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Für jedes Mitglied des Münsteraner Dance-Projekts Dune galt bekanntlich "I can't stop raving". Kein Problem, wenn ein Bullenhai bei der Strandparty vorbei schaut ist schnell Feierabend. |
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Da hilft auch kein größeres Boot, wenn die biomechanische Fressmaschine angreift. |
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Nur ein Teil der Evolutionen verändert neben den Eigenschaften auch das Erscheinungsbild eures bis zu neun Meter langen Bullenhais. Links der Knochenkopf... | ... und rechts der "bioelektrische". Jede Evolution verbessert ihr in fünf Stufen. Neben den entsprechenden Ressourcen braucht ihr auch das entsprechende Mindestwachstum. |
Viel beim Anschauen, Anhören und Lesen!
...Spaß! ;-)
DANKE für den Test!
Immer gern, freut mich, dass dir das Video gefallen hat!
Da hab ich gestern schon wegen einem Spontankauf gegrübelt. Die ganze Idee reizt mich schon irgendwie. Der Preis ist mir aber noch einen Tick zu hoch und ich würde eher so in der niedrigen 20er-Region zugreifen. Ausserdem habe ich mehrfach von Überhitzungsproblemen auf X1X (und PS4P) gelesen und hoffe dass man vielleicht an der Kamera noch etwas rumpatcht. Also erstmal abwarten und so in 1-2 Monaten (unspontan) zuschlagen.
Ich hatte keine Gelegenheit, es auszuprobieren (glaube aber nicht, dass sich gravierend was daran verändert hat), aber gestern gab es einen 6 GB großen Patch auf der Xbox One, der noch mal einiges korrigieren könnte. Von Überhitzungsproblemen oder so weiß ich nichts, gespielt wie gesagt auf der X.
Gamepro meinte auf der One X würde es bei ihnen keine Probleme geben, dafür aber auf der PS4 (jeweils ohne Day1-Patch aber gespielt):
"Während unseres Tests haben wir unterschiedliche Erfahrungen mit Maneater gemacht. Während bei Haupttester Tobi auf der Xbox One X während des gesamten Tests keine Probleme auftraten, hatte Basti auf der Standard-PS4 deutlich mehr Komplikationen. Es kam bei Kämpfen mit Booten zu massiven Rucklern und außerdem zu Speicher-Bugs, die ihm an einem Punkt das gesamte Savegame löschten.
Tripwire hat einen Day-1-Patch-veröffentlicht, der die Probleme ausmerzen soll. Bis wir die überprüft haben, werten wir Maneater aber wegen der Probleme um 5 Punkte ab."
https://www.gamepro.de/artikel/maneater-test,3358026.html#top
Speicherstände die flöten gehen ist mies. Mal sehen ob der Patch was bringt.
Wie gesagt, kann alles sein. Ich habe es nur auf der Xbox One X (ohne Day-One-Patch) getestet und dabei keine Probleme.
in Jörgs SDK stürzt Jörg One X auch mal komplett ab (wegen Entlüftungsproblemen). Problem scheint da zu sein, wobei es wohl nicht immer auftritt. Ist nach dem Patch hoffentlich besser.
Hatte ich auf der x nicht ein einziges Mal, ohne Patch.
Nur fünf Punkte Abzug bei so gravierenden Bugs?
Kostet doch nur 26€.
Das klingt toll. 40€ (Konsolenversionen) ist nicht so wenig, aber für 10-15 Stunden Spaß würde es passen. Ich glaube, ich werde schwach... oder kommt es eventuell doch noch für den GamePass? Warten? Argh...
Ja, klingt für Konsolen etwas zu teuer....ich warte mal die SdK ab und lege es mir mal auf die Merkliste.
Dürfte eine witzige SDK werden. :)
Auf die freue ich mich schon die ganze Woche.
bin doch schwach geworden und hab es mir geholt. Ersteindruck: Nunja.
Tutorial hatte mir noch Spaß gemacht. Fand die Steuerung aber recht überladen, gerade für solch ein Spiel mit extrem simplem Spielprinzip. Schwimmen, beißen, fertig. Das hätte mir gereicht. Beide Sticks, ein max. zwei Knöpfe und ich wäre glücklich.
