Mad Max: Über 4 Min. langer Gameplay-Trailer veröffentlicht

PC XOne PS4 Linux
Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

23. April 2015 - 17:59 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mad Max ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Mad Max ab 14,90 € bei Amazon.de kaufen.

Bekanntlich wird in diesem Jahr nicht nur ein neuer Mad Max-Film – der erste des Franchises seit etwa 30 Jahren – mit Tom Hardy in der Hauptrolle in die Kinos kommen, auch an einem gleichnamigen Spiel wird seit längerem gearbeitet. Verantwortlich für den Open-World-Titel ist der Entwickler Avalanche Studios, bei dem sich momentan auch Just Cause 3 in der Entstehung befindet.

Nachdem wir vor fast genau einem Jahr über das letzte Video zu Mad Max berichteten, wurde heute ein neuer, sogenannter „Gameplay-Overview“-Trailer veröffentlicht, der mit etwa viereinhalb Minuten auch deutlich länger ist als der Clip aus dem April 2014. Wie es die Bezeichnung bereits deutlich macht, werden euch – neben einigen gerenderten Sequenzen – zahlreiche Spielszenen präsentiert, darunter zum Beispiel Kämpfe gegen mehrere Gegner oder auch explosive Gefechte hinter dem Steuer eures Vehikels. Darüber hinaus könnt ihr einen Blick auf unterschiedliche Schauplätze werfen (auch ein Pendant zur Donnerkuppel ist zu sehen) und erfahrt unter anderem, wie wichtig Ressourcen sind und dass auch Allianzen Vorteile bringen können.

Im PlayStation Blog gibt der Senior Producer John Fuller zum aktuellen Trailer an, dass man sich bewusst gegen eine zusammenhängende Sequenz entschieden und das Video stattdessen aus „einem Haufen“ Ingame-Material zusammengeschnitten hat, da Mad Max „so gigantisch ist, sowohl in Hinblick auf die Umgebung als auch auf die vielseitigen Inhalte“. Des Weiteren weist Fuller darauf hin, dass inzwischen die finale Entwicklungsphase begonnen habe. In Bezug auf die Spielwelt macht er deutlich:

Wir möchten, dass hinter jeder Ecke Überraschungen lauern. Neben einsamen öden Landschaften gibt es diesmal besonders viele Innen-Schauplätze, was ziemlich neu ist. Einige sind nicht leicht zu finden, aber wenn ihr hartnäckig genug seid, zahlt es sich aus! Es ist wichtig, dass das Ödland lebt und atmet – denn es ist einer der wichtigsten Charaktere des Spiels. Wir arbeiten weiterhin an den Wettersystemen, am Tag-und-Nacht-Zyklus, am Himmel und an Umwelteffekten, damit sich die Welt so dynamisch wie möglich anfühlt. Nicht nur die Einwohner dieser Welt sind einschüchternd!

Zwar sei Mad Max ein Singleplayer-Spiel, da ihr jedoch beispielsweise euer Aussehen oder euer Fahrzeug anpassen könnt, wird es (auch) für die PS4-Nutzer die Möglichkeit geben, „Erfahrungen mit Freunden teilen zu können“. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen dazu weitere Details folgen.

Erhältlich sein wird Mad Max voraussichtlich ab dem 3. September 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Im Zuge des Trailers wurden auch neue Screenshots veröffentlicht, die ihr euch in unserer Galerie zum Spiel anschauen könnt.

Video:

Faxenmacher 16 Übertalent - 4345 - 23. April 2015 - 17:59 #

Schick, aber dieses Kampfsystem schreckt mich ab, ist ja wie in Assasins Creed oder Batman... naja abwarten. Wird wohl kein Fallout/ Rage.

Naffelsahne 05 Spieler - 34 - 24. April 2015 - 11:06 #

Ja, das ist in der Tat lächerlich. Schaut euch nur mal an wie die bösen Buben zuschauen während der Protagonist einen ihrer Kameraden abschlachtet.

