Overwatch 2 ist auf Steam erschienen

PC Switch XOne Xbox X PS4
Bild von onli
onli 12255 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S9,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.

11. August 2023 - 14:57 — vor 37 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der F2P-Shooter Overwatch 2 von Blizzard ist ab sofort auf Steam verfügbar. Er ist grundsätzlich kostenlos, es werden aber auch ein "Invasion Bundle" für 15 Euro und ein "Invasion Ultimate Bundle" für 40 Euro angeboten, mit denen Skins, Ingame-Währung, ein spielbarer Held und dauerhafter Zugriff auf Invasion-Storymissionen freigeschaltet werden.

Blizzards Spiele waren traditionell nicht auf Steam verfügbar. Vor einer Weile hatte der Konzern jedoch angekündigt, das zu ändern. In letzter Zeit haben einige Spielehersteller Spiele auf Steam gebracht, die sich vorher von Steam verabschiedet hatten oder generell auf ihren eigenen Spieleshop setzten, beispielsweise Ubisoft und Electronic Arts.

Laut der Angebotseite wird zum Spielen von Overwatch 2 weiterhin ein Battle.net-Account benötigt, demnach wäre es kein vollständiger Plattformwechsel. Andererseits wird keine externe Launcher-Software benötigt, die als Zwischenebene von Steam gestartet wird, wie Nutzer auf Reddit lobend erwähnen. Auf Steam jedoch sind die Bewertungen des Spiels "extrem negativ", was laut den Bewertungstexten auch an den gekürzten Spielinhalten liegen dürfte.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36262 - 11. August 2023 - 15:22 #

Wenn irgendwann eine coole Solo-Kampagne kommen sollte, schaue ich es mir vielleicht mal an.

Sokar 24 Trolljäger - - 48155 - 11. August 2023 - 15:47 #

Darauf würde ich nicht warten. Das, was sie aktuelle als 4-Spieler-PvE-Koop-Modus verkaufe ist wenig mehr als die Event, die in OW1 noch kostenlos waren. Damit lässt sich kein Battlepass verkaufen, und nur deshalb existiert OW2: aus dem Modell des ersten Teils lies sich nicht genug Geld pressen, also hat man den abgesägt und den neuen von Grund auf um F2P-Mechaniken gebaut.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9438 - 12. August 2023 - 0:19 #

In Overwatch 3.Ganz sicher.

Sokar 24 Trolljäger - - 48155 - 11. August 2023 - 15:45 #

Aktuell scheint das primär ein Ventil für enttäuschte Spieler zu sein, die Ratings stehen bei 11% Zustimmung und "Overall Reviews: Overwhelmingly Negative". Meist wird das Zahlungsmodell, der zusammengedampfte PvE-Modus und Änderungen geben Overwatch 1, die nicht gut ankamen in den Reviews genannt. Solider Start würde ich mal sagen ;)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9438 - 12. August 2023 - 0:20 #

Dass es Änderungen gegenüber Teil 1 gab halte ich für eine haltlose Anschuldigung.

Sir MacRand 19 Megatalent - - 17836 - 12. August 2023 - 10:07 #

Ich war auch enttäuscht als die Kampagne gecancelt wurde. Aber die Multiplayermatches machen nach wie vor richtig Laune.
Das Reviewbombing ist kindisch und ich könnte mir vorstellen das viele von den Heulsusen trotzdem OW2 weiterzocken. Wasser predigen und Wein saufen….

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 12. August 2023 - 10:29 #

Hab mich da gerade mal durch die Reviews geklickt. Gefühlt loben aber 90% der Negativ-Bewerter, dass es zu dem Spiel wenigstens guten Porn gibt. Interessante Internetwelt. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1333920 - 14. August 2023 - 7:46 #

Und, kannst du das bestätigen? ^^

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 14. August 2023 - 9:29 #

Da ich die Figuren nicht kenne, kann ich das Angebot nicht explizit diesem Spiel zuordnen.
Und die Frage ist auch, ob man das Angebot überhaupt sehen will.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1333920 - 14. August 2023 - 12:00 #

In der Tat. ;)

Hoschimensch 15 Kenner - 2777 - 11. August 2023 - 21:55 #

Die Storymissionen sind schonmal richtig schön gemacht und inszeniert. Hoffe da kommt in absehbarer Zeit mehr mit der Qualität.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1333920 - 14. August 2023 - 7:45 #

Wenn ich meinen Backlog-Stapel mal auf ein erträgliches Niveau gebracht habe, ja dann vielleicht... ;-)

Mitarbeit