Starship Troopers - Terran Command: Kostenloses Inhaltsupdate erschienen

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 119427 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. November 2022 - 18:55 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Echtzeittaktikspiel Starship Troopers - Terran Command konnte im Spiele-Check voll überzeugen. Denn es ist laut Checker Vampiro nicht nur spielerisch sehr gut gelungen, sondern vermittelt auch hervorragend die Atmosphäre des Filmklassikers Starship Troopers von 1997. Mit Chemical Reaction ist heute ein kostenloses Inhaltsupdate für das Spiel von The Aristocrats erschienen.

Teil des Updates ist die neue Einheit Chemical Trooper, die ihr vorerst nur in den drei neuen Szenarien nutzen könnt. Zwei der Szenarien nutzen das neue Highscore-System. In Chemical Reaction müsst ihr ein Chemielabor von Bugs säubern. In Lethal Propellant müsst ihr immer weiter in einem Canyon vorrücken und ihn von Bugs und ihren Hives befreien, werdet aber auch immer wieder von hinten angegriffen. Expanding Gases ist eine neue Survival Mission, in der ihr eine Bugwelle nach der anderen abwehren müsst. Das wird immer schwieriger. Für die Bugbeseitigung bekommt ihr aber auch Punkte, mit denen ihr Unterstützung anfordern und weitere Areale freischalten könnt. Eine große Verbesserung ist das neue Target Priotity Setting (TPS). Damit könnt ihr jedem Squad befehlen, bevorzugt einen bestimmten Gegnertyp, statt schlicht den nähesten Käfer anzugreifen. Zum Beispiel könnt ihr eure Sniper bevorzugt auf Spitter schießen lassen, was euch von etwas Micro-Last befreit.

Falls ihr euch noch nicht zur Mobilen Infanterie gemeldet habt, ist das Update vielleicht ein Anlass. Einen ersten Einblick könnt ihr euch direkt unter dieser News im englischsprachigen VOD von GG-User Vampiro machen (Chemical Reaction und Expanding Gases).

Video:

Maryn 15 Kenner - - 3875 - 15. November 2022 - 20:10 #

Schöne News! :-)
Bei mir steht der Titel nach wie vor auf der Liste... ;-)

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 15. November 2022 - 20:18 #

Black Friday sale in kürze ;)

Icetrack 15 Kenner - - 3525 - 15. November 2022 - 20:19 #

Ernsthaft Vampiro: verpasste Chance! Du hättest mit "Wollen Sie mehr wissen?" enden können. ;)

Zum Spiel: Ich hatte wirklich Freude mit der Kampagne. Es ist nicht perfekt, aber es hat Charme. Wenn man nicht davor zurückscheut seine Einheiten ein wenig zu micro-managen (ich bin noch nicht überzeugt, dass dieses Update das vollständig ändert), auf SciFi - bestenfalls auf die Marke - und RTS steht kann man das Spiel mitnehmen.

Vampiro Freier Redakteur - - 119427 - 15. November 2022 - 20:35 #

Haha, stimmt. Aber zum Glück ist GG clickbait-frei :)

Ja, fand die Kampagne, auch die Spielzeit, ebenfalls super.

Micro bleibt natürlich schon. Positioning und Spezialfähigkeiten bleiben unberührt. Nur das Micro bei der Zielfindung wird reduziert (aber auch nicht abgeschafft). Das Beispiel mit den Snipern ist von meinem Testspielen. Ohne das Update hätte ich die Sniper anwählen und auf die Spitter klicken müssen. Das ist jetzt eine sinnvolle (und optionale) Microentschärfung imho. Ist ja immer noch genug Micro :D

Icetrack 15 Kenner - - 3525 - 15. November 2022 - 21:56 #

Du hast auf jeden Fall Recht. Das ist eine wirklich wichtige Anpassung. Die diversen Missionen in denen man eine feste Position, z.B. ein Fort, verteidigen musste, waren schon etwas nervig, wenn diese Säure spuckenden Spitter Bugs aufgetaucht sind. Die Sniper manuell auf diese Bugs schießen zu lassen war in der Tat recht fummelig.

Das andere Micro hat mich gar nicht gestört, im Gegenteil macht das einen Teil des Charmes für mich aus.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14057 - 15. November 2022 - 21:50 #

Ähhh...

