Might & Magic - Clash of Heroes - Definitive Edition erscheint am 20.7.

PC Switch PS4
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125267 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

16. Juni 2023 - 9:56 — vor 45 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Neuauflage des Rundentaktik-Klassikers Might & Magic - Clash of Heroes (zum User-Artikel) von Capybara Games wird am 20. Juli unter dem Namen Might & Magic - Clash of Heroes - Definitive Edition für PC (Steam), Playstation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht. Während des Steam Next Fests vom 19. bis zum 26. Juni wird es auf Steam eine kostenfreie Demo geben, in der ihr einen von fünf Charakteren in verschiedenen Multiplayer-Modi spielen könnt. Die Multiplayer-Modi der Demo umfassen Online-Multiplayer (Quick Match, Host und Custom Match) und den Hotseat-Modus (lokale 1v1-Schlachten). Der Prolog der Kampagne soll ebenfalls in der Demo spielbar sein.

Der Trailer unterhalb dieser News stellt euch das Spielprinzip vor und gibt einen Einblick in die Hintergrundgeschichte. Diese spielt 50 Jahre vor Heroes of Might & Magic 5 und handelt von fünf Helden und Heldinnen, die in der Welt von Ashan ihren Weg gehen müssen, um sich schlussendlich zusammenzuschließen und die Welt vor den Dämonen zu retten.

Die Neuauflage, für die das Dotemu-Team verantwortlich ist, beinhaltet eine komplette Überarbeitung der Multiplayer-Balance, den I Am the Boss-DLC, sowie den neuen Multiplayer-Charakter "Euny der Erzdruide". Außerdem wurden grafisch vor allem die Charakterportraits und Spielfiguren modernisiert.

Video:

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 16. Juni 2023 - 11:15 #

Eines der besten DS-Spiele meiner Erinnerung nach. Habe ich Ende der 2000er sehr exzessiv gespielt.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24651 - 16. Juni 2023 - 11:42 #

Fand das Spiel richtig gut! Kann ich nur empfehlen!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20288 - 16. Juni 2023 - 13:03 #

Das wird auf jeden Fall noch einmal gespielt, geniales Konzept.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 16. Juni 2023 - 13:10 #

Sehr schön, hab ich damals auf der Xbox 360 gespielt, schönes Spiel. Warum eigentlich keine Xbox Version?

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25745 - 16. Juni 2023 - 13:23 #

Diese "neuen" Dinge werden mich nicht dazu verleiten können, das Spiel nochmal zu kaufen. MP spiele ich nicht und der DLC interessiert ich nicht. Spar ich lieber das Geld für Starfield. ;)

Sokar 24 Trolljäger - - 48156 - 18. Juni 2023 - 13:33 #

Die Version wird auch eher dafür gedacht sein, aktuell relevanten Konsole-Generationen anzusprechen. Gabs ja bisher nur für PS3 und Xbox360, die ja doch schon ein paar Tage her und nicht zwingend Aufwärtskompatibel sind.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25745 - 19. Juni 2023 - 19:47 #

Für den PC gibt es auch auf Steam.

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 16. Juni 2023 - 22:45 #

Hab ich das auf Android/Tablet gespielt? Gab's das? Habe jedenfalls gute Erinnerungen daran. :)

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 18. Juni 2023 - 16:52 #

Es gab vor Urzeiten mal eine iOS Version. Und tatsächlich auch mal eine Android Version. Kann also gut sein.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1333925 - 16. Juni 2023 - 23:06 #

Vielleicht schaue ich mal in die Demo rein.