GC15: Mad Max angespielt

PC XOne PS4 Linux
Bild von JanS91
JanS91 2307 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S5,C8,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

6. August 2015 - 13:55 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mad Max ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Mad Max ab 14,90 € bei Amazon.de kaufen.
Spiele zu Filmen sind immer so eine Sache, mal gelingen sie, mal stürzen sie in einen bodenlosen Abgrund. Wie gut, dass Mad Max ein Standalone-Spiel wird, das mit der Handlung der Filme nicht viel zu tun hat. Wir durften die PS4-Fassung des kommenden Actionspiels auf der GC testen und können euch schon einmal einen sehr positiven Ausblick auf das gewähren, was uns im September dieses Jahres erwartet.
 
Des Mannes Festung ist sein Auto

Zu Beginn der knapp halbstündigen Anspielsession führten uns die Entwickler - wir hatten das Vergnügen mit Lead Artist Daniel Persson an unserer Seite zu spielen – in das umfangreiche Tuning-Menü unseres fahrbaren Untersatzes ein. Wir dürfen optische und leistungssteigernde Teile ein- und ausbauen, sowie Bewaffnung und Rüstung des Vehikels verändern.
Von verschiedenen Rammböcken und schützenden Stahlgerüsten, über seitliche Flammenwerfer, neuen Bodykits und Decals ist für einen Mann wie Max so ziemlich alles dabei, was das Herz begehrt. Die Auswahl in der Demo war zwar begrenzt und wirkte auf den ersten Blick überschaubar, doch die Vielfalt der verschiedenen Optimierungsbereiche wirkte für ein Actionspiel sehr ansprechend.

Wir entschieden uns für ein neues Bodykit, das mehr einem Hotrod ähnelte, einen verstärkten Rammbock und den seitlichen Flammenwerfer und rasten in die weite Wüste, die aber gar nicht so leer wirkte, wie erwartet. Gut so, denn nach einem kurzen Ausflug in Richtung Missionsziel waren wir dankbar für einen Unterstand.

17 Kommentare

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung sowie beim (nicht kostendeckenden!) Fairness-Abo deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat, ein Premium-Abo zu einem Fairness-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1456 - 6. August 2015 - 13:06 #

Als Ocean-Geschädigter bin ich ja nach wie vor vorsichtig bei Lizenzspielen. Aber ich konnte gestern auch etwas spielen und war mehr als positiv überrascht. Das Spiel ist bis jetzt unter meinen Radar geflogen, aber jetzt werd ich ein Auge drauf haben! Schöne Atmosphäre, tolle Optik, mal sehen, was es spielerisch noch so zu bieten hat.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10420 - 6. August 2015 - 14:17 #

Ich hasse Sand

Freylis 20 Gold-Gamer - 23126 - 6. August 2015 - 14:26 #

Ach komm, Anakin, gib dir einen Ruck!

Seraph_87 (unregistriert) 6. August 2015 - 14:37 #

Ah, danke, der war herrlich. :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 23126 - 6. August 2015 - 14:51 #

Ich danke euch auf Knien fuer diesen Preview. Ganz, ganz grosses Kino! Das scheint sich genau zu der gelungenen(!) Movie-Franchise-Umsetzung zu entwickeln, auf die ich gehofft hatte. Und warum auch nicht? Bei Batman haben WB der Welt doch auch gezeigt, dass es geht.

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 1959 - 6. August 2015 - 14:56 #

