Community-Projekt: Organisation des GG-Community-Awards [Update]

Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 10041 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A9,J5
Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

28. November 2018 - 14:13 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Update vom 28. November um 20:45 Uhr:

Vielen, vielen Dank an die 112 Teilnehmer, die die inzwischen beendete Testumfrage absolviert haben. Da wir nun davon ausgehen können, dass es genug Interessierte am GG Community Award gibt, gehen wir in folgenden Forenthreads in die weitere Planung:

Ursprüngliche Meldung vom 28. November:

Wie in jedem Jahr werden auch gegen Ende des Jahres 2018 diverse Auszeichnungen für die besten Spiele der zurückliegenden 12 Monate vergeben. Anfang Dezember findet die Verleihung der Game Awards in Los Angeles statt, die Gewinner der traditionsreichen Golden Joystick Awards wurden bereits im November bekanntgegeben.

Doch welche Spiele stehen eigentlich in der Gunst der GamersGlobal-User ganz weit oben? Um dies herauszufinden, möchten wir eine Abstimmung innerhalb der GG-Community durchführen. Das Ganze befindet sich noch in der Konzeptphase, und vielleicht kommt es darüber auch nie hinaus. Denn die Realisierung des GamersGlobal Community Awards hängt stark davon ab, wie viele von euch bereit sind, daran teilzunehmen. Da die Abstimmung nicht noch mehr Arbeit für die Redaktion bedeuten soll, kann diese nicht direkt auf der Website durchgeführt werden. Stattdessen wollen wir eine Umfrage über die Web-App Google Formulare organisieren, die für jeden Abstimmungswilligen per Link (und ohne Anmeldung mit einem Google-Konto) zugänglich sein soll. Um die Funktionalität dieser Methode zu überprüfen, läuft zur Zeit eine Testumfrage mit zwei Fragen (den Link zu dieser Test-Abstimmung findet ihr auch unterhalb dieser News).

Wir bitten jeden, der zur Realisierung des GamersGlobal Community Awards beitragen und später auch an der "echten" Abstimmung teilnehmen möchte, kurz die Testumfrage aufzurufen und mit gerade einmal drei Klicks abzuschließen. Sollte sich herausstellen, dass eine repräsentative Gruppe vorhanden ist, würden wir in die weitere Ausarbeitung, nämlich das Vorschlagen und Festlegen von Kategorien und Spielenominierungen, einsteigen. Dies würde dann über entsprechende Forenthreads laufen. Also: Bitte führt die Testumfrage durch und kommentiert gerne unter dieser News, was ihr von der Idee haltet und welche Vorschläge ihr dafür habt.

mastermo316 19 Megatalent - 19058 - 28. November 2018 - 9:16 #

Habe die Umfrage gerade durchgeführt.

CptnKewl 21 Motivator - - 25211 - 28. November 2018 - 9:29 #

Ich auch:

Feedback:
Radiobuttons statt Checkboxen
Zusammenfassung am Endd eventuell ausblenden

eksirf 16 Übertalent - P - 4635 - 28. November 2018 - 17:18 #

dito. sogar 2x. soll das so?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126749 - 28. November 2018 - 9:33 #

Done. Ich finde die Idee gut!

Aladan 24 Trolljäger - P - 49900 - 28. November 2018 - 9:37 #

Funktioniert soweit. Für Einzelauswahlen würde ich lieber Radiobuttons nehmen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22958 - 28. November 2018 - 9:37 #

Die Idee klingt super und auf das Ergebnis bin ich auf Grund des nicht ganz repräsentativen Publikums gespannt.

Lencer 16 Übertalent - P - 5351 - 28. November 2018 - 9:39 #

Von der Arbeit funktioniert es schonmal nicht. "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen". Ich probiers nachher von zu Hause. Idee ist aber schonmal sehr gut!

CptnKewl 21 Motivator - - 25211 - 28. November 2018 - 9:51 #

Welchen Browswr und welche Version nutzt du denn?
Und macht ihr vieleicht SSL Insoection/Interception auf Arbeit?

Mit nem aktuellen Chrome und Edge stimmt die Zertifikatskette auf alle Fälle

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 20496 - 28. November 2018 - 11:30 #

Nachdem ich Google zutraue ein vernünftiges Zertifikat zu verwenden würde ich arg auf Restriktionen am Arbeitsplatz tippen.

