Zankstelle Vol. 43: Schwere Spiele - Wer tut sich das an?

PC Switch 360 PS3 Wii 3DS andere
Bild von Jürgen
Jürgen 61549 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S8,C3,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

18. März 2020 - 4:32
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Karneval in Düsseldorf? Ein Liebesfilm mit einem langhaarigen Fünfzehnjährigen in der Hauptrolle? Von der Redaktion gesungene Weihnachtslieder? Oder gar freiwillig Getting over it spielen? Kölsch trinken? Eiskunstlauf oder Formel Eins im Fernsehen anschauen? Eine Twitter-Diskussion Pro und Contra Brustrasur? Romane von Diana Gabaldon? Oder gar von Stephenie Meyer? Ihr seht schon: Das Thema "Wer tut sich das an?" bietet einen bunten Strauss an Diskussions-Möglichkeiten über viele viele Stunden hinweg.

Daher bieten euch die Jungs von der Zankstelle in diesem hoffentlich ersten Teil ihrer neuen Schwerpunktreihe erst einmal einen Einblick in ihr Seelenleben, wenn es um schwere Spiele geht. Wenn ich wüsste, wie ich hier eine Abstimmung einbauen könnte, könntet ihr für die nächste Folge zwischen Brustrasur und Kölsch trinken wählen. Nun, vielleicht in den Kommentaren...

HendrikJohn und Jonas haben trotz des eingeschränkten Themas Stoff für knapp zwei Stunden lockerer Plauderei gefunden: Was macht ein schweres Spiel aus? Gibt es einen Punkt, an dem ihr aufgebt? Und warum finden alle anderen etwas schwer, das Hendrik mit verbundenen Augen durchspielt? Die Antwort findet ihr hier. Hinter dieser verschlossenen Tür. Der gepanzerten, großen Tür mit dem Burggraben und den zweihundert schwer bewaffneten Wachen davor. Und den fünf Drachen, die über euch kreisen. Wo wollt ihr denn hin? Halt!

Anhören könnt ihr die aktuelle Folge direkt bei Soundcloud. Zu finden ist die Zankstelle auf FacebookSoundcloudDiscord und auch auf Spotify. Schaut vorbei, kommentiert und schlagt gerne auch Themen vor. Und für ganz besonders besondere Hörer gibt es natürlich wieder den sieben Tage lang gültigen Link bei WeTransfer.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 17381 - 18. März 2020 - 7:09 #

Warum findet ihr alle etwas schwer, das Hendrik mit verbundenen Augen durchspielt?
Wunderbare News lieber Jürgen und auf den Cast bin ich sehr gespannt! :-)

euph 28 Endgamer - P - 105204 - 18. März 2020 - 7:45 #

Oh, neues Hörfutter. Ich bin gespannt.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55401 - 18. März 2020 - 8:57 #

Brustrasur, Kölsch und Corona gehen eindeutig gar nicht.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84789 - 18. März 2020 - 9:11 #

Jürgen. Bester News Schreiber ever. :)
Und nur 5 Drachen? Pff...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197622 - 18. März 2020 - 13:49 #

Er meint sicher nur die fünf vom Nordturm der Festung, die durch Godzillas Furz im Innenhof aufgeschreckt wurden...

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 18. März 2020 - 14:44 #

Spoiler! Oh Mann!

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22159 - 18. März 2020 - 10:04 #

Nachdem ich jetzt Spotify habe, hab ich mal einen Follow dort dagelassen. Wenn ich die heutige TelKo-Orgie überstanden habe hör ich mal in die Folge rein.

Trax 15 Kenner - 3097 - 18. März 2020 - 14:14 #

Sehr schön geschriebe News.
Die Folge wird dann später gehört wenn mal Platz ist.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 18. März 2020 - 14:44 #

Danke. Bei der Zankstelle kann ich mich diesbezüglich etwas austoben :)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 18. März 2020 - 14:54 #

Mir ist gerade aufgefallen das ich den Download über Soundcloud nicht aktiviert hatte. Der ist nun aktiv und wer auf Soundcloud unterwegs ist, kann sich nun auch dort die Folge herunterladen.