Nach dem Tutorial und bis jetzt... naja... die Menschen jagen finde ich ganz lustig, aber Schildkröten und Co. eher belanglos. Das sagt wohl einiges über mich aus. Nach Gameplay-Videos und Tests hatte ich es mir spaßiger vorgestellt, kommt vielleicht noch.
EDIT:
Nacht drüber geschlafen, heute wieder angeworfen. Hab ca. 4 Stunden insgesamt gespielt, bin erwachsener geworden (nur im Spiel als Hai) und hab mich an die Steuerung gewöhnt. Was mich neben der Steuerung störte: Spielspaß kam für mich dadurch auf, dass man einen terrorisierenden Killerhai spielt. Den spielte man auch am Anfang im Tutorial, danach aber - als das Spiel richtig losging - nicht mehr. Alle Fähigkeiten weg, man ist ein kleiner unbedeutender Hai. Machen Videospiele gerne, aber hier setzten sie für mich damit auch den einzigen Spielspaß auf 0. Mit der Zeit und wachsenden Fähigkeiten, steigte dann auch der Spielspaß wieder. Mittlerweile bin ich dieser terrorisierender Killerhai, der an den Stränden herumlungert, sich in Wohngebieten reinwagt, immer länger an der frischen Luft verbleiben kann, der Boote mit ein paar Flossenschlägen zerschmettern, immer schneller die Objekte ähm Beute zerlegen kann. Macht jetzt Spaß. :)
mal was anderes - warum nicht ..
Hört sich witzig an.
Als Soundtrack müsste dann auch "Out of the Ordinary - Der Weiße Hai" dabei sein. ;)
Da gehört auf jeden Fall auch noch "Kleiner Hai" dazu: https://www.youtube.com/watch?v=AI9KMPvtiWw
Ach ja, so geil
ʘ‿ʘ
Dune war wirklich der absolute Höhepunkt der Raverszene, da ging nix mehr drüber. Ausser vielleicht noch Technohead mit "I want to be a hippy and I want to get stoned". https://youtu.be/nmYi5u9BhtI
MANEATER scheint mir auf Droge sehr gut zu funktionieren... deswegen hör ich jetz Afroman.
♫ ♬ La da da da da da da ♪ ♫
I was gonna go to class before I got high (come on, y'all)
I coulda cheated and I coulda passed but I got high
I am taking it next semester and I know why (why, man?)
Yeah, hey, 'Cause I got high, cause I got high, cause I got high
♪ ♬ La da da da da da da ♫ ♬
¯\_(ツ)_/¯
Ach, schön, wenn sich noch jemand anders an die gute alte Zeit/ den (guten) Rotz von damals erinnert. Ich bin nicht allein. ;)
Ja und schönen Dank, Dune hatte ich sowas von verdrängt... Heute Abend läuft bei mir Happy Hardcore in Heavy Rotation :]
Tarm Center Frechen :-)
Du bist absolut nicht allein. Es gibt wieder Rave-Revival-Partys (aktuell leider nicht). Die Mucke von damals war einfach toll. Gerade der ganze Happy Hardcore-Kram aus Holland oder die Breakbeat/Techno-Stilmixe aus England waren toll. Dazu gabs im Osten noch viele leerstehende Industrien und ab gings. :) War ne geile Zeit.
Geil, wo... also wenn wieder geht
Mir kommt bei Dune als erstes Hardcore Vibes in den Sinn :D
bei mir auch
Million Miles away from Home war aber besser... also NOCH besser :}
Mir auch, aber das passte thematisch nicht. :)
Scheint ja gar net mal so schlecht zu sein. Vlt mal mit Saints Row Remastered holen..aber die Zeit...die Zeit...PoS/MoJ
Gab es das nicht schon fürs Smartphone?
Du meinst die Hungry-Shark-Spiele von Ubisoft?
Genau, ich kam nicht auf den Namen.
Klingt danach, als ob man damit ein bisschen Spaß haben kann.
