Prototype-2-Gewinnspiel: Wochenfrage 5 von 6 [Auflösung]

PC 360 PS3
Bild von Ramon Domke
Ramon Domke 4434 EXP - 16 Übertalent,R7,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

16. April 2012 - 10:28
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Prototype 2 ab 23,99 € bei Amazon.de kaufen.
Auflösung von Wochenfrage 5

Das Gewinnspiel ist beendet, die Auflösung: Wir suchten nach einem "Spieletitel", den es auf dem C64 gegeben hat. Was aber könnte der Hinweis sein in einem nicht mal 90 Sekunden langen Video? Manchmal ist der einfachste Weg der beste: Wer nicht von allein auf den Namen kam, konnte einfach die Titel im Video heraussuchen. Davon gibt es im unten verlinkten Video gerade mal zwei, und zwar während der "Auf die Kamera zu"-Rennszene mit Heller/Mercer. Nämlich die Filmtitel der beiden Kinos: "New York" und "Monster Movies" (beide sind im Screenshot rechts lesbar, und übrigens auch bei geringer Videoauflösung). Aber auch der "Brute Force"-Ansatz hätte Erfolg bringen können,denn es sind nur ganz wenige andere Texte zu sehen, eben die anderen Leuchtreklamen wie "Hotel" oder "Niteclub".

Wer nun nach "Monster Movies C64" googelte, kam sofort zum gesuchten Ergebnis: The Movie Monster Game für C64, auf das sowohl die Inhaltsbeschreibung ("Panzer plätten" etc.) als auch der abschließende Tipp passte: Bei The Movie Monster Game begannen die Missionen immer im Stil einer Kinovorführung -- was genau zu der Stelle des Hinweises im Prototype-2-Video, eben ein Kino (Theatre), passt.

Das alles fand unter anderem M. Lünzer aus Koblenz heraus, der sich bald auf einen iPod Nano freuen kann. Herzlichen Glückwunsch!

Ursprüngliche News:

Wollt ihr eine PS3 oder eine Xbox 360 oder eines von zwei fetten Merchandising-Pakete von Activision oder einen von zwei iPod Nanos gewinnen? Das sind die Preise, die unsere sechs Wochensieger beim Prototype 2-Gewinnspiel erwarten. Und doch dienen sie im wesentlichen nur dazu, Lose zu sammeln für den Hauptpreis, eine Prototype 2 Collector's Edition plus iPad 2. Für die Wochenpreise müsst ihr eine Gewinnspielfrage lösen, für den Hauptpreis werft ihr wie folgt Lose für euch in die Lostrommel:
  • Das Mitmachen am Hauptpreis-Gewinnspiel an sich bringt 1 Los
  • Das Mitmachen an mindestens einer der sechs Wochenverlosungen bringt 1 Los
  • Das Mitmachen an allen sechs Wochenverlosungen bringt 1 Los
  • Jede richtige Beantwortung einer Wochen-Preisfrage bringt je 1 Los (maximal 6)
  • Das Erzielen eines speziellen GG-Erfolgs (nur für registrierte GG-User möglich) bringt 1 Los
Wer scharf nachrechnet, kommt also auf maximal 10 Lose. Damit das klappt, müssen eure Einsendungen exakt mit dem jeweils angegebenen Betreff und immer vom selben E-Mail-Account aus an uns geschickt werden. Betrugsversuche (z.B. mehr als 1 Antwort pro Gewinnspiel-Frage pro Person)  führen zur Disqualifikation.

Prototype 2

Um wen oder was geht es eigentlich bei Prototype 2? Das könnt ihr in unserer großen Angetestet-Preview nachlesen. Hier die Kurzform: Ein Virus hat New York befallen und die Regierung dazu veranlasst, spezielle Elitesoldaten, die Blackwatch, in die Stadt zu schicken. Die haben das Gebiet in drei Zonen eingeteilt, wobei es schon in der Green Zone zugeht wie sonst oft nur in Kriegsgebieten.

Ihr geratet als US Marine in das Geschehen und werdet noch im spielbaren Intro vom großen Bösewicht (und Helden aus Teil 1) Mercer mit dem Virus infiziert. Fortan setzt auch ihr Superkräfte ein, um es diversen Monstern, Blackwatch-Soldaten und gerne auch mal Kampfhelikoptern so richtig zu zeigen. Prototype 2 kombiniert Open-World-Elemente und ein ausbaufähiges Fertigkeitenmenü mit einer Extra-Ladung Gore, die auch in der deutschen Fassung weitgehend erhalten bleiben könnte. Oder was erwartet ihr, wenn euer Alter Ego so grimmig dreinblickt und so bewaffnet ist wie im (vorläufigen) deutschen Cover, siehe Bild rechts?

