Starship Troopers - Terran Command: Raising Hell erscheint im Herbst

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 119423 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

17. August 2023 - 16:53 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Echtzeittaktikspiel Starship Troopers - Terran Command (im Spiele-Check) fängt die Atmosphäre des ersten Kinofilms von 1997 hervorragend ein und hatte uns auch spielerisch überzeugt. Nach einem kostenlosen Inhaltsupdate wurde jetzt die Erweiterung Raising Hell angekündigt, die noch diesen Herbst erscheinen soll. Sie wird neue Einheiten, Missionen und eine neue Landschaft bringen. Den Trailer könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

In Raising Hell greifen die Bugs den rohstoffreichen und damit kriegsrelevanten Lava-Planeten Gehenna an. Die Föderation ist jedoch im Orbit, um die Ressourcen und die spärliche Bevölkerung zu schützen. Der perfekte Job für die Mobile Infanterie.

Der Fokus der Erweiterung ist mit insgesamt sieben neuen Missionen der Singleplayer. Zu den neuen Einheiten gehören die "Powered Suit Incinerators" und die "Powered Suit Officers", außerdem bekommt ihr Zugriff auf Söldner und Einheiten von der Vilon Station. Ihr seht euch aber auch neuen Gegnern gegenüber, zum Beispiel geschickte "Stinger", die heiße Projektile verschießen, flugfähige "Pyroflies" und monströse "Immolators". Die neue Umgebung wird, passend zum Planeten, sehr feurig werden.

Das Hauptspiel Starship Troopers - Terran Command ist letztes Jahr erschienen und konnte mit 88 Prozent positiver Reviews auf Steam auch die Spielerschaft überzeugen. Es handelt sich um einen der größten Erfolge von Publisher Slitherine und Entwickler The Aristocrats. Die Anführer der Mobilen Infanterie haben mittlerweile über 500 Millionen Bugs getötet, mehr als 6 Millionen Schlachten geschlagen, über 50 Millionen Soldaten in der Schlacht um Klendathu verloren und über 250 Items in den Steam Workshop eingestellt.

Video:

Vampiro Freier Redakteur - - 119423 - 17. August 2023 - 16:53 #

Hurra! Da freue ich mich drauf.

Markus K. 16 Übertalent - 5501 - 17. August 2023 - 19:35 #

Ach, das Spiel gibt's ja auch noch. Habe ich damals (trotz Check) irgendwie völlig übersehen.

Vampiro Freier Redakteur - - 119423 - 17. August 2023 - 19:40 #

Habe es begeistert durchgespielt und dann auch die neuen Inhalte. Ist echt wie der Film vom Flair und auch spielmechanisch gut.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. August 2023 - 20:39 #

Der Coop-Shooter ist übrigens auch echt einen Blick wert.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1264316 - 18. August 2023 - 14:34 #

Darf von meiner Seite gerne noch im Early Access reifen. ;)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28872 - 18. August 2023 - 19:02 #

Starship Troopers hat mir echt gut gefallen, tolle Atmosphäre und spannende Schlachten. Eine Erweiterung bräuchte ich jetzt nicht, aber spaßig wars allemal.