Hab es bestellt. Wundert mich aber, warum "jede Menge Spaß" nur Wertung ergibt. So eine positive Beschreibung gibt es selten :)
Wenn ich an die guten alten Powerplay-Zeiten zurückdenke, wurden Wertungen wie die weiter oben stehende des Öfteren für gute Spiele für Freunde des jeweiligen Genres vergeben.
Heutzutage wird schon oft alles als mies bezeichnet, was nicht im oberen Wertungsviertel angesiedelt ist.
Ja, schon, mir ging es aber mehr darum, dass andere Spiele hier auf GG bessere Wertungen mit zurückhaltenderen Beschreibungen bekommen haben. :)
Nun, ich denke, es wird sehr deutlich, dass der Spielspaß nicht gerade auf einer hohen Qualität beruht, weder spielerisch noch optisch oder (was aber wohl niemand ernsthaft erwartet haben wird) erzählerzählerisch. Subjektiv hin oder her, man kann viele Augen zudrücken, wenn etwas von mir aus trotzdem Laune macht, aber nicht alle. Ich denke, die Wertung trifft das ganz gut.
Es ist doch egal, worauf er beruht, Hauptsache er ist da :) Ich muss da immer ein wenig an das erste GTA denken, da war die Wertung auch nicht der Knaller, aber alle haben es gespielt wie doof... inklusive mir. :)
Mit so einer ungefähren Note von Maneater habe ich nach der bereits positiven Preview von Benjamin gerechnet. Im Sale nehme ich mir diese Hai-Trash-Action bestimmt mal vor. ;)
Menschen fressen ist ok. Aber kleine knuffige Robben? Geht gar nicht!
Doch, das funktioniert sogar genauso. Fressbutton klicken und runterschlucken. Indirekt ist damit auch klar, dass dieser Bullenhai nicht spuckt, sondern schluckt. ;) Mal schauen, wen diese Bemerkung erzürnt...
Kommt bestimmt bald ne Vegetarier-Mod.
Und Peta wird sich beschweren, dass der böse Fisch nicht nur Algen essen kann....
Dass man haufenweise böse Menschen verspeist, finden sie aber sicher gut. ;)
Jup, außerdem tötet man ja nicht nur Strandbesucher, die nach dem Strandbesuch nun kein Fleisch und kein Fisch mehr essen können, sondern auch Fischer bzw. Haijäger.
Auch böse Menschen sollten nicht unnötig gefressen werden.
Das ist doch nicht unnötig. Der arme kleine Hai muss doch groß und stark werden.
Dem möchte ich energisch widersprechen. Würde man diese verfüttern, wäre die Welt vielleicht eine bessere.
Doch, so kann eine bedrohte Tierart weiterleben und die Welt wird eine bessere. Alle gewinnen, außer die Bösen und die haben es nicht anders verdient. :D
Wer entscheidet denn darüber wer und was böse ist? Nicht, dass ich was zu befürchten hätte, aber sicher ist sicher...
So gesehen ist niemand böse. Die Person hat einfach nur eine andere Sicht der Dinge! ;)
Na die Guten entscheiden darüber, ist doch klar. ;)
Ich bin ein Guter, das ist ja super!
Wir sind die Guten! Das ist wie im Wilden Westen. :)
Dieses omnipräsente politisch korrekte Guthaientum nervt langsam wirklich! Ein Hai hat ein Recht auf seine tägliche Portion Mensch.
Ein Kilo Algen wird doch erst dadurch genießbar, indem man es unmittelbar vor dem Verzehr durch Mensch ersetzt.
Wie erwartet. :) Werds mir dann mal bei Gelegenheit holen, eilt aber nicht.
Supermega Frenzy
Schöner Käse, kurios, dass das wirklich realisiert wurde. Spielen muss ich das aber nicht.
Wie ein spielgewordener, unterhaltsamer SchleFaZ. Kommt auf die Wunschliste, so für 15€ würde ich mal reinschauen.