Wenn 5 Leute einen eingekreist haben, dann hat dieser einfach mal verloren, PUNKT. Ich verlange ja keinen ultra-krassen Realismus, aber das hier ist einfach völlig überzogen und unglaubwürdig, total over the top.

Ich denke der übliche "Kirmess/Themenpark" Klimbim alla AC oder FarCry. *Gähn*

Schade, hätte geil werden können! (Jaja, ich habs noch nicht gespielt, blah, blah.. Es ist zu früh darüber zu Urteilen... blah, blah... Spiels doch erstmal selbst... blah, blah, blah...)

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 24. April 2015 - 12:29 #

Zu deinem ersten Punkte: ja, das wirkt echt lächerlich. Ich hoffe im fertigen Spiel sind diese Batman-Kämpfe größtenteils vermeidbar ==> Schusswaffen!

Aber der Rest des Trailers hat mich wirklich positiv überrascht. Bleibt nur zu hoffen das die Open world sinnvoll gefüllt wird. Andernfalls konzentriert man sich eben auf die Hauptquest und lässt die Kirmes Kirmes sein. Die freie Entscheidung was man macht, ist doch das Gute an Open World.

Toxe (unregistriert) 23. April 2015 - 18:14 #

Diese hellen Flecken, die bei einem heftigeren Treffer an den Seiten des Bildes erscheinen und die Szene für einen Moment aufflackern lassen, stören mich ja jetzt schon, nur beim Anschauen des Trailers. :-/

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 23. April 2015 - 18:39 #

Ich find es sieht ultra langweillig aus und extrem nach Last-Gen! Nee....das sieht nicht lecker aus leider :(

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - 34774 - 23. April 2015 - 18:49 #

Wenn das Auto ein zentraler, gut umgesetzter Aspekt wird, klingt das ganz interessant. So hätte ich es mir schon in Rage gewünscht. Die Batman-Kämpfe will ich hingegen eigentlich nicht mehr sehen. Hier hätte ich auch eher Schusswaffen erwartet. Mal schauen was das wird.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64718 - 23. April 2015 - 18:58 #

Publisher ist ja Warner Bros, also kein Wunder, dass die das Kampfsystem aus Batman nehmen. ;) Ansonsten sieht es gar nicht so schlecht aus, mal abwarten. Rage hat mir ja auch gefallen.

ImDyingYouIdiot (unregistriert) 23. April 2015 - 19:06 #

Das sieht vielversprechend aus. Alles in Allem vielleicht kein Game Changer, aber hört sich nach einem soliden Spielprinzip an. Ich bin gespannt!

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10420 - 23. April 2015 - 19:14 #

Bei Mad Max fällt mir immer sofort ein: "Findest Du Brad, findest Du auch Mad"

Interessiert mich aber eher als das Fallout Universum ...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23126 - 23. April 2015 - 19:16 #

Meine Guete, ich falle hier fast vom Stuhl! Ich hatte den Titel ja schon fast aus den Augen verloren - und jetzt kommt so ein atmosphaerischer Leckerbissen. Die Endzeit-Settings - von Oedland ueber Schiffsfriedhof und Raffinerien bis zu Haengebruecken hoch ueber den Wolken - hauen einen ja wirklich von den Socken - ganz, ganz tolle, stimmungsvolle Schauplaetze! --- Die Action zwischen Fahrzeugduellen und Batman-inspirierter Kampfmechanik sieht klasse aus und duerfte sich ebenso fluessig spielen wie die Arkham-Reihe. --- Mein lieber Schwan, koennte das ein Hit werden! RAGE, FALLOUT und Konsorten koennen sich jetzt schon mal warm anziehen - oder sich, bei genauerem Ueberlegen, gerne vom Acker machen, denn so lahm wie bei Fallout und monoton wie bei Rage scheint es hier beim besten Willen nicht zuzugehen. THE MAX IS BACK!

