Stalker 2 - Heart of Chornobyl: Neues Release-Datum 5. September 2024

PC Xbox X PS5
Bild von Moe90
Moe90 31110 EXP - 22 Motivator,R2,S1,J8
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Diamant-Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

17. Januar 2024 - 11:21 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Stalker 2 - Heart of Chornobyl ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das ukrainische Entwicklerstudio GSC Game World hat ein neues Release-Datum für Stalker 2 - Heart of Chornobyl genannt. Das Spiel wird nicht wie zuletzt angekündigt im Frühjahr 2024 erscheinen, sondern wird auf den 5. September 2024 verschoben. Als Hauptgrund für die Verschiebung geben die Entwickler in ihrer Nachricht auf Steam den technischen Zustand des Spiels an.

Der erste Veröffentlichungstermin für Stalker 2 war der 28. April 2022. Danach kam es immer wieder zu Verzögerungen, unter anderem durch den russischen Angriff auf die Ukraine, den Umzug des Studios nach Prag, einem Brand in den dortigen Studios und immer wieder auch nötigen Optimierungsbedarf am Spiel.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40437 - 17. Januar 2024 - 11:42 #

Die sollen das in Ruhe fertig machen. :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 267993 - 17. Januar 2024 - 11:49 #

Es kommt, es kommt. *freu! Na hoffentlich kommts. :)

AntiTrust 20 Gold-Gamer - P - 20370 - 17. Januar 2024 - 12:10 #

Na ob es wirklich zu dem Termin erscheinen wird? In jedem Fall erhalte ich meine Vorbestellung von 2022 weiterhin aufrecht. (=> Retail, Standard-Version, Steam)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36319 - 17. Januar 2024 - 12:13 #

Ich habe im März 2022 die Limited Edition bei Amazon vorbestellt (79,99€ für die Xbox-Version), die soll ganz nette physische Goodies beinhalten.

AntiTrust 20 Gold-Gamer - P - 20370 - 17. Januar 2024 - 12:31 #

Finde es so lieb, dass auf der deutschen Homepage aus dem Steelbook ein "Stahlbuch" geworden ist! :D

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7909 - 17. Januar 2024 - 12:19 #

Trailer gibts auch
https://youtu.be/RaSPBnnXDwc
Ist aber nicht sehr aussagekräftig.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84065 - 17. Januar 2024 - 12:30 #

Ich wünsche den Entwicklern sehr, dass es klappt. Und den Fans natürlich auch. ;-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36319 - 17. Januar 2024 - 12:43 #

Wünsche den Entwicklern viel Erfolg. Hab letztens mit einem Bekannten geredet, der bis Anfang 2022 im Westen der Ukraine für eine Hilfsorganisation gearbeitet hat. Der meinte, dass sich das Land auch weit weg von der Front deutlich verändert hätte durch den Krieg. :-(

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 17. Januar 2024 - 13:48 #

Die sollen sich für Stalker 2 aufgrund der Umstände die Zeit nehmen, die sie brauchen. ;)

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18079 - 17. Januar 2024 - 16:12 #

Ich werd die Zeit mal nutzen um endlich den ersten Teil nachzuholen.

Moe90 22 Motivator - - 31110 - 18. Januar 2024 - 14:50 #

Da muss man sich heutzutage aber erstmal reinbeißen. Der Start ist nicht ohne, und mit dem Waffenhandling muss man auch erstmal klar kommen.

Die Zone war damals aber wirklich anziehend, eine der besten und atmosphärischten Welten.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40437 - 18. Januar 2024 - 18:07 #

Ich stimme Moe zu. Die Hürde der ersten Stunden ist für heutige Verhältnisse sehr hoch.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 19. Januar 2024 - 7:53 #

Japp, Stalker war für 2007 schon ein Titel der Extraklasse und optisch auch sehenswert, habe das Spiel regelrecht durchgesuchtet.

editor0range 13 Koop-Gamer - 1251 - 17. Januar 2024 - 16:24 #

Hm, das klingt nach einem typischen Weihnachtsgeschäft-Release.

Vermutlich ein wobbly Start und in den Weihnachtstagen dann halbwegs gerade gepatched. Habe die Collector´s Edition mit dieser Figur vorbestellt. Demnach wünsche ich mir schon, dass Stalker2 erfolgreich wird, bin aber vorsichtig. Bin mit Cyberpunk schon auf eingefahren und das war der letzte Hype, dem ich aufgesessen bin - nicht Starfield ;-P

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 29014 - 17. Januar 2024 - 21:06 #

Yes!

Calewin 13 Koop-Gamer - 1212 - 18. Januar 2024 - 10:26 #

Ich wette ne Kiste Bier darauf, dass es vor 2025 nicht mehr kommt. Nicht nachdem, was auf der Gamescom zu sehen war.

Moe90 22 Motivator - - 31110 - 18. Januar 2024 - 14:48 #

Sicher nicht ausschließbar. Wegen mir sollen sie sich lieber die Zeit nehmen, die sie brauchen um am Ende ein anständiges Spiel abzuliefern. Stalker hatt zwar seine Probleme 2007, aber es war trotzdem ein Brett. Nicht ganz einfach dem Namen gerecht zu werden.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36319 - 18. Januar 2024 - 17:05 #

War das nicht sogar anspielbar auf der gamescom? Natürlich läuft ein Jahr vor Release nicht alles rund.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75670 - 18. Januar 2024 - 18:35 #

Ja, zumindest die Presse konnte es anspielen, aber der Eindruck war halt nicht so gut, so dass die meisten schon da skeptisch waren, ob es wirklich mit einem Release Anfang diesen Jahres passt. Da könnte die Verschiebung also hilfreich sein.

Holzkerbe 13 Koop-Gamer - - 1736 - 4. März 2024 - 20:04 #

Wird Zeit, dass ich den ersten Teil endlich mal nachhole. In meiner GOG Bibliothek hab ich ihn ja längst.