Der weiße Benny

Maneater angespielt – Als Hai erlebt ihr Trash-Action par excellence

PC Switch XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 420877 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...

20. Februar 2020 - 18:27 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Angst vor Haien muss man in der echten Welt kaum haben. In diesem Spiel aber verbreitet ihr selbst als geflosster Menschenfresser Schrecken. Ich habe den Hämoglobin-Anteil im Wasser schon mal für euch in die Höhe getrieben.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Maneater ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.
Alle Screenshots stammen von GamersGlobal

Bei mir weckt ja praktisch jedes Stichwort irgendwelche Assoziationen, meist von der popkulturellen Sorte. Nach meiner Anmeldung zum Anspiel-Event zu Maneater ging mir etwa der gleichnamige Song von Hall & Oates tagelang nicht mehr aus dem Kopf. Viel naheliegender wären Gedanken an Spielbergs Der Weiße Hai gewesen – oder viel eher an die Horror-Trash-Streifen der Sharknado-Reihe. Denn im Spiel bin ich als Hai unterwegs mit dem einen großen Ziel: den Tod meiner zähnefletschenden Mama zu rächen!

Was ich in den ersten paar Stunden im Open-World-Actionspiel alles zwischen meinen mächtigen Kiefern zermalmt habe und weshalb mir dieser blutige Unsinn Spaß gemacht hat, verrate ich euch im Folgenden.

Der kleine Sharky Nimmersatt

40 Kommentare

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung sowie beim (nicht kostendeckenden!) Fairness-Abo deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat, ein Premium-Abo zu einem Fairness-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Jörg Langer Chefredakteur - - 424209 - 20. Februar 2020 - 18:27 #

Viel Spaß beim Beißen!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197622 - 20. Februar 2020 - 18:44 #

Geiler Scheiss! Steh auf sowas! :D

Jörg Langer Chefredakteur - - 424209 - 20. Februar 2020 - 18:45 #

Dann feile schon mal an deiner Primärbissreihe.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197622 - 24. Februar 2020 - 19:18 #

*schleif^^

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420877 - 27. Februar 2020 - 19:52 #

Haie schleifen ihre Zähne nicht, sie putzen sie: https://www.youtube.com/watch?v=0DZABK27kK0

;)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23798 - 2. Mai 2020 - 16:12 #

jo, der Spiel hat offensichtlich was. DAfür könnte ich mich zum kleinen Preise auch erwärmen :)

euph 28 Endgamer - P - 105203 - 20. Februar 2020 - 18:51 #

Sehr interessante Vorschau. Klingt für mich aös guter Kandidat für einen Sale oder den Gamepass.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 20. Februar 2020 - 18:57 #

The Hai strikes back! ;-)

v3to 17 Shapeshifter - P - 6228 - 20. Februar 2020 - 19:05 #

Auf das Spiel freue ich mich schon sehr.

soulflasher 15 Kenner - P - 2899 - 20. Februar 2020 - 19:59 #

Hai light.
Wurde schon vom Affen gebissen.

Faerwynn 19 Megatalent - - 14285 - 20. Februar 2020 - 20:05 #

Oh yeah! Seit Jaws auf der PS2 hätte ich gerne mal wieder sowas :D

Olphas 24 Trolljäger - - 61116 - 20. Februar 2020 - 21:44 #

Da hab ich auch schon ein Auge drauf. Das sieht einfach herrlich bescheuert aus. Nach Spaß also!

Noodles 24 Trolljäger - P - 64680 - 20. Februar 2020 - 22:15 #

Hatte das Spiel vorher gar nicht so wirklich auf dem Schirm, aber nach der Preview hätte ich schon Lust drauf. Mal den Test abwarten. ;)

MicBass 19 Megatalent - P - 18285 - 21. Februar 2020 - 1:07 #

Hab grad auf Youtube mal wieder Maneater gehört. Was ein geiles Lied. Danke für die Assoziation! :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 21. Februar 2020 - 14:18 #

"Maneater" ist schon klasse, rotiert auch immer wieder mal in meiner Playlist. Allerdings nicht ganz so oft wie "Out of Touch". ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64680 - 21. Februar 2020 - 17:52 #

Out of Touch ist super, erinnert mich immmer an GTA Vice City. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 21. Februar 2020 - 18:53 #

Yapp, Flash FM gehörte zu meinen Lieblingsradiosendern in Vice City. :-)

Ich frage mich ja, wann endlich meine Gebete für ein Vice City 2 erhört werden. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64244 - 21. Februar 2020 - 23:30 #

Ehrlich gesagt habe ich die ganze Zeit nur das gleichnamige Lied von Nelly Furtado im Kopf. Wer sind Hall & Oates?