Toxe (unregistriert) 23. April 2015 - 19:22 #

Tststs, also diese abfälligen Bemerkungen über Fallout möchte ich mir aber entschiedendst verbeten haben! Wo kommen wir denn da hin?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23126 - 23. April 2015 - 19:50 #

Oeh... jaja, da hat mich wohl die Begeisterung etwas uebermannt. ;)

**Update**
Aaaaber dennoch: Das hier ist Mad friggin' Max! Das ist ECHTER Whisky und nicht so ein Norbert Nasenmann Verschnitt aus Bunker 23, wo man die ersten drei Stunden als Baby durch die Gegend laeuft und den Geburtstagskuchen verteilen muss, bevor man endlich mal raus darf, um dem ersten Freiwilligen den Unterkiefer wegzuballern. ;P

Toxe (unregistriert) 24. April 2015 - 16:57 #

Ach, Max hin oder her, in welchem Spiel kann ich schon in einer dunklen U-Bahnstation Mutanten in Zeitlupe den Kopf in tausend Stücke schiessen, während im Radio Louis Armstrong "What a Wonderful World" singt?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23126 - 24. April 2015 - 20:03 #

In einem unrealistischen.
Bei Zeitlupe muesste er ja eigentlich singen: "Whoooooooaaaaaaaaaaaaat aaaaaaaaaaaaa wooooooaaaaaandeeeeeeeeerfooooooooooool Weeeeeeeeeeeeeeeerld..." ;P

Toxe (unregistriert) 25. April 2015 - 10:33 #

Papperlapapp! Unwichtige Details. :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23126 - 25. April 2015 - 16:06 #

Okay, okay, ich geb's ja zu, Fallout 3 ist ein unbestrittener Klassiker, der in keiner Library fehlen sollte. Ich bin bloss neidisch, weil ich nie dazu gekommen bin, ihn komplett zu spielen (hatte damals noch keine PS3 und musste bei meinem Freund auf der Xbox 360 zuschauen) :]

MantisXT 11 Forenversteher - 674 - 26. April 2015 - 5:59 #

Übertreiben musst du nun aber auch nicht gleich, Fallout 1 und 2 sind unbestrittene Klassiker, der dritte Teil ist ein sehr geiles Endzeitspiel aber weder ein richtiges Fallout noch ein Klassiker. Und selbst Fallout 1 (das geilste PC-spiel aller Zeiten) würde es ohne MAD MAX gar nicht geben.

Toxe (unregistriert) 26. April 2015 - 11:31 #

Nein. Stop. Halt. Fallout 1, 2, 3 und New Vegas sind brilliant, Klassiker und gehören zu den besten von Menschenhand geschaffenen Spielen. Gäbe es einen Spiele-Olymp, würden dort Fallout 1, 2, 3 und New Vegas sitzen und auf jeden mit Abscheu herabschauen, der gegenteiliges behaupten würde. Ich will jetzt natürlich nicht behaupten, daß jeder der was anderes sagt, keine Ahnung hat, aber sehen wir der harschen Realität ins Auge: Jeder, der was anderes behauptet, hat keine Ahnung. ;-)

Loco 17 Shapeshifter - 8809 - 23. April 2015 - 19:47 #

Is it sarcasm?! I hope so :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23126 - 23. April 2015 - 19:52 #

Ausnahmsweise mal nicht. Aber ist klar, dass mir das jetzt kein Schwein abkauft. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64718 - 23. April 2015 - 19:55 #

Doch, ich schon, ähnelt nämlich deiner Witcher-Euphorie. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23126 - 23. April 2015 - 20:28 #

Muss an den verdammten Drogen liegen. Ich hatte gerade einen doppelten Espresso und zwei Riegel Schokolade. Ich schaue mir den Trailer nochmal an, wenn ich wieder runterkomme. Versprochen.

