FDG Entertainment hat im Rahmen der Gamescom 2018 dem in Entwicklung befindlichen Jump-and-Run Monster Boy and the Cursed Kingdom einen frischen Trailer spendiert.
Mittels des neuen Bildmaterials, das wir für euch unter diesen Newszeilen zum Abruf bereitgestellt haben, könnt ihr weitere Einblicke zur knuffigen Optik des farbenfrohen 2D-Platformers erhalten.
Im Spiel werdet ihr die Rolle von Monster Boy übernehmen, der versucht, das verfluchte Königreich vor dem Untergang zu bewahren. Um euch gegen die zahlreichen Widersacher innerhalb der verschiedenen Stages der Spielwelt zu wehren und Geheimnissen auf die Spur zu kommen, könnt ihr euch in fünf verschiedene Monsterformen verwandeln, die jeweils besondere Fähigkeiten besitzen.
Monster Boy and the Cursed Kingdom erscheint am 6. November zuerst für die Playstation 4, Nintendo Switch und die Xbox One. Die PC-Version soll im kommenden Jahr folgen.
Haben will!
Wird hundertprozentig gekauft. :-)
Konnte die Demo dazu bei Nintendo auf der Gamescom spielen. Das war schon schön gemacht, optisch toll, aber ist für mich jetzt kein Must-Have.
Ich mache es vom Schwierigkeitsgrad abhängig. Wenns wieder so knackeschwer wird wie die Retro-Vorgänger dann passe ich und schau mir nur ein LP davon an. Gibt nix schlimmeres wie nach einem harten Arbeitstag sich am Abend noch vor Frust ins Joypad beissen zu müssen.
Du fandest die Vorgänger schwer?
Naja schon mal Wonderboy im Monsterland und Wonderboy Dragons Trap auf dem Master System durchgespielt? Wenn ja dann hast du meinen vollen Respekt. Ich bin gerade bei Dragons Trap auf dem GG verzweifelt... Oh Gott, ich glaube da war ich so um die 15 Jahre alt. Auch das Wonderboy in Monsterworld auf dem Master System war unlösbar für mich. Überhaupt die GANZEN Wonderboys!!! Aaarrghhhhhh!
Es ist ne reine Übungssache, vor nem Monat bin ich in Dragons Trap noch im Minutentakt gestorben, am Ende habe ich kaum noch Treffer eingesteckt. Selbst das meiner Meinung nach noch fiesere Mega Man schreckt mich nicht mehr, seit ich die Teile wieder regelmäßig spiele.
Vermutlich bin ich schon von den Mario Spielen mit dem goldenen Blatt verweichlicht. :( Aber kennst du diesen Moment wenn man denkt: Hey ich spiele wieder mal Super Mario Bros, das konnte ich damals so gut... Und dann springst im ersten Level nach 5 Sekunden in den ersten Gumba hinein. %) I hate days like this... :(
Aber danke für den Tipp, vielleicht fux ich mich tatsächlich mal hinein.
:) das kenn ich gut! Viele Level sind ja auch bewusst so aufgebaut, dass du beim ersten Durchlauf ständig wo hängen bleibst. Früher hatte man halt keine Wahl, wenn du ein Vermögen in ein Modul investierst, spielst es auch nochmal selbst wenn es dich frustriert. Heute spielst einfach das nächste Spiel, das dein Belohnungszentrum im Hirn effektiver anspricht. ;)
Ich hab die Mega Mans früher zum Frühstück verspeist. Aber jetzt...
Spiel mal die Legacy Teil 1. Wenn du alle Challenges auf Gold schaffst, hast du meinen Respekt.
Spiel ich grad auf der Switch, ich bin aber schon glücklich, wenn ich die einzelnen Teile durchspiele, ganz ohne Challenges. ;)
Kann ich verstehen. :)
Ich hab alle durch und knabbere gerade am Gold. Verdammte Achievementsucht! :D
Fall vor mir auf die Knie. :D
Ich habe sie alle durch gespielt. Damals auf Master System, Mega Drive und Game Gear, und die Sega Age Monsterworld Collection auf der 360 inklusive allen Achievements. Dazu vor zwei Monaten das Remake auf der One. Auf schwer. In laut Zeitanzeige knapp 10 Stunden für alle Achievements.
OMG *flaaaaaaaaaaatsch*!
Ok, ich bleibe lieber bei Super Mario Land 1. Schönes Wochenende! ;)
Dir auch. :D
Die spiele ich dir beide noch vor dem Frühstück durch, hab als Kind nur die beiden Spiele gehabt und kenne jedes noch so kleinste Geheimnis. ;)
Fand das Remake von Wonder Boy 3 eigentlich recht angenehm zu spielen und nicht übertrieben schwer, obwohl ich da eigentlich auch empfindlich bin. LP kann ich bei stark story-getriebenen Spielen ja noch verstehen, aber bei solchen Sidescrollern finde ich das immer witzlos. So was will man doch eigentlich selbst spielen. ;)
Das läuft immer so nebenbei beim putzen dann! ;)
Zumindest die Demo bei Nintendo war nicht schwer, dürfte sich aber wohl um einen recht frühen Level gehandelt haben, der nur bedingt etwas zum Schwierigkeitsgrad insgesamt aussagt.
Ist für die Switch reserviert. :)
Klingt super! Würde mir auch noch eine Super Wonderboy in Monsterland Version für die Switch wünschen, den 3. Teil der Serie hab ich auf dem System grad durchgespielt, und hab immer noch Lust auf mehr! :)
Der Grafikstil gefällt mir. Werde ich wohl anschaffen.
Kaufe ich mir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit :)
Wird bestimmt gut.
Hoffentlich wird die Steuerung nicht so kacke wie in Wonderboy.