Ich kam, sah und verlinkte: Julius Cäsar für Civilization 6

PC iOS Linux MacOS
Bild von Claus
Claus 367106 EXP - 31 Gamer-Veteran,R8,S1,A12,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.GG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.

20. November 2022 - 1:25 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Civ-6-Spieler, die ihren Steam- oder Epic Games Store-Account ab sofort – und bis zum 24. November 2024 – mit ihrem 2K-Konto verknüpfen, erhalten als kleines Dankeschön für ihre Daten ab dem 21. November 2022, 19:00 Uhr, mit Julius Cäsar einen zusätzlichen Staatenlenker für Civilization 6 (zum Test) geschenkt.

Gleichzeitig dient die Aktion auch dazu, um auf den neuen Leader-Pass-DLC hinzuweisen, welcher häppchenweise zwischen November 2022 bis März 2023 erscheinen und dabei zwölf neue sowie sechs überarbeitete Anführer einführen wird. Den Anfang macht am 21. November 2022 der Great Negotiators Pack mit Präsident Abraham Lincoln (USA), Königin Mbande Nzinga (Kongo) sowie Sultan Saladin (Arabien). Die folgenden DLCs erscheinen zu späteren Zeitpunkten:

  • Great Commanders Pack: mit Shogun Tokugawa (Japan), Schah Nader Schah (Persien) und Sultan Süleyman der Prächtige (Osmanisches Reich)
  • Rulers of China Pack: mit Kaiser Yongle (Ming-Dynastie), Kaiser Qin Shihuangdi (Qin-Dynastie) und Kaiserin Wu Zetian (Tang-Dynastie)
  • Rulers of the Sahara Pack: mit Pharao Ramses (Ägypten), Königin Cleopatra (Ptolemäisches Ägypen) und König Sundiata Keita (Mali)
  • Great Builders Pack: mit Kaiserin Theodora (Byzanz), König Sejong (Korea) und König Ludwig dem Zweiten (Bayern, Deutschland)
  • Rulers of England Pack: Königin Elizabeth die Erste (England), König Harald Hardrada (Waräger-Norwegen) und Victoria - Zeitalter des Dampfs (England)

Weitergehende Informationen zu den DLCs sowie den Details zum neuen Anführer Julius Cäsar findet ihr in den nachstehenden Links und in dem offiziellen First-Look-Video am Ende dieser News.

Video:

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 20. November 2022 - 5:06 #

Schöne Newsüberschrift, Claus. :-)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 367106 - 20. November 2022 - 9:54 #

Danke für Blumen, Andy! :)

StefanH 23 Langzeituser - - 39170 - 20. November 2022 - 7:18 #

Es freut mich sehr, dass da nochmal ein DLC Paket für Civ6 kommt. Ich werde am Montag dann wohl mal eine neue Partie als Julius starten. Danke für den Hinweis!

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 138734 - 20. November 2022 - 9:54 #

Ein kleiner Funfact am Rande, Shogun Tokugawa hat wohl als Vorlage für Lord Toranaga aus James Clavells Shogun gedient.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 367106 - 20. November 2022 - 9:56 #

Ich mache heute noch ähnliche Laute wie der Shogun aus der TV-Verfilmung, wenn ich grunzend Zustimmung oder kehlig Aufmerksamkeit erreichen will.

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 138734 - 20. November 2022 - 10:14 #

Hehe, das musst Du mir mal live demonstrieren!

StefanH 23 Langzeituser - - 39170 - 20. November 2022 - 21:49 #

Danke für diesen kleinen historischen Background-Einblick! :D Daran werde ich jetzt wohl immer denken, wenn er wieder wimmernd vor mir kniet!!! :D

Mo von Wimate 19 Megatalent - P - 14609 - 21. November 2022 - 8:40 #

War das die mit Yul Brynner?

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 138734 - 21. November 2022 - 8:54 #

Nein, mit Richard Chamberlain.

Mo von Wimate 19 Megatalent - P - 14609 - 23. November 2022 - 21:29 #

Hmmm, aber er hat doch ständig "Et cetera, Et cetera" gesagt, oder?

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 7038 - 20. November 2022 - 9:32 #

Nee

Claus 31 Gamer-Veteran - - 367106 - 20. November 2022 - 16:00 #

Danke an SupArai & Labrador Nelson fürs Korrigieren und News-Freischalten. :)

heini_xxl 18 Doppel-Voter - P - 9170 - 20. November 2022 - 10:12 #

Ich mag Civ in seinen Iterationen seit Teil 1 ja sehr gerne, finde aber, dass gerade bei Civ 6 der notwendige Spielstil zu sehr vom gewählten Anführer abhängt. Man muss schon die entsprechenden Stärken nutzen, um zu gewinnen. Vorher war das aus meinem Gefühl nicht so relevant. Von daher sinnvoll, dass es DLCs mit Anführern gibt, aber das wurde so schon in die Spielmechanik eines Vollpreisspiels eingebaut.
Veni, vidi, interpretavi (?)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 10231 - 20. November 2022 - 14:10 #

Also muss ich mich für Caesar extra bei 2k anmelden und der ist nicht im Charakter Pass mit drinnen? Ugh...

Sokar 20 Gold-Gamer - - 22689 - 20. November 2022 - 15:20 #

Dass ich einen 2k Account hatte wusste ich schon. Hauptsächlich aus den Nachrichten, dass sie gehacked wurden. Aber dass der auch schon mit meinem Steam Account verknüpft ist wusste ich nicht, glaube da war mit BioShock Infinte, um was fürs Spiel freizuschalten. Naja, da kann ich ihn ja mal mitnehmen ;)

Und natürlich Kommentarkudos für den Titel der News =)