Wochenfrage 5

Diese Woche gibt es einen iPod Nano zu gewinnen. In diesem Video stellen euch die Entwickler die ultimative Belohnung vor, die ihr in der Radnet-Edition erhalten könnt: ein Skinpack, dass euch das Aussehen von Alex Mercer aus Prototype verleiht. Unsere Frage nimmt auf das Video Bezug:

In welchem C64-Spiel hätte Alex Mercer (oder Sgt. Heller in der Haut von Alex Mercer) ohne weiteres einen Gastauftritt bekommen können, bei dem er seine Fähigkeiten (z.B. Sachen kaputtmachen, Leute töten, Panzer plätten) gut hätte ausleben können? Das Video gibt euch einen sehr klaren Hinweis auf den Spieletitel, den wir meinen, ihr müsst aber vielleicht noch 2 und 2 zusammengoogeln. Die Stelle mit dem Hinweis erinnert zudem stark an die Art, wie das gesuchte C64-Spiel seine "Missionen" einleitete; letzteres könntet ihr mit diversen YouTube-Videos zum C64-Spiel überprüfen.

Schickt die Lösung bitte wie folgt per E-Mail an uns:
Adresse: prototype2[at]gamersglobal[pkt]de

Betreff: Wochenfrage 5

Text: Schreibt als erstes die Lösung und dann eure volle Adresse (diese wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht dauerhaft gespeichert). Registrierte User geben bitte außerdem ihren Usernamen an (für die Zuordnung des Erfolgs, falls zutreffend).
Einsendeschluss ist der 15.4.2012

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Mitarbeiter von Activision, Whitehart oder GamersGlobal sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Durch die Teilnahme stimmt ihr zu, im Gewinnfall in der Form "Initial des Vornamens, Nachname, Ort" öffentlich genannt zu werden.
floppi 24 Trolljäger - P - 52636 - 10. April 2012 - 17:52 #

*schulterzuck*

Da werde ich wohl wieder auf den Geistesblitz am Sonntag Abend warten müssen. :D

Anonymous (unregistriert) 10. April 2012 - 17:59 #

Ja, super. Jetzt muss man auch noch C64-Spiele für eure Gewinnspiele kennen. Soll auch Leute auf eurer Seite geben die etwas jünger sind...

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 10. April 2012 - 18:06 #

Vielleicht kommt ja noch etwas hippes, eine Frage über Kinect oder Facebook Spielchen... :P

Anonymous (unregistriert) 10. April 2012 - 18:15 #

Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? Dass man keine C64-Spiele kennt heißt ja wohl nicht, dass man sich nur für FB-Spiele auskennen würde...

Anonymous (unregistriert) 10. April 2012 - 18:15 #

"nur mit Facebook-Spielen auskennen würde" muss das natürlich heißen.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 10. April 2012 - 19:39 #

Man muss auch kein Langer sein, um C64 zu kennen - darauf wollte ich hinaus.

floppi 24 Trolljäger - P - 52636 - 10. April 2012 - 18:09 #

Tröste dich, ich gehöre der älteren C64-Generation an und mir fällt ad-hoc keine Lösung ein. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 470265 - 10. April 2012 - 18:19 #

Du musst keine C64-Spiele kennen, um dieses Gewinnspiel zu lösen. Es hilft bei denen, die einen Geistesblitz haben, mehr nicht.

Anonymous (unregistriert) 10. April 2012 - 22:41 #

Man kann es sich hier aber auch erarbeiten, ohne sich wirklich auszukennen.
Immer dieses rumgeheule...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 10. April 2012 - 22:59 #

Bei den Rumheulern habe ich immer das gefühl,das sie sich nicht Mental anstrengen wollen,kann ja Kopfschmerzen verursachen.
Man hat 5 Tage um auf die lösung zukommen.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 10. April 2012 - 18:51 #

doof, da ich niemals irgendetwas mit einem C64 zu tun hatte... :/ *grübel*
EDIT: Das Video gibt mir keinen sehr klaren Hinweis auf das Spiel.. auch kenne ich kein Spiel wo Missionsanfänge irgendwie dem Video ähneln :( ...

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 10. April 2012 - 23:18 #

mhtz.. meine Idee passt nicht zur Frage.. mein Hinweis befindet sich an einer ganz anderen Stelle als der vermeintliche Tipp auf die Missionsbesprechung :/

EDIT: Mehrmaliges Video anschauen, youtuben, googlen und Spielelisten durchlesen haben noch nicht zum Erfolg oder Aha-Effekt geführt... weiterhin stehe ich bei Null, da Vermutungen allesamt ins leer liefen :/

Frage: Kann man auch drauf kommen, wenn man von dem Spiel noch nie gehört hat? Versteht man denn dann überhaupt den Hinweis im Video und den Zusammenhang? Oder muss man wenigstens den Namen mal gehört haben?

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 10. April 2012 - 18:49 #

Ich muss auch passen, obwohl ich ein paar C64-Titel kenne. Mal weiter überlegen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 470265 - 10. April 2012 - 19:04 #

Ich habe die Frage noch vereinfacht und aus "klaren Hinweis auf das Spiel" gemacht: "klaren Hinweis auf den Spieletitel".

:-)

floppi 24 Trolljäger - P - 52636 - 13. April 2012 - 14:36 #

Dadurch habe ich tatsächlich ad-hoc eine Idee. Muss ich aber dennoch genauer überdenken!

