Ghosts 'n Goblins Resurrection:Testvergleich deutscher Magazine [2/7]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 131449 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

24. Februar 2021 - 18:26 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In unserem Noten-Vergleich zu Ghosts 'n Goblins Resurrection führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Ghosts 'n Goblins Resurrection

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players 70
v. 100
Selbst leicht modernisiert bleibt es eines der bösesten und gemeinsten Spiele auf diesem Planeten - dagegen ist Demon's Souls ein Spaziergang. Trotzdem ist es unheimlich befriedigend, wenn man sich lebend durch die Flut an Monstern kämpft, mit dem letzten Sprung die rettende Fahne erreicht oder einen der knackigen Bosse besiegt.
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
- Nicht getestet*
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
- Nicht getestet*
Spieletipps - Nicht getestet*
GamersGlobal 7.0
v. 10
Capcoms Spiel ist böse und gemein und genau das macht es aus. Wenn ihr damit nichts anfangen könnt, lasst lieber die Finger davon. Habt ihr Lust auf ein gutes Remake oder einen Plattformer ganz alter Schule, dann streift eure schönste Boxershort über und legt los! Wahlweise auch im Koop.
Durchschnittswertung 7.0 *Zuletzt überprüft: 24.2.2021, 17:25 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Nivek242 28 Endgamer - P - 247665 - 26. Februar 2021 - 17:21 #

Hmmm, bin immer noch unsicher ob ich mir das Spiel kaufen soll. Werde langsam zu alt für den bockharten Schwierigkeitsgrad.

Danywilde 24 Trolljäger - - 110570 - 27. Februar 2021 - 18:33 #

Ich hatte vorher überlegt. Da es nun aber nur für die Switch herauskommt, hat es sich eh für mich erleidgt.