Ich habe es gestern begonnen und konnte nicht mehr aufhören. Ja, die Levelgestaltung, also im Hinblick auf die Gegnerstufe ist manchmal etwas seltsam. Ich stehe mit Lvl 4 Alligatoren mit Lvl 8 oder Lvl 15 gegenüber, die beim offenen Herumschwimmen eine permanente Gefahr sind. Nicht nervig, aber doch seltsam. Seit ich Lvl 7 bin und im zweiten erreichbaren Gebiet einen ersten Miniboss (Mensch) erle(di)gt habe, habe ich ein "neues Gebiss" bekommen. Dies hat eine Funktion, die beim Töten des Lvl-15-Alligators (mit Lvl 8) enorm geholfen hat. Man muss also durchaus auch mal Fliehen oder zunächst mehrere Gebiete erkunden um dann etwas zu finden, womit man sich auch gegen höherlevelige Gegner durchsetzen zu können.
Erfahrungspunkte steigen gefühlt wesentlich langsamer an, als in anderen RPGs und gefühlt bekommt man eher für die Erfüllung von Aufgaben (Töte dies, sammle das) Punkte, als für das töten von zufälligen (auch höherleveligen) Gegnern. Töte ich den gesuchten Fisch mit Lvl 8 bringt er mir fast ein neues Level - töte ich einen zufälligen, exakt gleichen Fisch mit gleichem Lvl, sind es nur ein paar Pünktchen.
Die Grafik hat ihre Hailights (Muhahaha!), der Hai selbst und auch die anderen Fische sind schön designt. Die Umwelt hat gerade mal XBox-One-Start-Niveau, teils auch 360-Niveau. Unter Wasser aber kann ich persönlich gut mit der Grafik leben.
Der Spaß, alles zu attackieren, Boote zu versenken, Menschen zu fressen, mit einem Alligator zu kämpfen, durch das Wasser zu jagen macht für mich den Reiz aus. Ja, es ist repetitiv - Aber das sind alle Spiele, mit Levelbalken letztendlich. Als Hai zu spielen macht das, für mich als Hai-Fan, absolut wieder wett.
Die Steuerung ist grundsätzlich ok, und aus meiner Sicht auch nicht überbelegt. Die ersten Kämpfe mit den Alligatoren, speziell das Ausweichen, ist aber schon gewöhnungsbedürftig. Man muss es üben. Irgendwann hat man es dann raus.
So, jetzt muss ich wieder abtauchen. ;-)
EDIT: Ach ja, ich hatte innerhalb von aktuell 5 Spielstunden 2 nicht reproduzierbare Abstürze. Einmal bei der Schnellreise in den "Homebereich" des Hais, einmal direkt nach der Tötung eines Quest-Alligators (wurde aber als erledigt gezählt). Ich spiele auf einem Notebook (Predator Serie von Acer).
Danke für die Eindrücke. Mein Highlight war dein Hailight.
Eine X.X. o_O Das war nach dem SDK, welchen ich zuerst gesehen habe, nicht unbedingt zu erwarten.
Mod: Bitte keine Noten in den Kommentaren nennen.
Wenn die bugs in Bezug auf die Erfolge raus sind werde ich wohl mal zugreifen. Klingt nach einer schönen Abwechslung zwischendurch.
Das sieht doch echt nach Spaß aus! Die Wertung ist in dem Bereich, den ich erwartet bzw. erhofft hatte. Was den Preis angeht: Bei Epic derzeit 36,99 €, was etwas höher ist, als ich mir gewünscht hätte, aber es gibt ja noch die 10-€-Gutscheine aus dem Sale. Mal sehen, jetzt freue ich mich erstmal auf die SdK. :-)
Scheint mir etwas zu eintönig zu sein. Aber ich glaube, ich schaue mir mal wieder "Der Weiße Hai" an.
Aber bitte mit der Originalsynchro oder von mir aus im O-Ton.
Das ist wohl wahr, aber am Wichtigsten ist die Musik ;)
Sieht ganz witzig aus, aber ist eher ein Sale-Kandidat, total heiß drauf bin ich jetzt nicht. ;)
Du merkst, dass (Corona) Spieleflaute ist, wenn solch ein Schmonz getestet werden muss, mangels Alternativen.