Edit: Habe meine Idee wieder verworfen, passt nicht auf den Rest der Fragestellung. Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. :/

PS: Goethe hilft mir hier nun leider nicht weiter. ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 13. April 2012 - 15:04 #

Diesmal gehöre ich wohl auch zur Verzweifler-Fraktion.

Hunderte C64-Spiele flimmerten mir vor den Augen aber meine einzige gute Idee ist nicht im Video zu erkennen und auch der Missionsanfang passt nicht. *rumheul*

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 13. April 2012 - 15:10 #

Vor allem die Erwähnung "Missionsanfang" verwirrt einen dann doch, wenn man schon einige Titel durchgegangen ist :o

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 1. Mai 2014 - 18:30 #

Grübel...

Etomi 16 Übertalent - 5349 - 12. April 2012 - 18:09 #

Dieser Hinweis hat mich dann auf die richtige Spur gesetzt! Danke :-)
Ich habs sogar selbst noch gespielt. Gott bin ich alt.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83440 - 10. April 2012 - 19:09 #

OK, ich habe einen Verdacht, der nach einer Runde Wiki und nochmaligem Ansehen des Videos bis jetzt ganz plausibel klingt...

Anonymous (unregistriert) 10. April 2012 - 19:45 #

Ist wirklich schlimm, wenn man es durch den C64 Hinweis gleich auf Anhieb weiß ... da fühlt man sich gleich so alt. *seufz*

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83440 - 10. April 2012 - 20:01 #

Nein, es zeigt eher, dass dein Langzeitgedächtnis für dein "Alter" noch außerordentlich gut funktioniert. :P

partykiller 17 Shapeshifter - 7410 - 10. April 2012 - 21:50 #

Dieses Mal stehe ich nicht auf dem Schlauch und habe (ziemlich sicher) die richtige Lösung. Bin auch alt genug, um das Spiel damals selber gedaddelt zu haben.
Wenn ich mir die Frage dann zur Bestätigung nochmals richtig durchlese, werde ich in meiner Idee auch so ziemlich in allen Punkten wieder bekräftigt. *freu*
Witzige Frage. :-)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 11. April 2012 - 0:42 #

Reicht ja eigentlich schon der Text. Jedenfalls meine ich den richtigen Einfall zu haben ;)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 11. April 2012 - 9:10 #

Ich hab da so eine Idee, allerdings finde ich den Hinweis dann im Video nicht sooooo klar, hmmmm.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 11. April 2012 - 13:49 #

Und was ich mich gerade frage ist, ob dieser Titel _nur_ auf dem C64 erhältlich war.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 470265 - 11. April 2012 - 21:59 #

Muss er das?

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 11. April 2012 - 23:37 #

Nein muss er nicht. Aber wenn, ist meine Vermutung falsch, die sonst eigentlich ziemlich gut passen würde. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83992 - 11. April 2012 - 12:20 #

Bisher keine Ahnung (meine Spielerkarriere begann nach dem C64), aber zum Glück ist das Video diesmal recht kurz, dann ist das Suchen nach dem Hinweis hoffentlich nicht so lästig. ;-)

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 11. April 2012 - 12:26 #

Komisch, ich hatte den gesuchten Titel schon im Hinterkopf bevor ich den eindeutigen Hinweis gefunden hatte. Tolle Frage! :)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8624 - 11. April 2012 - 13:07 #

Na, ich bin zuversichtlich, dass ich diese Frage nach dem letzten Flop wieder beantworten kann. Freu mich aufs Lösen!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 11. April 2012 - 14:45 #

Soooo klar kann der klare Hinweis nicht sein! :D

Aber einen Verdacht habe ich trotzdem...

Anonymous (unregistriert) 11. April 2012 - 23:20 #

er ist wirklich klar genug, um noch herausforderung gennant werden zu können

Ole122 12 Trollwächter - 1034 - 11. April 2012 - 16:01 #

Zu jung für C64 ... und ich glaube wenn man noch nie von dem Spiel gehört hat, wird man da auch kaum drauf kommen, oder? Da war die Frage vorher schön einfach im Vergleich :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 470265 - 11. April 2012 - 22:00 #

Doch, du kannst definitiv drauf kommen. Das Video ist ja nun wirklich nicht lang, und sooo viele theoretisch mögliche Hinweise auf einen Spieletitel gibt es nicht darin.

