DuckTales QuackShots: Monster-Boy-Studio arbeitet an DuckTales-Spiel [U]

PC Switch XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. April 2020 - 13:19 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 2. April 2020:

Es hat sich herausgestellt, dass es sich beim angeblichen neuen DuckTales-Spiel tatsächlich um einen Aprilscherz gehandelt hat. Danke an unseren User rgottsch für den Hinweis!

Ursprüngliche News vom 1. April 2020:

Ihr wisst, dass sich auch Entwicklerstudios am heutigen Tag jedes Jahr aufs Neue kleinere und größere Späße erlauben. Die folgende Ankündigung ist daher mit großer Vorsicht zu genießen, da sie sich spätestens morgen als unwahr erweisen könnte.

Die beiden Unternehmen, die unter anderem für das im Dezember 2018 erschienene Monster Boy and the Cursed Kingdom verantwortlich sind – der in München ansässige Publisher FDG Entertainment und das Entwicklerstudio Game Atelier – gaben via Twitter preis, dass sie an einem neuen DuckTales-Spiel arbeiten. Dieses trägt den Namen DuckTales QuackShots und stellt, zumindest den vier veröffentlichten Screenshots zufolge, eine Art Jump and Run dar. Zu sehen sind zum Beispiel Donald Duck und seine Neffen sowie Mitglieder der Panzerknacker-Bande. Die abgebildeteten Schauplätze stellen die Dächer eine Stadt, Tempelruinen und einen Dschungel dar.

Weitere Informationen zum eventuellen Titel wurden nicht bekanntgegeben, und auch auf der Website von FDG Entertainment finden sich derzeit keine Details. In den Kommentaren unter dem Tweet geben bereits zahlreiche User ihrer Hoffnung Ausdruck, dass es sich hierbei nicht um einen Aprilscherz handeln möge. Mit QuackShot existiert bereits ein Spiel rund um Donald Duck sowie Tick, Trick und Track. Veröffentlicht wurde dieses im Jahr 1991 für Sega Genesis und Sega Saturn.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 1. April 2020 - 13:23 #

Also ich würde eskaufen. Fand die alte Serie und das NES/Game Boy Spiel ziemlich gut, auch das Remake war klasse. Von daher: Do it!

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 1. April 2020 - 13:28 #

Das sieht schon sehr super aus, würde ich glatt nehmen.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 1. April 2020 - 17:37 #

Ja da stimme ich dir voll und ganz zu :) Das könnte ganz cool werden, die alten TEile waren doch auch ganz ordentlich?

Jürgen (unregistriert) 1. April 2020 - 13:30 #

Wäre schade, wenn es nicht stimmt. Sieht gut aus.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 1. April 2020 - 14:04 #

Dem mag ich mich anschließen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 1. April 2020 - 15:13 #

Stimmige erste Screenshots, darf gerne rauskommen. :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 1. April 2020 - 15:21 #

Würde zwar zum Studio passen, aber... ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 1. April 2020 - 15:29 #

Aber was?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 1. April 2020 - 17:32 #

Ist vielleicht doch nur n Scherz?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 1. April 2020 - 15:35 #

Sieht hübsch aus, hoffentlich ist es kein Scherz. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 1. April 2020 - 16:09 #

Morgen sollten wir schlauer sein. ;-)

Pluess77 13 Koop-Gamer - 1310 - 1. April 2020 - 16:03 #

"Monster Boy and the Cursed Kingdom" ist ein fantastisches Spiel. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad zwischendurch arge Sprünge macht.

Somit behalte ich auch das neue Spiel der Macher im Auge.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 1. April 2020 - 17:40 #

2D-Jump-and-runs gehen immer. Gerne her damit!

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 1. April 2020 - 18:02 #

Ich wäre dabei, sieht toll aus.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 1. April 2020 - 18:18 #

Sieht zwar schön aus, aber bräuchte ich nicht unbedingt. Aber von DuckTales kann es nicht genug geben :)

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 1. April 2020 - 19:22 #

Würde ich mir für meine sofort Switch zulegen wenn es erscheinen sollte

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 1. April 2020 - 20:09 #

Bitte lass es wahr sein, das schaut einfach zu gut aus... :)

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7898 - 1. April 2020 - 21:02 #

Ich hoffe sie orientieren sich spielerisch nicht komplett am Vorbild, das war in dieser Beziehung doch recht mau (auch damals schon).

Mir wäre ja ein Pseudo-Openworld Spiel im Lustiges Taschenbuch Universum viel lieber. Als Donald mit seiner Schrottkiste durch Entenhausen zum Geldspeicher düsen um von Onkel Dagobert auf ein Abenteuer geschleppt zu werden, oder des Nächtens als Phantomias auf Schurkenjagd zu gehen, dafür würde ich auf jeden Fall den Vollpreis zahlen. Gerne auch mit einer Fülle an DLCs in denen ich die Geschichten aus den Taschenbüchern nachspielen kann - vor allem, die Geschichten, die sich an bekannten literarischen Werken orientieren.

rgottsch 16 Übertalent - - 5144 - 2. April 2020 - 1:36 #

War leider ein Aprilscherz. Sie haben das Disney gepitched oder wollten es und haben die Lizenz nicht bekommen (Twitterpost: https://twitter.com/fdg_games/status/1245431502999035907?s=21)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 2. April 2020 - 6:52 #

Zu schade.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 2. April 2020 - 6:54 #

Ach, Mist! ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 2. April 2020 - 9:37 #

Vielleicht bekommen sie dadurch ja noch einmal eine zweite Chance, wenn das die richtigen Personen lesen und nicht nur die 5-6 (?), die solche Pitches täglich bei Disney in den Reißwolf stecken.

RomWein 15 Kenner - 3192 - 2. April 2020 - 13:13 #

Hätte den Zeichnungen nach wohl auch auf der neuen Serie basiert. Da fand ich die Alte schöner. Ne ne... Capcom soll lieber endlich mal DuckTales 2 Remastered bringen und danach können sie dann gerne mit Chip'n Dale 1 + 2 Remastered sowie Darkwing Duck Remastered weiter machen. ;)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 2. April 2020 - 20:53 #

das war nen fieser scherz =/

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 3. April 2020 - 8:19 #

Da spielen sie echt mit jemandes Gefühlen! Aber ganz ehrlich, die beste Möglichkeit, ihr schön wär's gewesen zu präsentieren und dadurch viel an Aufmerksamkeit dafür zu generieren.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 3. April 2020 - 8:42 #

Und vielleicht mit dem Funken Hoffnung, dass das Echo groß genug ist, um einen zweiten Anlauf zu starten...

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 2. April 2020 - 23:16 #

Das ist wirklich schade :-(

Pat K. 17 Shapeshifter - 7476 - 5. April 2020 - 18:34 #

Warum lehnt Disney sowas ab? Statt Star Wars zu ruinieren könnten sie wenigstens ihren Markenkern mal pflegen =/

Mitarbeit