Harry67 19 Megatalent - - 19541 - 21. Februar 2020 - 23:37 #

Au. Weia. :)

Mein Junior deutete letztens auf ein Bild von John Lennon und fragte, wer dieser komische Typ da ist.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 23. Februar 2020 - 22:12 #

Da fühle ich mit Dir.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420877 - 24. Februar 2020 - 14:13 #

Zeig ihr einfach Forest Gump, sobald er alt genug ist, dann legt sich das von ganz allein. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64680 - 22. Februar 2020 - 0:43 #

Ich wette, du kennst auch das Maneater von Hall & Oates, hör es dir mal an. ;)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420877 - 22. Februar 2020 - 1:25 #

Nun, das kommt davon, wenn man eigentlich alt ist, aber immer noch an die ewige Jugend glaubt, oder in dem Fall, trotz des gesetzten Alters, eine massive, popkulturelle Bildungslücke aufweist.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64244 - 22. Februar 2020 - 10:11 #

Ok, ich hab's mir angehört, bzw. nach den ersten paar Tönen wieder ausgemacht. Schätze, ich hatte es bisher erfolgreich verdrängt. Danke Benny!
Das Problem ist, dass ich mit solcher 80er-Musik aufgewachsen bin, sie mein ganzes Leben lang im Radio ertragen musste und heute einfach nicht mehr hören kann. Alles was Synthesizer und/oder Saxophon enthält, ist pure Folter!

MicBass 19 Megatalent - P - 18285 - 22. Februar 2020 - 10:17 #

Neinnein...es gibt schlechten Pop und es gibt guten Pop - und dies ist definitiv guter. ;) (Muss aber zugeben dass mir Hall & Oates auch nichts gesagt haben..)

Harry67 19 Megatalent - - 19541 - 22. Februar 2020 - 10:39 #

Ich bin auch kein unbedingter 80er Freund. Hall&Oates sind halt fantastische Songschreiber.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10600 - 21. Februar 2020 - 1:13 #

Immer nur Fisch!

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - - 9248 - 21. Februar 2020 - 8:55 #

es gibt zumindest auf der Switch schon ein Spiel in dem man einen Hai spielen kann. Aber das ist ne Nummer kleiner angelegt. Spaß macht es trotzdem.

Cyd 19 Megatalent - - 17486 - 21. Februar 2020 - 10:42 #

Hungry Shark World? Ist ein Smartphone-Spiel und können so auch andere mal "kostenlos" spielen. Dort gibt es auch noch etlich andere Hai-Spiele für Hai-Fans. ;)

Bantadur 16 Übertalent - P - 4518 - 21. Februar 2020 - 10:02 #

"Mann, sind die bescheuert." :-D Unerwartet hab jetzt richtig Lust drauf! Schöner Bericht, Benjamin!

sigug (unregistriert) 21. Februar 2020 - 10:23 #

40 Euro für so einen offensichtlich billigen S***... Holy fuck.

xan 18 Doppel-Voter - P - 10426 - 21. Februar 2020 - 14:16 #

Als Freund von Trashfilmen ist das doch genau mein Ding. Es hat sicherlich keine Langzeitmotivation, aber braucht es auch gar nicht.

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 7397 - 21. Februar 2020 - 16:15 #

Vieleicht bauen sie "TheHoff" noch irgendwie ein *lach* - ich freue mich auf jeden Fall auf dieses wohl sehr launemachende Trash-Game

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 21. Februar 2020 - 21:17 #

Die Lifeguards geben bestimmt Extra-Points. ^^

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 7397 - 23. Februar 2020 - 11:48 #

:-D

Wuslon 19 Megatalent - - 15362 - 21. Februar 2020 - 16:51 #

Das hört sich gleichzeitig geil und ganz schlimm an. Wie die Sharknados halt - die ich alle gesehen habe...

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 21. Februar 2020 - 22:36 #

Im Gamepass mal reinschauen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64244 - 21. Februar 2020 - 23:29 #

Ab und zu gucke ich gerne mal so einen Hai-Trash-Film. Als Spiel ist das bestimmt auch ganz witzig.

RUSH RELOAD TV 07 Dual-Talent - 135 - 22. Februar 2020 - 7:27 #

Da warte ich auch schon lange drauf. Hoffentlich hält sich das mit dem Grinding im finalen Spiel dann in Grenzen. Als mächtiger Hai will ich mir nicht schwach vorkommen.

TheRaffer 21 Motivator - - 29289 - 24. Februar 2020 - 20:37 #

Die Idee ist ja schon irgendwie geil und verdient Sympathiepunkte. Ob ich da allerdings jemals selbst zuschlagen werden? Ich weiß nicht.

Mitarbeit
Action-RPG
18
22.05.2020 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 10.11.2020 (Xbox Series X) • 19.11.2020 (Playstation 5) • 25.05.2021 (Switch)
Link
7.5
8.0
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 19,99 (), 34,99 (), 24,86 (), 22,21 (), 34,92 (), 23,72 ()