In den Kämpfen geht es insbesondere in der Luft richtig zur Sache. Auch Bodengegner lassen sich so effektiv bekämpfen. |
Mit dem Handschuh könnt ihr Ruinen aus dem Sand heben und so zu versteckten Kisten gelangen. |
Schnell an euer Ziel kommt ihr durch das Sand-Gliding. Die Steuerung macht hier besonders viel Spaß. |
Viel Spaß!
Hauptsache nicht das nächste Soulslike. Wie man es nicht macht, hat ja unlängst Wo Long gezeigt. Auch Forspoken war ein ziemlicher Griff ins Klo. Das hier könnte aber etwas werden.
Als hätten Dark Souls, Monster Hunter und Forapoken einen heissen Dreier in einem Frankfurter Hotel gehabt.
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Ich befürchte aber eher eine weitere 08/15 OW, mit Fetch-Quests vollgestopft, nervigem „Begleiter“ und blassen Charakteren.
Du gibst damit ein wenig die PcGames Preview wieder :D
Ja, das stimmt. Fand das Video jetzt erstmal nicht so doll…aber erstmal abwarten.
Der erste Einblick gefällt mir. Vielleicht wird aber das Skill system noch angepasst. Das von Ramona geschilderte klingt viel zu komplex für mich.
Genau wie Forspoken nur mit einem ernsteren und interessanteren Setting. Bitte mit den gleichen Vereinfachungen und ihr habt einen Käufer mehr.
Hast du mal Steelrising gespielt? Da kannst du ganz viel einstellen :)
Steht auf der Wishlist. :)
Sehr gut :) Das hat wirklich sehr viele "Vereinfachungsoptionen", tolles Setting und die Mechaniken sind auch gut.
Findest du wirklich?
Steelrising war träge, die Hitboxen aus der Hölle, die Animationen hackelig, kaum Trefferfeedback und selbst ohne alle Hilfen viel zu leicht, bzw. immer wieder gleich. Der Build ist völlig egal, weil man mit einem einzigen Item, dass inflationär verteilt wird, das ganze Spiel ohne Mühe durchspielen kann und oft nicht mal kämpfen muss, einfach nur werfen. Steelrising kann für mich daher nur dazu dienen, um zu zeigen wie man es nicht macht. ^^
Mhm, ich habe bisher nur den Text gelesen, das Video schaue ich später.
Bei dem Gelesenen weiß ich aber nicht, ob mir das gefällt. Gerade diese Unmengen an Upgradesystemen nerven mich mittlerweile nur noch. Zuletzt ist mir das schon bei God of War - Ragnarök unangenehm aufgefallen. Aber mittlerweile braucht ja scheinbar jedes Action-Adventure, was etwas auf sich hält, möglichst viel zum upgraden, erweitern, sammeln und ausrüsten.
Ich hab erst kürzlich Metroid Prime Remastered gespielt und dabei wieder gemerkt, wie angenehm doch ein aufs Wesentliche reduzierte Spieldesign ist.
Andererseits: The Surge 2 fand ich klasse. Ich denke, Atlas Fallen steht und fällt bei mir mit dem Kampfsystem. Zündet das bei mir, könnte ich durchaus Spaß mit dem Titel haben.
Geht mir ähnlich. Die Grafik weiß zu gefallen. Aber dann seichte Story und komplexe Level und Sockelaufrüstungen? Nö, dann lieber umgekehrt.
Durch die Preview ist mein Interesse erloschen, Danke für die, für mich, Kaufwarnung. Das Kampfgameplay sieht ganz furchtbar aus mit diesem Rumgefliege und stehenbleiben in der Luft. Vielleicht mal im XGP.
Geht mir genauso, das Kampfsystem gefällt mir gar nicht. Da bin ich wohl raus.
Die Fortbewegung und das Kämpfen erinnert mich irgendwie an Anthem, nur halt ohne Wummen.
Hmm..bei Forspoken war ich beim ersten Video gehyped, dann bei weiteren Infos irritiert und bei der Demo dann komplett enttäuscht.
Hier war ich von der Ankündigung überrascht (und ob der „The Surge„-Historie dezent vorfreudig), bei dieser Preview nun wegen des Upgrade-Systems wieder etwas ernüchtert..wie mag es weitergehen - kommt eine Demo? ;)
Danke für die Preview. Das bisher gezeigte schreckt mich allerdings eher ab.
Wozu Preview oder später sogar nen Test? Wenn ich mir die Wertungen von Lords of the Fallen, Surge und Surge 2 ansehe, dann ist die 9.0 für den Titel hier doch gesetzt!
Die Bestechungs-Hanutas sind gaaaaanz sicher schon auf dem Weg.
Wozu dann Dein Kommentar?
Du bist da etwas ganz Großem auf der Spur.
Überzeugt mich noch nicht so wirklich. Und auf so völlig überladene Upgrade-Systeme hab ich eigentlich auch keine Lust mehr.
Weniger Soulslike und mehr Rollenspiel und Adventure gefällt mir zumindest schon mal bei Atlas Fallen. ;)
Schon mal gut, dass es kein Soulslike ist. Aber auch wenn das Sandgliding spaßig aussieht, so ganz überzeugt mich Atlas Fallen noch nicht im bisherigen Material. Auch Forspoken machte in Previews einen guten Eindruck mit dem Parkour-System und flotten Kämpfen. Das hier scheint sich nicht so richtig von der Masse abzuheben.