Lencer 16 Übertalent - P - 5351 - 28. November 2018 - 12:15 #

FF60 (ich frag mich gerade, warum unsere gepriesene automatische Aktualisierung nicht funktioniert). Die zweite Frage kann ich nicht beantworten und werd auch nicht bei IT nachfragen. Unter Chrome fragt er mich beim Click auf den Umfragelink nach Nutzername/Passwort für einen internen Proxy. ?? Bitte keine weiteren Gedanken daran verschwenden. Ich probiers nachher zu Hause.

PS: Handy mit Chrome funktioniert anstandslos.

Lencer 16 Übertalent - P - 5351 - 28. November 2018 - 17:45 #

Zu Hause gehts, war klar.

Myxim 16 Übertalent - P - 4791 - 29. November 2018 - 7:17 #

Sollst Du auf der Arbeit nicht .... arbeiten ;) Ich denke die Umfrage wird dann später hoffentlich lang genug da sein, dass wir auch von zuhause aus abstimmen dürfen.

Lencer 16 Übertalent - P - 5351 - 29. November 2018 - 10:03 #

Man, sei doch mal nicht so kleinlich ;-)

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11186 - 28. November 2018 - 9:44 #

Da lässt sich durch mehrfaches Aufrufen des Links später gut manipulieren. Nicht das Fortnight nachher den Award für das beste Spiel bekommt :D

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44271 - 28. November 2018 - 9:47 #

Bei mir klappt die Umfrage schon mal auf dem iPhone.

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 10604 - 28. November 2018 - 10:18 #

Done
Btw: Coole Idee!

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10160 - 28. November 2018 - 10:27 #

Am PC die Umfrage erfolgreich durchgeführt.

EvilNobody 14 Komm-Experte - 2157 - 28. November 2018 - 10:32 #

Mit dem Browser der PS4 funzt es super. :)

CaptainKidd 18 Doppel-Voter - P - 10041 - 28. November 2018 - 10:34 #

Vielen Dank für das gute Feedback. Wir haben aktuell schon 40 Rückläufer. Das könnte was werden... Bitte weiter abstimmen ;-)

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5793 - 28. November 2018 - 10:35 #

Done, bin dabei!

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1788 - 28. November 2018 - 10:38 #

Super Idee, da mach ich auf jeden Fall mit

Graubirne76 14 Komm-Experte - - 2305 - 28. November 2018 - 10:51 #

Bei mir hats geklappt - aber wie Tock3R oben schon gepostet hat, kann man den Link mehrfach benutzen und so das Ergebnis verfälschen.

Aber grundsätzlich finde ich das eine gute Idee.

Steffi Wegener 17 Shapeshifter - 6664 - 28. November 2018 - 10:52 #

Wenn du Unterstützung brauchst (Awards designen, Kurztexte zu den Gewinnern erstellen, o.ä.) sag Bescheid.

CaptainKidd 18 Doppel-Voter - P - 10041 - 28. November 2018 - 14:20 #

Danke, da komme ich gern drauf zurück

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12168 - 28. November 2018 - 11:39 #

Sehr coole Idee. Direkt teilgenommen.

Falls ihr Unterstützung braucht, sagt Bescheid.

mihawk 19 Megatalent - P - 13812 - 28. November 2018 - 11:58 #

Hab auch mitgemacht !

timeagent 17 Shapeshifter - P - 8941 - 28. November 2018 - 12:24 #

Gute Idee, hab auch teilgenommen.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35825 - 28. November 2018 - 12:30 #

Sicher, dabei.

