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Menschliche Gegner fallen in der Regel nach einem Treffer brav um, Drohnen brauchen da schon ein paar mehr Kugeln. |
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Ein durchgeschossenes Schienbein wird ganz einfach per Verband geheilt. Die Survival-Ansätze wirken mehr erzwungen als sinnvoll. |
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Ganz besonders aus der Luft ist Auroa eine richtig schöne Spielwelt. |
Viel Spaß beim Lesen/Hören/Schauen
Oha, das ist wohl nicht so ein Wurf geworden.
Schlechter als Wildlands... dann bin ich wohl raus. Ich hab Wildlands früh gespielt und auch wenns im Koop noch Spaß gemacht hat (so viel, dass wir teilweise vor Lachen über die schlechte Physik und das unrealistische Fahrzeugverhalten sowie diverse Bugs nicht mehr spielen konnten) war schon Wildlands für mich nur von der Idee her ein gutes Spiel. Wenn sie das noch verschlimmbessert haben - gute Nacht.
Krass.
Das erste hat uns im Koop sehr viel Spaß gemacht, auch wenn keiner von uns das Ende der Story gesehen hat. Daher wollten wir die Fortsetzung unbedingt zocken. Aber das ist ja nun doch ein deutliches "Vorsicht"!
Naja, die ganzen Tests sollte man allerdings auch mit Vorsicht geniessen, denn dafür, dass das Spiel angeblich so furchtbar ist, machts mir zumindest sehr grossen Spass.
Das Lootsystem wird auch zu irgendwas ganz üblem hochstilisiert, was es schlussendlich aber gar nicht ist. Im Gegenteil motiviert mich das sogar einen bestimmten Aussenposten anzugehen, wenn ich in der Übersicht sehe, das es dort von meiner Lieblingswaffe eine bessere Version gibt. Und spätestens ab lila Qualität macht sich bspw. ein Bonus von 20 Punkten auf Reichweite oder Genauigkeit auch spielerisch bemerkbar.
Die Drohnen finde ich persönlich auch nicht verkehrt, da sie halt ein Umdenken zum ansonsten vorherrschenden "rein - Headshot - tot"-Spielprinzip erfordern. Was stimmt ist, das man quasi mit einer Erbsenpistole auf die Drohnen schiesst, sobald die Differenz von eigenem Ausrüstungslevel zum erforderlichen Level für den Aussenposten zu gross ist. ABER es gibt Möglichkeiten, das zu umgehen, in dem man bspw. Verbrauchsgegenstände wie den Raketenwerfer nutzt oder sich einfach hinter das Geschütz eines Fahrzeugs setzt und die Drohnen dann per Kanone, Raketen oder Minigun zerbröselt.
Die "Survivalelemente" sind Quatsch, sehe ich genauso, kann man aber zum Glück auch komplett ignorieren. Das einzige was ich nutze ist der 10% XP-Buff, sofern ich dran denke ihn am Camp zu aktivieren.
Mit dem Verwundungssystem habe ich abseits des Spielbeginns/Tutorials nach 20+ Stunden Spielzeit tatsächlich noch gar keine Bekanntschaft gemacht. Keine Ahnung unter welchen Voraussetzungen Wunden entstehen, denn entweder treffen sie mich gar nicht oder es läuft so schief, das ich direkt abkratze. :D
Den Aufriss der um den Shop/die Mikrotransaktionen gemacht wird kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Unterm Strich ist er inhaltlich sogar deutlich harmloser als der von AC Origin und Odyssey, da man bis dato quasi alles was man dort kaufen kann auch einfach so im Spiel findet. Warum Echtgeld für eine Blaupause ausgeben, wenn ich die auch in Aussenposten XY bekomme?
Bei dem Kosmetikkram sind die Beschreibungen jedoch irreführend. Wenn man sich das erste Mal die noch nicht freigeschalteten Klamotten anschaut, kann man direkt schlechte Laune bekommen, wenn man da bei jeder Kategorie (Hosen, Hüte, Handschuhe usw.) bei 30-50% der Items "Buy with Ghost Coins" liest. Ging mir jedenfalls so.
Tatsächlich findet man aber auch diese Items in den Kisten die überall in der Spielwelt verteilt sind oder bekommt sie als Belohnung für die täglichen Fraktionsmissionen. Ob man wirklich alles finden kann, weiss ich natürlich noch nicht, einen Grossteil aber schon.