Ole122 12 Trollwächter - 1034 - 11. April 2012 - 23:24 #

Na denn werd ichs wohl noch ein paar Mal anschauen müssen. Kann ja eigentlich auch nicht sein ... :)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 12. April 2012 - 9:08 #

"Die Stelle mit dem Hinweis erinnert zudem stark an die Art, wie das gesuchte C64-Spiel seine "Missionen" einleitete"
Für mich als unwissender sieht das ganze Video gleich aus.. Man sieht den Typen reden und ein paar Spielszenen, immer im Wechsel. Was könnte da denn als Missioneinleitung dienen *am Kopf kratz* mmmh

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 12. April 2012 - 13:37 #

Genau das hab ich mich auch gefragt... und das obwohl ich früher nen C64 hatte XD

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 12. April 2012 - 18:13 #

Du hast anscheinend nicht die richtigen Spiele gespielt Dude ;)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 12. April 2012 - 19:28 #

Ich nicht.. mit Baujahr 87 bin ich mit NES und Gameboy eingestiegen, C64 kenn ich nur weil ich jetzt viel mit PCs zu tun habe :/

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83992 - 12. April 2012 - 17:39 #

Hm... ich hätte einen Verdacht, der zu der Frage passen würde - allerdings nicht wirklich zu den weiteren Hinweisen. Vor allem wüsste ich dann nicht, was der "sehr deutliche" Hinweis im Video sein sollte.
Auf jeden Fall wäre das ein Spiel, das auf sehr viele, teils auch relativ neue, Systeme umgesetzt wurde. Könnte das passen?

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 12. April 2012 - 18:11 #

Ich glaube wir haben den gleichen Verdacht und du bist dir genauso unsicher wie ich. :>

jaws 15 Kenner - 3191 - 13. April 2012 - 9:42 #

Falls ihr recht haben solltet, dann hätte ich es auf jeden Fall falsch.

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 13. April 2012 - 18:21 #

Also bei meiner Anwort passt auch der Hinweis mit der Missionseinleitung und ich bin mir relativ sicher, dass es stimmt. Aber für das Spiel gibt es meines Wissens nach keine Umsetzungen für neuere Systeme, demnach lägen die beiden leider (natürlich nur für die beiden leider :P) falsch.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 13. April 2012 - 18:55 #

Ist das mit dem 2 und 2 zusammengooglen auch noch ein wichtiger Hinweis?

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 14. April 2012 - 0:04 #

Ich gehe ganz stark davon aus, bin aber - abgesehen von einer leisen Ahnung - noch recht ratlos

Jörg Langer Chefredakteur - P - 470265 - 14. April 2012 - 11:21 #

Wie man's nimmt, also die Zahlen haben keine Bedeutung, und der Satz richtet sich eher an die Brute-Force-Rätsellöser -- wer den Titel auch so erkennt, weiß es eigentlich und muss nicht googeln :-)

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 13. April 2012 - 9:09 #

Ich glaube, selbst wenn mir jemand die genaue Szene im Video verraten würde, würde ich nicht auf die Lösung kommen. Werd dann wohl am Sonntag einfach irgendwas einschicken müssen, um wenigstens die Chance auf das eine Extralos zu behalten... :/

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 13. April 2012 - 10:28 #

Also ich mag solche langen Gewinnspiele. Und bald kommt noch das ganz große Gewinnspiel im Mai. <3 Gamersglobal

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 13. April 2012 - 20:25 #

Bin noch Ahnungslos....

Naja, beim Erlkönig kam der Geistesblitz auch nach dem Posten eines dieser Kommentar.. vielleicht klappts ja wieder.

Edit: Ne... nix...
Edit2: Jetzt hab ich (gefühlt) jedes C64-Spiel, dass es je gegeben hat auf Youtube gesehen und immernoch keine Idee... :-/ Wird wohl ein Los an mir vorüberziehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 470265 - 13. April 2012 - 20:51 #

Also der Hinweis verbirgt sich in einer der Spielszenen...

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 14. April 2012 - 0:00 #

okay.. dann werd ich morgen nochmal schaun ob mir iiirgendwas auffallen sollte

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 15. April 2012 - 0:17 #

blubb.. keinen schimmer. Da findet man bei der ewig langen Wikipedia Liste der C64 Spiele manche die hätten passen können, es aber irgendwie doch nicht tun... habe jetzt blind eins rausgepickt und eingeschickt... *seufz*

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 14. April 2012 - 0:05 #

Und damit geht mein leiser Verdacht den Bach runter :-)

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 14. April 2012 - 0:51 #

Danke, jetzt hab ich es endlich gefunden und ich kannte das Spiel nichtmal :).

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83440 - 14. April 2012 - 1:20 #

Gut, dann stimmt meine Antwort also... :P

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66915 - 14. April 2012 - 9:48 #

So, ich hab mich jetzt für einen Titel entschieden. 100% überzeugt bin ich nicht aber ... einen Versuch ist es wert.
Auf jeden Fall hab ich bei der Suche so einige Titel wiederentdeckt, bei denen es mir ganz warm ums Herz wurde. Allein dafür hat sich das Mitmachen schon gelohnt :)

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 14. April 2012 - 12:21 #

Irgenwie steh ich immer noch auf der Leitung ... vielleicht hab ich ja morgen noch eine Eingebung ...

Rustikof 11 Forenversteher - 790 - 14. April 2012 - 13:07 #

Ganz ehrlich keine Ahnung! Zum Glück geht es diesmal nicht um die XBox 360, sodass es nicht ganz so dramatisch ist wenn ich nicht gewinnen sollte ;) Hab meine beste Idee mal abgeschickt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161837 - 14. April 2012 - 14:09 #

Mal wieder nur 'ne Ahnung, mal schauen.

