Daymare - 1998: Release-Termin, Demo und Story-Trailer zum Horrorspiel

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 257928 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

14. August 2019 - 15:16 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Invader Studios und der Publisher Destructive Creations haben das kommende Survival-Horror-Adventure Daymare - 1998 mit einem Release-Termin bedacht. Der Titel wird demnach ab dem 17. September für den PC erhältlich sein. Der Preis für das Spiel liegt bei 29,99 Euro. Wer schon mal einen Blick auf den Titel werfen möchte, kann ab sofort via Steam eine Demo herunterladen. Den Link zu der 6,3 GB großen Demo findet ihr in den Quellenangaben.

Die Geschichte von Daymare - 1998 spielt sich in Keen Sight ab, einem beschaulichen Städtchen im Herzen von Idaho, das nun durch einen Unfall in einer geheimen Forschungseinrichtung zu einer Gefahrenzone wurde. Eine tödliche Chemiewaffe hat die Bevölkerung der Stadt in blutrünstige Monster verwandelt. Ihr könnt das Spiel aus der Sicht von drei verschiedenen Charakteren (Elitesoldat, Förster und Hubschrauberpilot) erleben, die sich ihren Weg durch die zahlreichen Untoten bahnen müssen, um die Ursache für die Katastrophe zu finden.

Passend zur Bekanntgabe des Termins wurde auch ein neuer Story-Trailer auf den Weg gebracht, der den Förster Sam in den Fokus rückt. Anders als der H.A.D.E.S.-Elitesoldat Liev, der zuvor vorgestellt wurde, ist Sam nur ein gewöhnlicher Typ, der als Förster in Keen Sight arbeitet und unter den Bewohnern Respekt genießt. Er ist ein liebevoller Ehemann, der seine Frau verehrt, und wären da nicht seine Krankheit und die Notwendigkeit, diese mit Pillen zu behandeln, wäre er vermutlich der glücklichste Typ auf Erden. Nach dem Ausbruch der Katastrophe und der Begegnung mit H.A.D.E.S. fühlte Sam sich verpflichtet, seine Stadt zu retten.

Video:

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71771 - 14. August 2019 - 15:26 #

Wird vielleicht interessant, wenn die PS4-Fassung erscheint.

rammmses 19 Megatalent - P - 17541 - 14. August 2019 - 15:35 #

Sehe ich auch so. Bin gespannt, was jetzt draus geworden ist, ist ja ewig in Entwicklung gewesen. Kommt ja jetzt sogar deutlich nach dem offiziellen RE2 Remake wegen dem es irgendwann mal umgestaltet werden musste :D

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71771 - 14. August 2019 - 19:22 #

Da ich dem Genre sehr angetan bin, bin ich da wirklich sehr gespannt.

vgamer85 19 Megatalent - - 16341 - 14. August 2019 - 17:01 #

Durchaus interessant :-) Wird vlt geholt

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141444 - 15. August 2019 - 4:16 #

Erinnert ein wenig ans Resi 2 Remake.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71771 - 15. August 2019 - 7:41 #

Das wäre ja nicht das schlechteste.

rammmses 19 Megatalent - P - 17541 - 15. August 2019 - 10:30 #

Es sollte ja mal eins werden, bis es Capcom ihnen verboten hat, weil sie selbst eins machen.

Mitarbeit