Schlussendlich sollte man sich jedenfalls möglichst ein eigenes Bild machen. Einmonatiges Uplay+-Abo bspw.. Auch möglich, das Breakpoint eine eher andere Spielergruppe anspricht, denn bei Wildlands sind mir die KI-Kollegen, auf die man spielerisch angewiesen war, nach einigen Stunden so auf den Sack gegangen, das mir der Spass am Spiel vergangen ist. Daher finde ich das bei Breakpoint jetzt wunderbar das ich im Singleplayer auch wirklich alleine umherziehen kann. Andererseits kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Spiel im Coop auch richtig Spaß macht, auch wenn ich die Befürchtung habe das es dann vielleicht zu einfach wird, sofern das Spiel im Coop nicht irgendwie skaliert (mehr und stärkere Gegner o.ä.).
Oha, Wall of Text... naja, Server down, da hab ich Zeit. ;D
Hey, vielen Dank für den langen Kommentar, den ich auch hinreichend motivierend finde, da nicht zu schnell die Flinte in den Dschungel zu schmeißen.
Ich schaue mir das jetzt einmal zwei, drei Wochen an, was dann so nach einiger Spielzeit an Eindrücken rüberkommt.
Guter Kommentar, in dem ich mich zu fast 100% wiederfinde.
Sehe ich ähnlich. Sie wollten anscheinend eine Art Singleplayer Survival Spiel mit Story machen, gibt ja auch zig lange optionale Dialoge wie in einem RPG. Aber dann hat wer gesagt, doch Koop muss rein und Loot. Da fehlt die kohärente Vision, könnte mir vorstellen, dass Ubisoft Studio A eine andere Vision hatte als Studio B und erst als es zu spät war, haben sie gemerkt, dass das eigentlich nicht zusammenpasst. Sehr interessantes Spiel in der Hinsicht.
Der Vorgänger war super, aber um das Ding hier werde ich einen Bogen machen. Riecht zu sehr nach Monetarisierung.
"halb ärschige Implementierung", hab ich mich verhört oder hat er das wirklich gesagt?
Habe ich auch gehört :-)
In der Tat eine sehr wörtliche Übersetzung. ^^
https://www.dict.cc/englisch-deutsch/half-assed.html
Genau das war auch mein eindruck...
Passt doch zum Spiel. ;)
Ein Satz mit X...
Naja kann ich beruhigt Teil 1 nachholen und Teil 2 auslassen.
Seit einer guten Stunde kann man auf der Xbox One gar nicht mehr spielen, aufgrund ungeklärter Verbindungsprobleme. Ungewöhnlich dass ein Ubisoft Game, welches Always-On erfordert, zum Release nicht spielbar ist.
Auf PC auch. Würde mich nicht wundern, wenn da wieder irgendwelche Affen mit DDoS-Attacken die Server zum Release lahmlegen.
Vom 1.10. bis heute 17:30 Uhr konnte ich nämlich problemlos zocken.
Ein enttäuschendes AAA-Spiel von Ubisoft. Das gab es schon lange nicht mehr.
Wenn ich so den Test und die SdK bewerten müsste, dann glaube ich, dass da einfach ein bisschen zu viel in den Mixer geworfen wurde. Spaß machen kann es natürlich trotzdem und wird es im Co-Op bestimmt auch.
Wie immer danke für den Test und Fehlkauf-Warnung!
Wow, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Gut, dass ich es nicht vorbestellt habe (Wildlands machte mir richtig Spaß, da spielte ich schon mit dem Vorbestellungsgedanken).
Vielleicht mal in einem Sale .... Danke für den Test :-)
Überraschend „schlechte“ Wertung.
Schöner Test, beim Spiel bin ich allerdings raus.
Walker,Weaver,Nomad,Behemoth,.....
Schon alleine die tausendfach gehörten Klischenamen lassen schlimmes befürchten.
Walker ist ein ganz normaler amerikanischer Name, den man durchaus auch so Mal hört, anders als die anderen.
Okay, dann lasse ich den Vorgänger einfach in meiner Liste und ignoriere den Teil hier ;)
Danke für den Test. Meine Befürchtung zu KI etc wurde wahr.
Das Spiel ist ein Griff ins Klo, danke für die Warnung!