Frostpunk 2 angekündigt // Erste Infos und Trailer

PC
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175603 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. August 2021 - 10:49 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

11bit Studios hat eine Fortsetzung zum Survival-Aufbauspiel Frostpunk (im Test, Note 8.5) angekündigt. Frostpunk 2 spielt 30 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers. Wie der erste Render-Trailer zeigt, ist die Welt weiter im ewigen Schnee gefangen und die Menschheit versucht trotz der steten Blizzards neue Städte aufzubauen. Es ist wieder an euch, als Anführer eure Stadt auszubauen und abzuwägen, wie viel ihr euren Bewohnern mit Edikten zur Steigerung der Effektivität zumuten könnt – im Vorgänger konntet ihr etwa Kinderarbeit einführen oder Lebensmittel mit Sägemehl strecken. Eine wesentliche Neuerung wird der Wechsel von Kohle zu Öl als primäres Mittel der Wahl für Energie- und Wärmegewinnung. Frostpunk 2 vollzieht also quasi den Schritt vom Steampunk zum Dieselpunk. Das soll auch mit neuen sozialen Spannungen einhergehen.

Das Team ist bei Frostpunk 2 auf fast 70 Mitarbeiter gewachsen, was dem Nachfolger in Sachen Umfang und Verfeinerung zugute kommen soll, so Co-Director Jakub Stokalski. Der Spieler soll wieder regelmäßig vor moralische Entscheidungen gestellt werden und die Aspekte von Politik, Gesellschaft und technologischer Entwicklung sollen vielschichtiger werden.

Frostpunk 2 kann auf GOG, Steam und im Epic Store auf die Wunschliste gesetzt werden. Einen Release-Termin nannte 11bit Studios noch nicht.

Video:

vgamer85 (unregistriert) 13. August 2021 - 11:04 #

Na das ist doch mal eine super Nachricht für Frostpunk Fans :-)

J.C. 16 Übertalent - 5226 - 13. August 2021 - 11:23 #

Super! Aber ich hoffe es bleibt bei relativ kurzen aber sehr dichten Kampagnen!

rammmses 22 Motivator - P - 32654 - 13. August 2021 - 11:29 #

Freut mich, der erste ist große Klasse

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 13. August 2021 - 11:37 #

Fein, wenn man konsequent auf dem Vorgänger aufbaut. Hatte den allerdings auch nur einmal erfolgreich durchgezockt, da es mir auf Dauer zu stressig wurde.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 13. August 2021 - 11:58 #

Hervorragend. Freue mich tierisch drauf. Ich liebe Frostpunk. Sehr "schönes" Szenario & Stimmung :-)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 13. August 2021 - 19:47 #

Das macht mich nicht heiß!

manacor 14 Komm-Experte - 2583 - 13. August 2021 - 20:41 #

bin jetzt noch deprimiert vom ersten Teil ...

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 13. August 2021 - 22:57 #

Irgendwie hatte ich auf was anders von 11 bit studios gehofft. War of Mine fand ich großartig, Frostpunk fand ich großartig, jetzt hätte ich halt gerne etwas neues Großartiges von denen. Mehr Frostpunk fixt mich jetzt nicht so an.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 14. August 2021 - 10:08 #

Good News! Freue mich drauf. Ist auf jeden fall gesaved.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25073 - 14. August 2021 - 11:58 #

Shut up and take my money!

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 14. August 2021 - 18:06 #

Ich müsste endlich mal Teil 1 spielen...

Lencer 19 Megatalent - P - 14603 - 16. August 2021 - 9:54 #

Bin gespannt, was für "echte" Neuerungen es geben wird. Teil 1 erschien mir schon sehr perfekt.

Mitarbeit
News-Vorschlag: