefunden, allerdings ist es
Die Meisten davon