Wieso? Ist alles, was unter 8.0 liegt, nichts mehr wert? Ist es nicht die Aufgabe eines Spielemagazins, vor schlechten Spiele zu warnen genauso wie gute zu feiern, und alles dazwischen?
Ich kritisierte weder GG, noch das Spiel an sich, sondern die Releaseflaute, in der wir uns befinden.
Na ja, du scheinst das Spiel nicht testwürdig zu finden, aber laut den Kommentaren interessiert es ja einige und macht Spaß, auch wenn es kein Überhit ist. Ich hätte mich auch außerhalb einer Flaute über einen Test von Maneater gefreut. Es ist ja immerhin eine originelle Idee für ein Spiel und im Rahmen der Möglichkeiten wohl ganz gut umgesetzt.
Dass es für die SdK ausgewählt wurde, liegt dagegen sicherlich daran, dass gerade nichts anderes kommt. Aber als Abwechslung zu den üblichen AAA-Blockbustern finde ich das auch mal ganz nett.
Ich find das sehr erfrischend, gerne mehr davon! :)
Guter Trash ist selten.
Leider, und bis zum nächsten Elder Scrolls dauert's noch Jahre.
Vielleicht springt dieses Starirgendwas ein.
Noch trashiger als TES zu sein wird echt schwer.
Willst du hier trollen oder was:D
Über den reinen Willen bin ich schon weit hinaus!
Das Spiel hat auch schon vorher Previews bekommen.
Ich finde ja gerade bei solchen Spielen sind Tests wichtig. Bei den großen Titel wie bald Last of Us 2 ist es egal, ob da nun der Tester 8.5 oder 9.5 drunter schreibt. Aber bei solchen polarisierenden oder nicht so richtig guten Spielen ist ein Test eine gute Entscheidungshilfe, ob und wann man das mal spielen könnte.
Ich finde es durchaus spannender, wenn mal was getestet wird, was ein bisschen was anderes ist.
Früher wärs unter der Kategorie "Schrott" gelandet. 20-40 GameStar-Punkte von 100 erhalten evtl. Heute haben solche Spiele "Kunstpotential" ;-)
Da musst du dich einfach durchbeissen!
Spiele eben beendet, nach knapp über 15 Stunden. Blöde Sucht. Es fing bei mir recht ambivalent an. Es gefiel mir, aber nicht wirklich sehr. Als kleiner Hai vor anderen Tieren wie Krokodile erstmal eher zu fliehen, das war nicht das was ich erwartete. Aber je mehr ich spielte, umso stärker ich wurde, umso mehr ich an Fähigkeiten freischaltete, umso mehr ich zum gefürchtetem Monster wurde, desto mehr hatte ich Spaß mit dem Spiel: Noch ein Level aufsteigen, um zu wachsen, noch mehr Fähigkeiten freischalten und diese ebenfalls aufleveln, um stärker zu werden,… nur noch ein Level, nur noch diese eine Fähigkeit freischalten und schon hatte mich die Suchtspirale, die bis zum Schluss anhielt.
Was ich schade finde ist, dass es einen Levelcap gibt. Würde mir nen DLC wünschen, der diesen aufhebt, man noch zu einem riesigen Megalodon werden kann. Auch neue Gegner, entsprechend große à la Riesentintenfische, Godzilla und Co. wären klasse. Dass es sowas in dieser Spieltwelt gibt, darauf gibt es kleine Kaiju-Hinweise in den tiefen des Meeres. Hoffe auch sehr, dass es relativ erfolgreich ist, es eine Fortsetzung geben wird.
Hab schon lange nicht mehr solchen Spaß mit einem Spiel gehabt, einfach nur am Spielen selbst. Bei Spiderman war es relativ ähnlich, da machte mir schon alleine das Schwingen unendlich viel Spaß. Hab Maneater jetzt zwar beendet, werde aber wohl noch einige Stunden damit verbringen, einfach nur, da es mir Spaß macht (hab auch noch nicht alles freigeschaltet und entdeckt).