EvolverDX 09 Triple-Talent - 234 - 14. April 2012 - 14:09 #

Ich dachte, das bleibt eine harte Nuss, aber mit den ganzen Tipps ist es nun viel zu einfach... Schade. Trotzdem ist die Frage an sich richtig genial, und ohne die Tipps nur etwas für Kenner. ^^

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 14. April 2012 - 14:56 #

Welche ganzen Tipps? Hab ich was verpasst? O.o
Wissen doch nur, dass es eine Spielszene ist.. und das hilft nicht sonderlich :(

EvolverDX 09 Triple-Talent - 234 - 14. April 2012 - 16:36 #

Hey, als erstes wurde die Frage von Jörg angepasst, dann wurde der Tipp mit der Spielszene gegeben - ich hab beides einfach mal als "Tipps" zusammengefasst. ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 14. April 2012 - 16:23 #

Mach dir mal keine Sorgen. Ich hab trotz "Tipps" noch immer ein Brett vorm Kopf.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83440 - 15. April 2012 - 1:17 #

So, jetzt einfach mal was abgeschickt, vielleicht stimmt es ja...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 15. April 2012 - 7:50 #

Ich musste auch raten. Bin auf die Auflõsung gespannt.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 15. April 2012 - 17:09 #

Falls ich richtig liege(und ich habe immer recht;P) ,hates weniger als eine Minute gedauert um auf die lösung zu kommen.

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 15. April 2012 - 17:45 #

Immer Recht? Wohl zu hoch gestapelt, was? ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 15. April 2012 - 18:26 #

Das war doch machbar. Schöne Frage, hab's zwar nie selber gespielt, obwohl ich auch viel C64 gespielt habe, aber man kriegt's auch so heraus.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 15. April 2012 - 19:32 #

Was ich ja noch interessant finden würde, wieviele richtige Antworten eigentlich bei jeder der Wochenfragen eingegangen sind. Damit man mal so evtl. einen leichten Schwierigkeitsgrad der Fragen bestimmen könnte. :)

Solidus 10 Kommunikator - 484 - 15. April 2012 - 20:06 #

Oh man, diesmal fand ich es doch etwas schwer, ich hatte mit dem C64 nie was am Hut und kenne da nur wenige Spiele und das gesuchte Spiel (zumindest wenn ich das richtige habe und ich bin recht sicher dass es das ist, weil da alles passt) kannte ich bis jetzt gar nicht.
Wobei ich ja eigentlich eher hoffe, dass ich bei der XBox Verlosung die Antwort finde und das Glück habe diese zu gewinnen.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 15. April 2012 - 20:08 #

Auf die Xbox hoffe ich auch eher, denn ich hab hier noch immer ne Launchbox mit ner 20GB Platte -> muss andauernd was löschen, damit ich mir mal ne Demo oder so laden kann -.-

Solidus 10 Kommunikator - 484 - 15. April 2012 - 20:22 #

Immerhin hast du eine.^^
Ich hab nur nen altersschwachen PC und eine kaputte PS3 FAT (hat aber lange durchgegahlten und wenn ich mal etwas Kohle erübrigen kann, werde ich die wohl reparieren lassen, falls das geht, weil Abwärtskompatibilität FTW :D)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 15. April 2012 - 20:19 #

Ich hab jetzt auch mal mitgemacht, aber das war wohl eher proforma. Die Erleuchtung kam auch diesmal nicht.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83992 - 15. April 2012 - 20:40 #

Ich habe jetzt meine erste Vermutung abgeschickt, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr glaube, dass sie richtig ist. Hab aber auch sonst keine Ahnung - scheint mir sehr schwer zu sein, wenn man nur wenige C64-Spiele kennt.

Anonymous (unregistriert) 15. April 2012 - 21:00 #

So schwer wars nicht, Google und auf die Hinweise im Video achten.
Ich habe nie selber an einem C64 gespielt und kenne auch nur sehr wenige Spiele aufgrund ihres großen Namens.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 15. April 2012 - 21:48 #

welche Hinweise im Video, wenn man nicht weiß, nach was man ausschau halten soll? Oo
Ich habe glaube ich alle erdenklichen Szenarien und Symbole und Texte aus dem Video versucht irgendwie mit einem Spiel in verbindung zu bringen, aber wohln icht das richtige gefunden *mhtz*

steven138 12 Trollwächter - 1043 - 15. April 2012 - 22:42 #

Ich glaube das meine Lösung richtig ist. Und wenn nicht, poste ich hier meine Begründung - vielleicht winkt dann ein Mitleidslos :o)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 15. April 2012 - 23:02 #

Die Lösung bedarf keiner Begründung. Sie ist absolut eindeutig.

partykiller 17 Shapeshifter - 7410 - 15. April 2012 - 23:29 #

Ja, genaus so ist es. Wenn man eine Antwort hat und sich nicht ganz sicher ist, dann ist sie womöglich falsch. Wenn man das richtige Spiel gefunden hat, dann sollten alle Hinweise auch sehr gut zueinander passen. Nach entsprechendem Plausi-Check ist dann alles soweit eindeutig.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 15. April 2012 - 22:54 #

oho glaube habe jetzt doch noch was.. aber so verzweifelt und voreilig wie ich war, hatte ich schon was abgeschickt...

