Civilization 6: Rise and Fall: Vorstellung und Video zu Dschingis-Khan-Inhalt

PC Linux MacOS
Bild von hex00
hex00 10171 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A6,J4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

20. Dezember 2017 - 21:26 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Erweiterung Rise and Fall (GG-Test) zu Civilization 6 (im Test+ mit Wertung 7.0) wird am 8.2.2018 für den PC erscheinen. Mit dem Zusatzinhalt könnt ihr euch unter anderem mit Dschingis Khan messen.

Nach Angaben von 2K Games und Firaxis Games wird Dschingis Khan in der kommenden Erweiterung die Mongolen anführen. Ihr könnt die Ankündigung in dem eingebundenen Video betrachten. Ebenso wurden auf der offiziellen Seite zahlreiche Informationen zu dieser Figur hinterlegt. So erfahrt ihr, dass Khan bei seiner Geburt einen Blutklumpen fest in der Faust gehalten habe und der Geburtsname Borjigin Temüdschin war. Zuvor wurden bereits weitere Charaktere wie Königin Wilhelmina aus den Niederlanden und Königin Seondeok aus Korea vorgestellt.

Das Addon umfasst darüber hinaus weitere neue Spielinhalte. Beispielsweise werden neue Große Zeitalter, ein neues Loyalitätssystem für Städte und neue Gouverneure eingeführt. Auch werden die Diplomatie- und Regierungssysteme weiter ausgebaut und es gibt neue Anführer und Zivilisationen. Zudem sind neue Einheiten, Bezirke und Wunder vorgesehen. Mit Rise and Fall ist es euch möglich, ein Goldenes Zeitalter des Wohlstands zu bestreiten oder nach einem Dunklen Zeitalter in ein Heldenzeitalter zu gelangen. Beide sollen verschiedene Herausforderungen oder Boni bescheren. Auch sind sogenannte Notfälle möglich, bei denen sich Spieler gegen einen Mitspieler verbünden können, wenn die Macht einer Zivilisation zu groß wird. Zahlreiche weitere Informationen zum bevorstehenden Downloadinhalt könnt ihr auf der offiziellen Seite nachlesen.

Video:

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 22. Dezember 2017 - 1:36 #

Bitte Bitte, lass sie die KI überarbeiten. Davon steht glaube ich nichts konkretes in dieser News. Ich habe Civ 6 seit Day-One und es ist das einzige Civ-Game, das ich nicht über 500h+ gezockt habe, sondern gerade einmal 53h. Das mag viel klingen, ist es aber nicht. Tatsächlich ist das Spiel für mich der größte Flop der Reihe. Der Computerspieler ist einfach nur unfähig das Spiel auch nur in Ansätzen zu beherrschen. So kann er euch im Krieg kaum schaden. Selbst wenn er überraschend angreift nicht. Barbaren sind lästiger als andere Nationen. Das Spiel ist ohne Übertreibungen gegen einen Computergegner unspielbar. Es macht einfach keinen Spaß.

Also solange die KI nicht grundlegend überarbeitet wurde, ist dieses Addon ein Witz.

Paydriver 14 Komm-Experte - 2345 - 23. Dezember 2017 - 1:22 #

Werdet ihr auch über die iPad Version von Civ 6 berichten?

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 23. Dezember 2017 - 10:59 #

Die News wartet seit kurzem auf Freischaltung, ja. :-)

Mitarbeit