Das klingt so, als ob die 15 Stunden am Stück waren :D
fast ;) Kamen jetzt noch ein paar dazu. Mein "Problem" ist nun, dass ich immer noch Spaß dran habe, aber ich im Spiel ansich nichts mehr zu tun habe. Alle Fahigkeiten auf dem höchsten Level, alle Areale zu 100% gelöst, Level ist eh auf Maximum, alles gefunden, selbst der Gamerscore gibt nichts her, ist voll. Werde sicher noch so einige Runden schwimmen gehen, ein paar eigene Ziele setzen usw. Hoffe aber sehr, dass DLCs kommen werden, um den (Hai)hunger zu stillen.
Hab es mir nach dem Video für knapp unter 30€ geholt und eben ziemlich genau nach 12 Stunden komplett durch (also 100%, obwohl das eine Ding müsste ich noch auf Level 5 bringen, aber das spar ich mir). War auf jeden Fall ein nettes Spiel für das verregnete Wochenende, Anfangs leider etwas sehr schwer mit dem ein oder anderen Tod, gegen Ende leider viel zu leicht, da bin ich nur noch einmal beim Kampf gegen drei Orcas gestorben.
Mit der Steuerung bin ich relativ gut zurecht gekommen, obwohl ich das gleiche Problem wie Jörg mit dem Flossenschuss hatte, aber wen mal die Funktion begriffen hatte war das ziemlich simpel. Was leider die ganze Zeit und besonders am Anfang sehr störend war ist die etwas störrische Kamera und das fehlen einer Lock-On Funktion, da ist es dann schon manchmal frustrierend wenn der starke Alligator erst wieder mühselig gefunden werden will. Ähnlich nervig empfand ich die Kämpfe gegen die Haijäger, die grundsätzlich immer gleich von statten gehen und sich sehr sehr ziehen bis man auf Gefahren-Level 10 gekommen ist (hatte einen anderen Namen, kann mich nur gerade nicht entsinnen).
Mmmmmm, nee. Brauch ich nicht. Aber gut, dass es auch so etwas gibt :)
Interessanter Kontrast zur SdK. Die Steuerung scheint dem Spiel irgendwie nicht gut zu tun...
War jemand so verrückt das ohne Controller zu probieren?
Irgendwo hier auf GG hat jemand geschrieben, dass er mit Maus und Tastatur sogar besser klargekommen ist. Weiß aber nicht mehr wo. ;)
Das ist aber schonmal ein Hinweis zum Thema "Steuerung". :)
Ja, hier ich! Ich habe es komplett mit Maus und Tastatur durchgespielt und finde, dass es so deutlich leichter von der Hand geht. Nach maximal 2-3 Stunden hatte ich die Steuerung drin und keine Probleme damit.
Danke fürs Ausprobieren und die beruhigenden Worte. :)
Ich habe es heute, wie würde es auf PS4 heißen, platiniert. Da ich aber auf meinem Notebook spiele: Ich habe jeden Spielbereich zu 100% abgeschlossen und alle Gegner besiegt.
Abstürze hatte ich nun keine mehr (die beiden, die ich oben erwähnt habe, waren die einzigen).
Es gibt zwei Levelzonen, in welchen das Spiel gestreckt wirkt. Von 1-8 muss man sich wirklich ein wenig "quälen", denn die Alligatoren schafft man eigentlich wirklich dann erst relativ sicher, wenn man das "Blitz-Gebiss" hat, welches Gegner ab einer bestimmten Trefferzahl für ein paar wenige Sekunden betäubt. Vor Level 6 sind diese Biester eine permanente, ernst zu nehmende Gefahr. Aber man ist ja auch nur ein "kleiner Fisch". ;-)
Danach geht es relativ zügig und problemlos, auch gegen Lvl-15-Bosse, weiter, bis man schließlich bei Level 20 steht. Nun hat man auch diverse Mini-Bosse (Menschen auf Booten, die einem unterschiedliche Fähigkeiten spendieren) besiegt. Ähnlich wie in GTA steigt damit aber das "Fahndungslevel" der Hai-Dame (ja, man spielt einen weiblichen Hai). Die Boote und Jäger liegen dann auf einmal deutlich über dem eigenen Level, etwa bei Level 30-35. Flucht ist nun solange angesagt, bis man endlich die ein paar "Fels-Verbesserungen" und die Rammattacke bekommen hat um die Schiffe und Boote schneller klein zu bekommen. Sobald man dann bei Level 24-25 steht, wird das Spiel dann wieder einfacher. Das gezielte Suchen der "Hotspots" (Nein, ausnahmsweise mal kein Corona), also der kleinen geheimen Plätze im Meer, bei welchen immer kurz erklärt wird, warum sie da sind, wird notwendig. Denn dadurch erhält man mehr und mehr Aufrüst-Optionen für den Hai.