Weiß jemand, wie das ist, wenn man 2 Mails schickt? Kann man sich noch korrigieren oder wird man dann ausgeschlossen?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66915 - 15. April 2012 - 22:56 #

Siehe oben: Betrugsversuche (z.B. mehr als 1 Antwort pro Gewinnspiel-Frage pro Person) führen zur Disqualifikation.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 15. April 2012 - 23:05 #

ah da jau, hatte nach anderen Schlagwörtern ausschau gehalten.. danke :)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 15. April 2012 - 22:56 #

Ausgeschlossen

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36287 - 16. April 2012 - 1:02 #

Mal schaun, was die Lösung ist. Hatte erst an Impossible Mission gedacht, dann aber doch Rampage genommen. Hatte irgendwie nicht die Motivation mir von hunderten C64 Spielen Videos anzuschauen. ^^

partykiller 17 Shapeshifter - 7410 - 16. April 2012 - 1:47 #

Es gibt noch einen anderen Titel, der Rampage sehr ähnlich ist und ein wenig früher erschien.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66915 - 16. April 2012 - 9:26 #

Jetzt bin ich aber gespannt. Hatte mich für Rampage entschieden. Der allererste Titel der mir in den Sinn kam war allerdings Tank Buster. Nur passt der nicht so recht zum Rest der Frage :D

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25246 - 16. April 2012 - 9:43 #

Da der Einsendeschluss ja vorbei ist.

Mein Tipp: The Movie Monster Game von Epyx. :-)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 16. April 2012 - 10:12 #

dito.. genau das hatte ich dann gestern Abend auch, mit einem kleinen Anstupser, auch gefunden.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 16. April 2012 - 11:04 #

"mit einem kleinen Anstupser"?

Tipps?
Ist schon ein fader beigeschmack ,sich tipps holen und dann noch fragen ob man noch ne mail senden kann

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 16. April 2012 - 10:13 #

AAAAAAAAAAAAAAAAARG!

AAAAAAAAAAHH!!

Ich hatte die ganze Zeit als Lösung zum einschicken "Rampage" im Kopf, aber die Bilder von "The Movie Monster Game" vor Augen. Eingeschickt habe ich als Antwort dann nix, weil es den Titel auch für andere Systeme gab.

Was ein Durcheinander, dabei so easy :(

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83992 - 16. April 2012 - 10:31 #

Ich hab Rampage eingeschickt, keine Ahnung, ob's stimmt. The Movie Monster Game kenneich nicht. Habe mir gerade ein Video dazu angesehen und nichts darin entdeckt, das es als wahrscheinlichere Lösung erscheinen lässt. An Tank Buster oder etwas ähnliches hatte ich auch gedacht, aber keine eindeutigen Hinweise gefunden, ob es ein Spiel dieses Namens überhaupt gibt. ;-)

Nichts einschicken ist übrigns eine ganz schlechte Idee, weil es ein Los dafür gibt, wenn man bei allen sechs Wochenverlosungen mitmacht.

EDIT: Eben ist die Auflösung da. Also DARAUF habe ich überhaupt nicht geachtet. Ich dachte, es geht darum, wie in dem Video der Panzer oder der Hubschrauber zerstört werden...

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 16. April 2012 - 10:37 #

Und vor allem werden die Monster bei Rampage zu Beginn einer jeden Mission mit einem Helikopter eingeflogen, was man auch mit einer Szene verbinden kann. Naja, wie beim Finnen das letzte mal, auch hier ein Fail bei der Fragestellung. Eindeutig. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 16. April 2012 - 10:57 #

Es ist doch ein Unterschied, ob da was mit Helikopter eingeflogen wird, oder ein Helikopter zerschmettert wird ;)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 16. April 2012 - 11:08 #

Roflcopter ist Roflcopter! :D

Rustikof 11 Forenversteher - 790 - 16. April 2012 - 11:37 #

Verdammt ich habe auch Rampage eingeschickt! Das passte so gut wegen der zerstörten Stadt (war für mich die Spielszene) und das Unheil kommt aus der Luft, wie bei Prototype 2. Und da der Hinweis mit "Ausleben" von Panzerplätten etc. hätte gut gepasst. Auch sind die Gozillas motierte Menschen wo ich auch eine Verbindung zu Prototype 2 sah. Naja Pech.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. April 2012 - 11:47 #

Hab auch Rampage eingeschickt. Wobei mir klar war das die Rampage-Monster von einem Zeppelin eingeflogen wurden. ;-)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 16. April 2012 - 11:50 #

Nicht bei der C64-Variante! http://www.youtube.com/watch?v=jZjhGS3v6T0

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. April 2012 - 12:00 #

Euhm... Das SIND Zeppeline. Ich weiß die Grafik war noch nicht so weit, aber einen Zeppelin kann ich noch erkennen. ;-)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 16. April 2012 - 12:02 #

oO Für mich ist das Weiße da oben der Rotor. -_-

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83992 - 16. April 2012 - 13:22 #

