Ghosts 'n Goblins Resurrection & Arcade Stadium bald für PC & Konsolen [U]

PC Switch XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175480 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. April 2021 - 10:16 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update:
Inzwischen hat Capcom per Pressemitteilung offiziell bestätigt, dass die Switch-Zeitexklusivität von Ghosts 'n Goblins Resurrection (im Test, Note 7.0) bald endet. Am 1. Juni 2021 erscheint das Remake des Arcade-Hits für PC, PS4 und Xbox One.

Im selben Zug wurde der Multiplattform-Release für ein anderes Capcom-Projekt bekannt gegeben, das aktuell nur für Nintendo Switch erhältlich ist. Also nicht etwa für Monster Hunter - Rise (im Test, Note 8.5), für das ebenfalls schon ein PC-Release irgendwann in der Zukunft angekündigt wurde. Vielmehr kommt ab dem 25. Mai 2021 das Capcom Arcade Stadium auf PC, PS4 und Xbox One. Wie der Name schon andeutet, handelt es sich dabei um eine Sammlung von klassischen Arcade-Spielen des japanischen Entwicklers und Publishers. Insgesamt stehen 30 Spiele zur Auswahl. Das kostenlose Basis-Spiel umfasst aber lediglich 1943 - Battle for Midway.  Die restlichen Arcade-Titel können als drei DLC-Packs zu je 14,99 Euro oder als Bundle für 39,99 Euro (Preise aus dem eShop auf Switch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der News) dazu gekauft werden.

Ursprüngliche Meldung:
Bisher erschien das Arcade-Klassiker-Remake Ghosts 'n Goblins Resurrection am 25. Februar 2021 zeitexklusiv für Nintendo Switch. Capcom hat bereits angekündigt, dass die neuaufgelegten Abenteuer von Unterhosenstreiter Arthur auch auf anderen Plattformen erscheinen sollen, jedoch wurde bisher kein Erscheinungsdatum für PC, PS4 und Xbox One angekündigt.

Wie Gematsu berichtetet, ist nun ein Hinweis im US-Microsoft-Store aufgetaucht. Dort ist der  Titel vorbestellbar und der Produktbeschreibung lässt sich entnehmen, dass die Vorbestellungsphase am 30. Mai 2021 endet und Vorbesteller einen Tag Vorabzugang erhalten und ab dem 31. Mai 2021 spielen können. Sofern es sich dabei nicht um einen Platzhalter handelt, der wieder kassiert wird, scheint also der reguläre Multiplattform-Launch von Ghosts 'n Goblins Resurrection am 1. Juni 2021 stattzufinden. Eine offizielle Bestätigung von Capcom steht noch aus.

Dass die Neuauflage eine ähnlich herausfordernde Angelegenheit wie das berüchtigt harte Original ist, demonstriert euch Dennis in seinem Nemesis-Video mit der Switch-Fassung von Ghosts 'n Goblins Resurrection.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 26. April 2021 - 20:32 #

release ist der 1. juni
https://twitter.com/CapcomUSA_/status/1386734318169505798

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 27. April 2021 - 16:31 #

Sollte mal das Nemesis-Video nachholen. ;)

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 28. April 2021 - 11:39 #

Nach dem Video habe ich beschlossen, dass trotz Rosa-Retro-Brille, das Spiel nicht gekauft wird ;-)

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 28. April 2021 - 13:15 #

Geht mir genau so. Das war abschreckend.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 28. April 2021 - 13:41 #

Im Alter weich geworden oder? ;-) Geht mir aber auch so.

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 28. April 2021 - 14:39 #

Die Reflexe lassen halt nach. Bei Bedarf spiele ich lieber die alte Version auf anderen Systemen.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 28. April 2021 - 15:34 #

Vorzugsweise auf einem Emu mit Save everywhere Funktion. :-)

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 28. April 2021 - 15:38 #

"mit Save everywhere Funktion" - das wäre mir bei dem Spiel zu langweilig. Permadeath gehört dazu.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 28. April 2021 - 15:58 #

Hmmm, sagst du das auch noch wenn du zum xten Mal den ganzen Level spielen musst?

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 28. April 2021 - 19:21 #

Ja, gerade G'n'G bin ich seit C16 Zeiten gewohnt. Das habe ich schon so oft gespielt in all den Jahren und bin selten über den dritten Level hinweg gekommen. Egal ob auf C16, C64, Handy oder PS Vita.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 28. April 2021 - 19:25 #

Und nach all der Zeit würdest du nicht mal gerne das komplette Spiel sehen? ;-)

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 28. April 2021 - 19:50 #

Nein. Irgendwie ist das das eine Spiel, das ich nie beenden will. Wahrscheinlich weil so viele Erinnerungen darin stecken und ich es schon als Kind gespielt habe.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 28. April 2021 - 19:25 #

Die Vorahnung habe ich auch, schon der alte GnG-Arcade-Automat hat mein Taschengeld gefressen und dafür nur wenig Spielzeit rausgerückt. ;-)

Mitarbeit