Geistersuche, Kämpfe und ein Boss

Banishers: 15 Minuten Gameplay zum Geisterjäger-RPG von Don't Nod

PC Xbox X PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175654 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

31. August 2023 - 9:59 — vor 34 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Banishers - Ghosts of New Eden ab 54,13 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Focus Entertainment hat einen neuen Gameplay-Trailer zu Banishers - Ghosts of New Eden mit rund 15 Minuten unkommentierten Spielszenen veröffentlicht. In dem Action-RPG von Don't Nod spielt ihr Red mac Raith, der im Jahr 1695 als Geisterjäger durch New England reist, gemeinsam mit dem Geist seiner jüngst getöteten Partnerin Antea Duarte.

Im Trailer seht ihr, wie Red den frühen Auftrag annimmt, den Gerüchten um ein Biest in den Wäldern nachzugehen (der Charakter ist zu dem Zeitpunkt erst auf Stufe 2). Erst vor kurzem verschwand eine Gruppe Flüchtender im Wald, die nun ebenfalls zu den Opfern des Biests zählen. Die Auftraggeberin glaubt dabei nicht an einen Geist, sondern an einen normalen Bären. Zuerst bewegt sich Red durch ein Lager, spricht mit der Stimme von Antea in seinem Kopf und beschafft sich von einer der Bewohnerinnen eine Muskete. Danach springt das Geschehen in den Wald. Durch Aktivierung einer Art Geistersicht (bei der Anteas Erscheinung Red überlagert) sieht der ganze Wald verwandelt aus, doch als die Sicht wieder deaktiviert wird, kann auch Red einen Höhleneingang unter einem riesigen Baum betreten (zuvor waren für ihn weder Baum noch Höhle da).

Red untersucht tote Wölfe auf Spuren der Bestie und muss dann gegen Geister kämpfen, die in die toten Wölfe schlüpfen und ihn in der Gestalt angreifen. Red selbst nutzt im Kampf häufiger die Muskete. Auch hier kann man sich quasi in den Geist von Antea verwandeln und im Nahkampf zuschlagen. Für beide Charaktere zeigt das HUD auch separate Balken – wobei der von Antea einer Spezialleiste gleichkommt: Mit jedem ihrer Angriffe leert sich die Anzeige, doch Treffer mit Red füllen sie wieder auf. Mit dem Mix aus Suche nach Spuren und Kämpfen geht es weiter, bis Red bei Minute 9 auf das Biest trifft und ein stark zusammengeschnittener Bosskampf mit drei Phasen beginnt. Doch mit dem Sieg über den Geist ist die Aufgabe noch nicht vorbei, denn es wartet noch eine Entscheidung auf Red. Eine gewisse Person zu verschonen soll dabei Anteas "Abstieg" voranbringen, sie zu Opfern jedoch ihre Wiederbelebung.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. August 2023 - 11:19 #

Gefällt mir, was ich sehe.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 31. August 2023 - 11:34 #

Mit deutscher Sprachausgabe, sollte ich eigentlich mit Day-One belohnen. Focus E legt sich da wirklich als ein der wenigen Publisher noch ins Zeug. <3 :*

Googenspritzer 11 Forenversteher - 573 - 31. August 2023 - 17:37 #

Hä, die Spiele ohne deutsche Sprachausgabe im AA Bereich kann man doch an einer Hand abzählen. Selbst so kleine story. bzw sprachlastige Projekte, die ich noch nichtmal unter A sehen würde (aktuell Under the Waves) haben eine dt. Sprachausgabe.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 31. August 2023 - 23:28 #

Star Trek Resurgence hat nicht mal deutsche Untertitel, The Expanse hat keine, Sherlock Holmes - The Awakened Remake dito, Layers of Fear, Fort Solis... merkst es jetzt eh grad selber gell. Gute Nacht. :P

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83941 - 1. September 2023 - 8:58 #

Und erst recht große Spiele wie Jagged Alliance 3 oder Baldur's Gate 3... oh Moment! ;-)

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 1. September 2023 - 9:47 #

Uuuupsi... xD

Mich nervt das einfach immer so sehr, gerade bei Adventures, auch wenn ich englisch recht gut verstehe, so brauch ich aber trotzdem die Untertitel um wirklich kein Detail zu verpassen, weil das sehr wichtig für die Lösung natürlich ist. :(

Gerade bei Sherlock, was ich grad spiele, mindert das den Spielspass nicht unerheblich.

Bei einem Super Mario ist mir sowas natürlich egal.

Am schlimmsten ist es bei Star Wars für die PSVR2, wo dir die deutschen Texte und die Fresse hinein ballern, da bin ich Sony heute noch böse das sie dies nicht haben synchronisieren zu lassen, sonst wäre das ein 9.5 VR Game. So traurig... :'(

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 31. August 2023 - 11:23 #

Gefällt mir ganz gut soweit. Könnte was für die kalten Tage sein.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 31. August 2023 - 15:21 #

Gefällt mir!

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 1. September 2023 - 23:25 #

Das wird sicher ein Knaller!
Schon Vampyr vom gleichen Entwickler hatte mir extrem gut gefallen.

Mitarbeit