Ich spielte gestern auf der Gamescom auch die Demo von Mad Max.
The Ripper Demo oder so hieß diese. Es war die Erste Demo von Zweien, die man sich aussuchen konnte.
Ich war, um gleich auf dem Punkt zu kommen, positiv überrascht. Die Kämpfe gingen sehr gut von der Hand, die Grafik sah toll aus und die Explosionen, von denen es nicht wenige gab, wirkten imposant und farbenfroh.
Ich sprach auch mit einem der Entwickler. Den Namen kenne ich nicht, es war ein blonder, jüngerer Mann mit derbem Ami-Akzent. Ich fragte ihn nach dem Vorhanden sein einer Story im Spiel. Ja, es gibt definitiv eine sehr spannende Story, wurde mir versichert. Diese sei aber bis zum Release noch Top Secret.So der Originalton.
Man kann ja davon halten was man will, aber bei einer solchen Aussage zweifel ich doch eher, dass das Spiel eine tragende Geschichte erzählen wird.
Das bleibt jedoch abzuwarten. Vorbestellt habe ich das Game eh schon. Am 1. September werde ich schlauer sein ob sich das Ganze lohnt und ob der Herr Entwickler nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen wollte. Ganz geheim natürlich.

Punisher 21 Motivator - - 26915 - 6. August 2015 - 15:17 #

Na, die Tiefe der Filmstory sollte mühelos zu erreichen sein. :) 10-12 Zeilen dürften nicht das Budget sprengen. Im übrigen find ichs grundsätzlich gut, nicht alles schon vorhe rzu wissen...

Kirkegard 19 Megatalent - 17806 - 6. August 2015 - 15:25 #

Da hast du Recht, sogar bei allen 3 Teilen ^^

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84800 - 6. August 2015 - 17:03 #

Ich weiß nicht, bei Spielen macht mich Geheimniskrämerei eher misstrauisch.....

Talaron 16 Übertalent - 4146 - 7. August 2015 - 0:11 #

Nun ja, die Geschichte von Batman: Arkham Knight war ja auch sehr lange unter Verschluss und hat zumindest mich ziemlich positiv überrascht und mit einigen coolen Wendungen aufgewartet. Von daher würde ich Warner bei Mad Max zutrauen, dass sie sich trotz Geheimhaltung Mühe gegeben haben.

Letztlich ist bei so einem Spiel die Story aber sowieso eher Mittel zum Zeck um den Spieler einmal durch die Spielwelt zu führen, zum Ausprobieren aller Mechaniken zu motivieren und zwischendurch ein paar besondere Highlights wie Bosskämpfe einzustreuen. Und soweit hat selbst bei Schatten von Mordor die eigentlich eher mittelmäßige Story gereicht.

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 1959 - 7. August 2015 - 8:07 #

Das stimmt. Eine mittelmäßige Story würde bei Mad Max auch reichen. Ich für meinen Teil benötige immer eine gewisse Basis, die mir die Welt im Spiel erklärt und mich wissen lässt warum ich dieses und jenes erledigen soll.
Ohne das finde ich häufig keinen Zugang zum Spiel. Mein Kopfkino braucht immer einen Anstoß. Ohne diesen frage ich mich nur zu oft "Warum?" und lasse das Spiel nach kurzer Spielzeit links liegen.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6557 - 6. August 2015 - 15:24 #

Mit den Filmen kann ich nichts anfangen, aber auf das fertige Spiel und die Tests dazu bin ich sehr gespannt. Das könnte was für mich sein.

Der Marian 21 Motivator - P - 26654 - 6. August 2015 - 18:25 #

Da hab ich echt Lust drauf.

Marulez 16 Übertalent - P - 4471 - 6. August 2015 - 19:10 #

Sicher ein gutes Spiel. Wird wohl nächstes Jahr nachgeholt

Noodles 24 Trolljäger - P - 64718 - 7. August 2015 - 0:44 #

Klingt echt ziemlich spaßig. Und das Batman-Kampfsystem find ich nachwievor super. Bleibt zu hoffen, dass das Spiel auch genug Langzeitmotivation bietet und man nicht nach kurzer Zeit schon alles gesehen hat. Und wie schon in der Systemanforderungen-News erwähnt: Bitte versaut nicht schon wieder den PC-Port, Warner!

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25491 - 8. August 2015 - 21:12 #

Kommt gleichzeitig mit mgs5 und reizt mich derzeit sogar mehr :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197625 - 9. August 2015 - 13:50 #

Da freu ich mich ja sowas von drauf! :)