Ich hoffe euch macht die Folge soviel Spaß beim anhören, wie mir beim aufnehmen. Hatte vor Beginn der Folge zumindest jeder eine vordefinierte Meinung was "Schwere Spiele" betrifft, zeigt sich doch recht schnell das es hier viele Graustufen gibt und "Schwere Spiele" nicht so leicht definiert werden kann.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147240 - 18. März 2020 - 19:17 #

Die Folge klingt sehr interessant. Danke für den Downloadlink! *schlurp*

TheRaffer 21 Motivator - - 29291 - 18. März 2020 - 21:47 #

Juhu, sehr schön, dass ihr wieder liefert :)
Und vielen Dank für den extra Download Link ;)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60849 - 18. März 2020 - 21:52 #

Das werde ich gerne hören, danke.

RoT 19 Megatalent - P - 18251 - 18. März 2020 - 22:09 #

Schöne news, allerdings find ich euer discord game mega schwer. Ich kann nüscht tippen, egal wie lange ick uffe tasten kloppe...

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 18. März 2020 - 22:10 #

Ich habe gerade nur gesehen, dass Du dazu gestoßen bist. Schön :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84789 - 18. März 2020 - 23:02 #

Willkommen an Bord. :)

RoT 19 Megatalent - P - 18251 - 18. März 2020 - 23:30 #

dass ich diese verwegene spelunke noch nicht entdeckt hatte...
Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich den blick für zugeklebte Fensterscheiben und das ohr für Klopfcodes noch nicht geschult hatte ;)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 18. März 2020 - 23:46 #

Die Rechte als nicht die Rechte, sondern die Discordrechte.^^
Es gab schon schweinische Spambots die uns heimgesucht haben, nein Elfant meine ich damit nicht. Dient alles nur zur Sicherheit. Im Regelfall bin ich bei sowas sehr schnell, mit den Rechten. :D

Elfant 24 Trolljäger - P - 55401 - 19. März 2020 - 15:43 #

Ja das waren alles Spambots. *unschuldig pfeif*

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147240 - 21. Mai 2020 - 14:51 #

So, Folge nachgeholt. Ich halte es wie Jonas: Spielen soll Unterhaltung sein und keine Arbeit. Ein Spiel muss fluppen. Spiele wie Sekiro und Dark Souls nur mit Easy-Mod. Ich bin sogar der verquerten Meinung, dass ein Easy-Modus gesetzlich vorgeschrieben sein sollte. Wer es schwer haben möchte, kann dann gerne auf Ultra-Nightmare-Hardcore stellen. Denkt doch mal bitte an die Grobmotoriker die nach Feierabend einfach mal abschalten, entspannen und leichte Erfolgserlebnisse haben möchten.
Und ja, ich habe bis Ende durchgehalten. Mit dem Logo meint Ihr das auf Soundcloud? Da ich das alte nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen. Sieht nett aus. War eine interessante Folge!

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84789 - 21. Mai 2020 - 14:59 #

Dankeschön. :)

Action
Shoot-em-up
12
Capcom
Capcom
01.09.1985 (Arcade) • 13.06.2013 (NES) • 01.01.1987 (PC) • 03.09.1999 (Playstation (Capcom Generations 2)) • 24.08.2001 (Game Boy Color) • 21.05.2004 (Game Boy Advance (NES, Japan)) • 31.10.2008 (WiiU (Virtual Console NES)) • 07.01.2011 (Wii (Virtual Console Arcade)) • 03.01.2013 (3DS (Virtual Console NES)) • 19.03.2013 (Playstation 3, Xbox 360 (Arcade)) • 30.05.2013 (WiiU (Virtual Console NES)) • 15.03.2017 (iOS) • 19.09.2018 (Switch (Nintendo Switch Online NES)) • 18.02.2021 (Switch (Capcom Arcade Stadium))
7.9
3DSanderePCandereanderePS3SwitchWii360