Ich dachte, das wären Fallschirme, aber laut Wikipedia sollen es tatsächlich Zeppeline sein.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 16. April 2012 - 10:37 #

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

Ich fand die Frage diesmal besonders schön. Das mit dem Kino war echt ne tolle Idee. Allerdings war die Antwort für alte Säck... ähhh Kenner erheblich leichter zu finden :D

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13672 - 16. April 2012 - 10:37 #

Ich fand das die bisher schwierigste Frage, insbesondere, da der Hinweis doch sehr schwer zu suchen war. Zwar wurde der Zeitpunkt auf die Spielszenen eingeschränkt, aber die Art des Hinweises wurde nicht verraten. Von akustischen Hinweisen wie Entwicklerkommentar oder Gewitter zu optischen Hinweisen wie einem Mülleimer, zerstörtem Panzer und Helikopter hätte es alles sein können - alles könnte, je nach Übersetzung, auf einen englischen oder gar deutschen Spieletitel führen, was sehr viele Möglichkeit offen lies.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 470265 - 16. April 2012 - 10:46 #

Klar, aber wenn explizit nach einem Spieletitel gesucht wird, könnte man doch einfach mal mit den zwei Titeln im Video anfangen (und wegen mir noch der Restaurant-Werbung) und danach googeln? Zumindest haben wir uns das so beim Frage-Aushecken gedacht :-)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 16. April 2012 - 10:57 #

jaaa wenn man sich Fragen ausdenkt, dann denkt man an so viel, aber nicht daran, wie die Spielerschaft dran geht ;D

Ich z.B. habe mich sehr sehr viel mit dem Helikopter und dem Panzer auseinander gesetzt... Versucht alle Symbole auf diesen zu ergooglen, die Aufschriften auf dem Panzer, Szenen in Worte gefasst oder den Panzertyp/Helikopter Typ versucht herauszufinden... An sowas banales wie Text auf einer Kinowerbung hab ich nicht gedacht. Wobei ich auch, nachdem ich gestern doch noch das richtige gefunden hatte, weiterhin nicht ganz darauf klar komme, was die dargestellte Szene mit dem Spiel zu tun hat. Klar, Kinoähnliches Intro -> Filmtitel im Video. Ich hatte mich halt auf Bewegungen und Sounds oder Text des Sprechers konzentriert. Die Szene an sich kam mir schon sehr markant vor, aber ich habe kein Spiel gefunden wo am Anfang jemand auf die Kamera zuläuft ;)
Also man konnte schon seeeehr viele Möglichkeiten erarbeiten, wie man an dieses doch recht kurze Video ran geht :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 470265 - 16. April 2012 - 11:03 #

Doch, wenn wir uns Fragen ausdenken, ist unser Hauptanliegen, dass sie auch lösbar sind, und insbesondere ohne Tiefenwissen, wie in diesem Fall zu C64-Spielen. Darum auch die Erklärung des "Brute Force"-Ansatzes.

Dass man dennoch auf ganz andere Spuren geraten kann, ist klar, nur liegt das in der Natur offener Fragen.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13672 - 16. April 2012 - 10:59 #

Naja, andersrum ist es immer einfacher :)
Selbst in der gezeigten Szene stehen ja noch die Worte "Niteclub", "Hotel", "Theatre", allesamt prominenter platziert als die beiden Filmtitel.
Werdet ihr im Nachhinein mal eine Statistik veröffentlichen, wieviele richtige Einsendungen (absolut/prozentual) es jeweils gab? Fände ich mal interessant.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 16. April 2012 - 10:47 #

Da wäre ich niemals drauf gekommen. Dabei hatte ich das Spiel gestern noch vor Augen, ihr hattet es doch sogar schonmal als Antwort für ein Gewinnspiel gesucht.
Glückwunsch an den Gewinner!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 16. April 2012 - 10:56 #

http://www.gamersglobal.de/news/29677/move-gewinnspiel-tag-3-heute-zu-the-fight

dito;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. April 2012 - 11:14 #

Boah.. Ich hab noch nach Theater gesucht aber nicht nach Movie oder Monster... :-( War irgendwann mal bei Monster-Slam aber das passte ja leider hinten und vorne nicht.

Egal, das nächste Los wird wieder einkassiert. ;-)

partykiller 17 Shapeshifter - 7410 - 16. April 2012 - 13:17 #

Doch, genau nach der Aufschrift auf dem Kino hatte ich besonders Ausschau gehalten. Manchmal sucht man in Kinofilmen nach so versteckten Hinweisen (viele Filme sind voll mit kleinen versteckten Anspielungen auf andere Filme des gleichen Regisseurs oder so), daher hatte ich speziell auf den Titel des Films im Kino geachtet, und dort stand nur Monster Movies.
Da ich den C64 Titel kannte, der so ähnlich klang, hatte ich mir dann nur noch das entsprechende Video auf Youtube angeschaut, und die Präsentation bei Movie Monster Game geschieht wie in der Eingangshalle zu einem Kino. Und an einem Kino/Theatre war ja der Hinweis des Videos, damit passte alles. Panzer Plätten war auch möglich in dem Spiel.
Es gab zwei Versionen, eine ältere "Crush, Crumble and Chomp: The Movie Monster Game" von Automated Simulations (Epyx) und eine spätere "The Movie Monster Game", ebenfalls von Epyx.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 16. April 2012 - 11:19 #