Lorion 17 Shapeshifter - P - 8825 - 23. April 2015 - 22:20 #

Ja, sehe ich ähnlich. Bin vom gezeigten Gameplay wirklich extrem positiv überrascht, hat wirklich nur Spielelemente gezeigt, die mir auch in anderen Spielen schon gut gefallen haben.

Freue ich mich drauf.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23126 - 24. April 2015 - 16:57 #

Genau, so viel ECHTES Gameplay haben die EA-Fraggles von Battlefront jedenfalls noch nicht gezeigt. Borderlands, Fallout, Rage, sogar Jak & Daxter 3 - sie alle haben sich schamlos am Mad Max Franchise bedient. Es wird Zeit, dass der Urvater aller Oedland-Epen wieder ins Licht der Oeffentlichkeit gelangt. Schade, dass wir noch so lange warten muessen, denn momentan ist die ideale Jahreszeit fuer postapokalyptische Titel (jedenfall bei mir). :]

Cat Toaster (unregistriert) 24. April 2015 - 20:32 #

Dafür gibt´s bei Dir ne Jahreszeit? Ich bin das ganze Jahr in Endzeitstimmung.

Loco 17 Shapeshifter - 8809 - 23. April 2015 - 19:46 #

Wirkt sehr leer (im Vergleich mit anderen Endzeit Einöden aus Spielen) und ziemlich wie Arcade-Action. Vermutlich wirds wie Just Cause... eigentlich ganz lustig und mit Potenzial, aber dann doch nur ein großer Sandkasten zum Quatsch machen, was auf Dauer kaum begeistert.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39335 - 23. April 2015 - 19:49 #

Feuer und Rauch sehen ziemlich gelungen aus. Mit der Mad-Max-Welt kann ich allerdings nicht so viel anfangen.

Pro4you 19 Megatalent - 15990 - 23. April 2015 - 19:49 #

Oh die Batman Reihe und Rage haben ein Baby bekommen. Das hätten sie lieber vor 8 Jahres raus gebracht, so ist das einfach nur Standart

Der Marian 21 Motivator - P - 26654 - 23. April 2015 - 20:11 #

Wieso nicht. Könnte mir gefallen.

Cat Toaster (unregistriert) 23. April 2015 - 20:40 #

Leider ein geiler Pre-Order-Kandidat.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 24. April 2015 - 0:54 #

Wohl war, leider. ;)

Paxy 15 Kenner - - 2818 - 23. April 2015 - 20:41 #

Spiel zum Film? Wie hoch ist die chance das es ein flopp wird 20 zu 80?

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 23. April 2015 - 22:08 #

Naja, Avalanche haben mit Just Cause 2 gezeigt, dass sie open world können -imho.

antares 16 Übertalent - P - 4146 - 23. April 2015 - 22:49 #

Das Spiel oder der Film oder beides? Beim Film hab ich wenig Hoffnung, beim Spiel ein Fünkchen mehr.

1000dinge 17 Shapeshifter - - 7273 - 24. April 2015 - 8:50 #

Den Game-Trailer finde ich jetzt echt nett, der Film-Trailer hat mich allerdings auch eher abgeschreckt.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1656 - 23. April 2015 - 22:30 #

Bin doch erstmal positiv überrascht von dem gameplay Video. Sieht definitiv nach MAD max aus. Und Was kann es besseres geben als ein riesiger Sandkasten im MAD max Universum?!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197625 - 24. April 2015 - 1:24 #

Wird doch wie gehofft, etwas größeres. :)

VikingBK1981 19 Megatalent - 16224 - 24. April 2015 - 7:45 #

Das sieht verdammt gut aus. Und es scheint auch genug Inhalt zu bieten. Ich freue mich jetzt nicht nur auf den Film sondern auch auf das Spiel. Und die die mecker, meckern eh. Endzeit die leer wirkt? Klar deswegen heißt es ja Endzeit und nicht Hochzeit. Das Kampfsystem aus Batman? Gerne funktioniert doch auch dort super.