Und Vampiro schreibt: "Denn es ist laut Checker Vampiro nicht nur spielerisch sehr gut gelungen, sondern..."

Sorry, aber, uff... da ... schreib doch, was weiss ich "ich hatte die Chance das selber zu Testen", aber über sich so zu schreiben?!

Will mir ned in Kopp.

Das ist nicht mehr Cringe, das tut schon richtig weh.

Vampiro Freier Redakteur - - 119427 - 15. November 2022 - 21:58 #

Deine Schmerzen tun mir natürlich leid und auch weh, aber das entspricht so nach meinen Kenntnisstand den Vorgaben. Wenn sich da was geändert hat, ändere ich das sehr gerne!

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7779 - 16. November 2022 - 9:15 #

Aber hätte man da nicht schreiben können: "In meinem Check empfand ich es als sehr gelungen" ? Kann mir nicht vorstellen das dies nicht erlaubt wäre.

Vampiro Freier Redakteur - - 119427 - 16. November 2022 - 9:33 #

Genau das ist nicht vorgesehen und habe ich darum mit Absicht nicht gemacht. "Schreib nicht „Ich“ in einer News, das ist nur in den allerseltensten Fällen angebracht." Einen "allerseltensten Fall" sehe ich auch nicht, weil 1) die Redaktion selbst es oft genau so schreibt wie ich jetzt (und auch da gibt es immer mal nachfragen :D ) und 2) wenn jetzt z.B. Du die News geschrieben hättest, würde es da genau so stehen, was imho auch gegen einen "allerseltensten Fall" spricht.

Wenn sich da was geändert hat, z.B. auch an der Interpretation, ändere ich das gerne!

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7779 - 16. November 2022 - 9:36 #

Dann ist es halt so, auf mich wirkt es halt sehr unseriös.

Vampiro Freier Redakteur - - 119427 - 16. November 2022 - 9:49 #

Bis sich (theoretisch) die Regeln ändern, gilt halt weiter die beste Begründung mit 4 Buchstaben :)

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7779 - 16. November 2022 - 11:56 #

"Das haben wir schon immer so gemacht" kann man mit 4 Buchstaben abkürzen ?

Vampiro Freier Redakteur - - 119427 - 16. November 2022 - 12:00 #

isso

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40003 - 16. November 2022 - 18:13 #

"Jörg"?

Vampiro Freier Redakteur - - 119427 - 16. November 2022 - 19:23 #

Haha, das passt auch :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40003 - 16. November 2022 - 19:29 #

Denke er steht über einem "isso" ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40003 - 16. November 2022 - 18:13 #

Der Film gilt inzwischen als Klassiker? Richtig so :)

Vampiro Freier Redakteur - - 119427 - 16. November 2022 - 19:22 #

Aber absolut! Wobei die deutsche Version ja leider unsäglich geschnitten ist (Kinder zertrampeln Käfer zum Beispiel).

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40003 - 16. November 2022 - 19:29 #

Ich habe hier irgendwo noch die ungeschnittene deutsche Version auf VHS. ;)
Aber es ist einer der wenigen Filme, die ich gerne im englischen Original geschaut habe...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 82428 - 17. November 2022 - 8:58 #

Der Film ist inzwischen ungeschnitten ab 16 und bei Disney+ zu sehen. :-)

Vampiro Freier Redakteur - - 119427 - 17. November 2022 - 9:07 #

Ach krass. Wie sich die Zeiten ändern. Wochenende gerettet, danke! Hatte ne US Importversion bzw habe aber Abpielgerät ist schwierig
.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 82428 - 17. November 2022 - 9:25 #

Wobei ich zugeben muss, dass ich die Fassung auf D+ noch nicht selbst gesehen habe. Aber da die Indizierung laut Wikipedia bereits 2017 aufgehoben wurde, gehe ich von uncut aus.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40003 - 17. November 2022 - 9:42 #

Wie sich die Zeiten doch ändern.

Vampiro Freier Redakteur - - 119427 - 17. November 2022 - 9:52 #

Danke, ich checke mal die Laufzeit!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 82428 - 17. November 2022 - 10:38 #

Berichte gerne über dein Ergebnis. :-)