Oh schade. Schon wieder richtig aber nix gewonnen. Na dann eben das iPad. Glückwunsch dem/der Gewinner/in.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66915 - 16. April 2012 - 11:27 #

Gnaaa ... da war ich auf dem richtigen Weg und bin dann beim falschen, wenn auch sehr ähnlichen Spiel rausgekommen. Naja, trotzdem eine coole Frage.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 16. April 2012 - 11:41 #

Das frustrierendste ist, dass ich die Szene mit dem Kino an der linken Seite sogar pausiert und drauf geachtet habe. So kurz davor und doch so weit entfernt :<

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66915 - 16. April 2012 - 11:43 #

Ich hab auch geschaut, aber es hat bei dem Titel nicht geklingelt. Die Panzerszene, vor allem in Kombination mit dem Hubschrauber danach, haben sich bei mir so in den Vordergrund gedrängt, dass ich mir sicher war, dass sich die Frage darauf bezog. Und das ist ja schon sehr "Rampage", was da so passiert.
Also auch auf die Lösung gestarrt und dann woanders gesucht. :D

floppi 24 Trolljäger - P - 52636 - 16. April 2012 - 11:49 #

Ufff, also auf diese Hinweise habe ich absolut nicht geachtet gehabt. Und das gesuchte Spiel kenne ich gar nicht. Unglaublich!

Glückwunsch dem Gewinner.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 16. April 2012 - 12:04 #

Hahahaha... und ich hab mir noch gedacht: "Ne, komm... so beschissen kann ein Spiel gar nicht heißen!" und nicht danach gegoogelt. Yey! :-)

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 16. April 2012 - 12:41 #

Verdammt, hätte ich mal mitgemacht :/ so schwer war das ja gar nicht ;)

partykiller 17 Shapeshifter - 7410 - 16. April 2012 - 13:43 #

Bei dem Video ist mir noch eine ziemlich nerdige/banale Frage in den Kopf gekommen:
Warum wird in New York Zero die Aufschrift "THEATRE" in British English geschrieben und nicht in der des American English (THEATER)? Und andererseits gibt es Leuchtreklame für einen "Niteclub" (amerikanische Schreibweise)?
Naja, Radical Entertainment sind eine kanadische Firma, vielleicht sind da gemischte Schreibweisen gängiger?

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 16. April 2012 - 14:42 #

Der Inhaber des Theaters ist Brite und der des Niteclubs Amerikaner? :)

partykiller 17 Shapeshifter - 7410 - 16. April 2012 - 14:52 #

Mit dieser alles erschlagenden Antwort im Sinne der Völkerverständigung bin ich auch schon direkt zufrieden. :)

Ole122 12 Trollwächter - 1034 - 16. April 2012 - 15:31 #

Naja, versemmelt, aber was solls. Immerhin hab ich den Erlkönig rausgefunden (und der schien in der Allgemeinheit als die schwierigere Frage zu gelten)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12380 - 16. April 2012 - 15:51 #

Glückwunsch dem Gewinner :)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 16. April 2012 - 17:07 #

Den Hinweis hab ich gesehen, aber nicht danach gegooglet. Und meine Antwort war dann natürlich falsch.

Aber Glückwünsche an den Gewinner.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 16. April 2012 - 17:11 #

Damn, jetzt hab ich gestern vergessen noch irgendwas einzusenden. Zwei Lose weniger :(

Larnak 22 Motivator - 37541 - 16. April 2012 - 17:49 #

Mh, ich hab das ganze Video nach Texten abgesucht und alle irgendwie zu verbinden versucht, nur die Texte der Kinos habe ich irgendwie nicht wahrgenommen ...

Solidus 10 Kommunikator - 484 - 16. April 2012 - 18:01 #

Jawohl, hab richtig gelegen (wenn man es hatte, konnte man sich aber auch sicher sein, dass dies das gesuchte Spiel ist) und somit bisher alle Fragen beantworten können.
Aber wieder nicht gewonnen, ich hoff mein Glück bewahrt sich einfach nur für die XBox auf.^^

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 16. April 2012 - 18:59 #

meh..am Anfang war's so leicht :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161837 - 16. April 2012 - 20:36 #

Naja, jetzt noch beim letzten Gewinnspiel mitmachen und ich habe wenigstens das Los für die Teilnahme an allen Gewinnspielen.

Mitarbeit
Action
Open-World-Action
ab 18
18
Activision
24.04.2012 (Playstation 3, Xbox 360) • 24.07.2012 (PC) • 11.08.2015 (Playstation 4) • 12.08.2015 (Xbox One)
Link
8.0
7.8
PCPS3PS4360XOne
Amazon (€): 29,95 (PlayStation 3), 23,99 (), 29,99 ()