Sobald man dann Level 30 (Elder Shark) ist, kann einem kaum mehr ein Gegner wirklich ernsthaft Schaden zufügen. Die Bosse, auch der im Endkampf sind mit der richtigen Ausrüstung kein großes Problem mehr. Lediglich die Elite-Taucher und Boote, die nach der mehrfachen Tötung (teils verpflichtende Aufgaben um weiter zu kommen) von Menschen, auftauchen, sind mit Vorsicht zu genießen. Ohne Flucht geht es manchmal nicht wenn z.B. 8-10 Taucher und 3 Boote "cheat"-genau den Hai in´s Visier nehmen und gleichzeitig abdrücken. Dann ist schnell mit ein bis zwei Treffern die Hälfte der Gesundheitsanzeige weg. Aber sobald man verstanden hat, dass man nach ca. 2 Minuten nicht mehr gesucht wird, kann man das getrost ausblenden.
Die Story wird, trashig wie sie eben ist, logisch weitergeführt. Es endet mit dem unvermeidlichen Aufeinandertreffen des bösen Fischers und des selbstgesteuerten Hai-Weibchens...
Man kann, wenn das Ende gelaufen ist, weiterspielen und eventuell noch nicht erledigte Aufgaben abschließen.
Für mich ist das Spiel mein aktuelles "Spiel des Jahres 2020". Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Produkt. Und ich bin einer der Leute, denen es egal ist, ob es sich um ein AAA-Produkt oder ein Garagen-Spiel von 2 Personen handelt: Ich habe an beide den gleichen Anspruch. Der mag vermutlich nicht sonderlich hoch liegen - aber ich erwarte primär, dass ich Spaß mit einem Spiel habe. Die Grafik sollte nicht von vorgestern sein und der Schwierigkeitsgrad sollte sich in Grenzen halten.
Nun gehe ich Borderlands 3 an und bin mir fast sicher, dass Man Eater damit schnell auf Platz 2 des Jahres 2020 verschoben wird... aber dennoch: Es bleibt beim echten "Hailight". Unkompliziertes, schönes Open-World-Spiel.
Hi VIPERIOUS TV, danke für deine schön beschriebenen Eindrücke. Kennst du eigentlich schon das DU-Projekt? Vielleiht hast du Lust, dort einen Beitrag zu Maneater für den Mai beizusteuern. :-)
https://www.gamersglobal.de/forum/95395/galerie-plus-das-spielen-unsere-user-anmeldung
Hai für den Mai! *poet* ;)
Klasse, vielen Dank für den ausführlichen Eindruck!
das unterschreibe ich mal so! :) Für mich auch eines der besten und auf jeden Fall das spaßigste Spiel, das ich in diesem Jahr gespielt habe.
Da es von euch niemand macht, sorge ich mal für den 100. Kommentar unter dem Test. ;)
Ich habe es jetzt erst gelesen, danke für den test, ist echt spannend nach der sdk...
Dank PS+ schnuppere ich gerade in den Titel hinein. Macht für zwischendurch Laune, durch´s Wasser zu pflügen und anderen Mitschwimmer zu vertilgen :-) Ist genau das richtige nach Cyberpunk für ein bisschen zocken zwischendurch. Allerdings macht es mir nach so zwei Stunden schon den Eindruck, dass das auf Dauer etwas eintönig wird.
Hab dazu gerade bei Hooked.fm was gehört. Deren Meinung: Spielerisch sehr überschaubar, optisch ne Wucht, macht trotzdem irgendwie Spaß. Nuja.