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 24. April 2015 - 9:35 #

uncharted-batman-farcry?

ps3 grafik.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23126 - 24. April 2015 - 16:59 #

Wie-wo-was? Schau dir bitte nochmal die Physix, Particle Effects und die super-detaillierte Landschaft mir den Megatexturen an und dann sag mir nochmal, dass das wie Last Gen ausschaut.

Pro4you 19 Megatalent - 15990 - 24. April 2015 - 19:35 #

Auf dem ersten und zweiten Blick sieht es wie Last gen aus. Dazu steuert natürlich auch die Spielmechanik bei, die man so seit der letzten Konsolengeneration schon, für meine Empfindungen, zu oft gesehen hat

Freylis 20 Gold-Gamer - 23126 - 24. April 2015 - 20:12 #

Okay... ich glaube, darauf trinke ich einfach mal ein paar Flaschen Uzo auf Ex, lege mich auf den Ruecken, projektil-kotze salopp die Zimmerdecke an, lasse es wieder auf mich herabregnen und singe dabei "99 Luftballons". Warum? Weiss ich auch nicht, aber es macht immer noch mehr Sinn als dein Kommentar. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64718 - 24. April 2015 - 20:13 #

Nimm das bitte auf Video auf. :D

Lorion 17 Shapeshifter - P - 8825 - 25. April 2015 - 1:05 #

Lach... sehr schön. :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39335 - 25. April 2015 - 0:44 #

Die Kritik an der Graphik kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei einigen ist es wohl schon zu lange her, dass sie echte PS3-Graphik gesehen haben. Nein, Mad Max sieht optisch im Trailer wirklich überraschend toll aus. Alleine die Explosionen sind einfach großartig anzuschauen.

Wobei sich aber natürlich die Frage stellt, auf welcher Plattform der Trailer entstand. Dazu gibt es glaube ich keine Informationen.

Pro4you 19 Megatalent - 15990 - 25. April 2015 - 0:52 #

Vielleicht ist man von einem the Witcher 3 zu sehr verwöhnt. Aber mich haut da nichts um. Für mich sehe ich da keinen Fortschritt zu Rage

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25491 - 25. April 2015 - 10:48 #

Rage hatte nichtmal dynamische Beleuchtung und auch keine Physik. Auch in Sachen Detailgrad und Animationen ist das überhaupt nicht vergleichbar. Da trügt deine Erinnerung ;) Finde auch, dass Mad Max zumindest in dem Trailer fantastisch aussieht. Kommt auch nicht mehr für die alten Konsolen.

Pro4you 19 Megatalent - 15990 - 25. April 2015 - 13:46 #

Ich rede vom Konzept. Vom Spiel. Das Thema Grafik ist für mich bei dem Spiel nicht der Rede wert.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25491 - 24. April 2015 - 13:28 #

Das sieht wirklich toll aus, warte schon lange auf ein Spiel in dem Szenario und jetzt sogar mit Lizenz. Macht wirklich einiges her, freu mich drauf. :D

WizKid 15 Kenner - 2910 - 24. April 2015 - 21:33 #

Also mich haben sie als Käufer gewonnen. Die Welt von Mad Max in Kombination mit den Machern von Just Cause kann für mich nur gut werden.
Mir haben die Landschaften und die actionreichen Fahrten im Video schon mal gut gefallen. Feuerwaffen sind hoffentlich Mangelware. Bzw. Waffen mit Munition (Ausnahme Armbrüste, Bögen etc.)
Wäre mal toll wieder ein Spiel mit Resourcenknappheit zu spielen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147280 - 26. April 2015 - 10:39 #

Geil, sogar die Hundefuttermarke ist gleich geblieben. :)

Mitarbeit