Nivek242 19 Megatalent - P - 18566 - 28. November 2018 - 13:01 #

Wird nach dem Essen gemacht.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17235 - 28. November 2018 - 13:50 #

Geile Sache.
Und hat alles bestens funktioniert.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48189 - 28. November 2018 - 14:03 #

Hab schon bei der Testumfrage mitgemacht, als sie nur im Forum zu finden war. ;)

Lencer 16 Übertalent - P - 5351 - 28. November 2018 - 14:57 #

Streber! ;-)

Q-Bert 17 Shapeshifter - 6171 - 28. November 2018 - 15:12 #

Ick ooch :)

paschalis 16 Übertalent - P - 5315 - 28. November 2018 - 15:15 #

Du und Q-Bert dürfen sich dann zur Belohnung nachher ein Leckerli abholen ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 48189 - 28. November 2018 - 15:18 #

Super! :)

Q-Bert 17 Shapeshifter - 6171 - 28. November 2018 - 15:21 #

Ich nehme Türchen 5 und habe.... eine Schokoladen-Eisenbahn! Jippieh!

Tasmanius 19 Megatalent - - 19713 - 28. November 2018 - 16:19 #

Hihi :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49540 - 28. November 2018 - 17:13 #

Ich auch. ;)

paschalis 16 Übertalent - P - 5315 - 28. November 2018 - 17:54 #

*Reicht ein Pralinchen rüber*

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49540 - 28. November 2018 - 18:27 #

Danke schön.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19713 - 28. November 2018 - 14:17 #

Ah, der Chef hat also sein OK gegeben :D. Top!

CaptainKidd 18 Doppel-Voter - P - 10041 - 28. November 2018 - 14:21 #

Wir stehen jetzt bei 71 Rückläufern. Schaffen wir die 100???

Danywilde 21 Motivator - - 30487 - 28. November 2018 - 14:50 #

Done!

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 379452 - 28. November 2018 - 14:56 #

Und abgeschickt. :-)

worobl 15 Kenner - P - 3191 - 28. November 2018 - 15:03 #

Bin dabei!

rammmses 19 Megatalent - P - 15971 - 28. November 2018 - 15:21 #

Community Awards? Hm, also "beste Momoca-Frage", "bester Off-Top-Kommentar", "fiesester Trollversuch", "längster Kommentar" ... :D

COFzDeep 20 Gold-Gamer - P - 21221 - 28. November 2018 - 18:19 #

Haha, ja, das wäre auch interessant zu wissen ^^

Borin 14 Komm-Experte - P - 2536 - 28. November 2018 - 15:53 #

Bin dabei, funktioniert super.

monkeyboobs 14 Komm-Experte - 1885 - 28. November 2018 - 16:25 #

Bin Dubai!

Kriesing 20 Gold-Gamer - - 20507 - 28. November 2018 - 17:17 #

Schöne Idee. Habe auch teilgenommen.

Makariel 19 Megatalent - P - 16164 - 28. November 2018 - 17:53 #

Funktioniert!

viamala 13 Koop-Gamer - 1290 - 28. November 2018 - 18:43 #

oh interessant-mitgemacht :)

xan 17 Shapeshifter - P - 8478 - 28. November 2018 - 18:47 #

Test-Umfrage absolviert. Schöne Aktion!

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67057 - 28. November 2018 - 18:51 #

Gute Idee.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 28. November 2018 - 18:56 #

Ganz tolle Idee! Bin auf jeden Fall dabei!

RoT 18 Doppel-Voter - 11363 - 28. November 2018 - 20:45 #

gute sache...

und nen paar mal klicken bekommt jeder hin :D

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24445 - 29. November 2018 - 0:00 #

112 Teilnahmen, nicht Teilnehmer.

Talias 14 Komm-Experte - P - 2422 - 1. Dezember 2018 - 10:18 #

Gute Idee. Hab’s leider erst jetzt gesehen.

CaptainKidd 18 Doppel-Voter - P - 10041 - 1. Dezember 2018 - 12:50 #

Macht ja nix. Wir können jeglichen Input in den verlinkten Threads gebrauchen. Es haben sich da noch nicht allzu viele User beteiligt. Also los!

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12335 - 2. Dezember 2018 - 8:04 #

Bin ich zu spät? Bekomme bei den Links gesagt, dass ich keine Rechte habe. :(

CaptainKidd 18 Doppel-Voter - P - 10041 - 2. Dezember 2018 - 9:20 #

Nein, ein Link war kaputt, weil ich den Threadtitel im Nachhinein erweitert habe. Jetzt sollten wieder alle Links funktionieren. Sorry.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12335 - 3. Dezember 2018 - 19:38 #

Ah okay, danke :)