Ghost Trick - Phantom-Detektiv erscheint im Sommer als HD Remaster

PC Switch XOne PS4
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125267 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

9. Februar 2023 - 19:49 — vor 45 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Capcom hat die Gerüchte aus dem letzten Jahr bestätigt und ein hochauflösendes Remaster von Ghost Trick - Phantom Detektiv (zum User-Artikel) angekündigt. Der übernatürliche Rätsel-Thriller erschien bisher nur für Nintendo DS und Mobilgeräte, im Sommer sollen auch Versionen für PC, Playstation 4, Switch und Xbox One folgen. Den passenden Trailer findet ihr unterhalb dieser News.

Es wurden neue Features angekündigt, diese umfassen:

  • Höhere Auflösung und bessere Bildraten
  • Überarbeitung der Benutzeroberfläche für ein komfortableres Gameplay
  • Zusätzliche Sprachen (Deutsch war bereits enthalten)
  • Möglichkeit, Artworks und Musikstücke im Spiel zu sammeln und sie im Menü aufzurufen

Außerdem sollen die Geister-Puzzles, die es bisher nur in der Smartphone-Version gab, enthalten sein. Hierbei handelt es sich um Schiebepuzzles, die Szenen aus dem Hauptspiel abbilden.

Video:

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65062 - 10. Februar 2023 - 7:53 #

Das Spiel habe ich auf dem DS echt gern gespielt. Aber nach einmaligem Durchspielen war es dann auch gut. Bin mal gespannt, wie erfolgreich das Spiel wird.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130167 - 10. Februar 2023 - 8:04 #

Das unterschreibe ich so.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66906 - 10. Februar 2023 - 9:11 #

Das ist eine super Nachricht für mich. Ich hatte es damals ewig auf der Liste, aber dann ist es nie dazu gekommen. Ich bin recht spät mit dem 3DS eingestiegen, da war das schon alt.
Aber mit dem Remaster hole ich das auf jeden Fall nach.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83943 - 10. Februar 2023 - 9:50 #

Ich kenne das nur aus dem User-Artikel, sieht aber nett aus.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9438 - 10. Februar 2023 - 10:44 #

Wirklich tolles Spiel, aber mir gefällt die DS Optik eigentlich noch besser von daher bleibe ich bei der und die Switch Version ist dann ein Sale Fall.

Wer es noch nicht kennt, sollte definitiv einen Blick riskieren.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 10. Februar 2023 - 19:47 #

Das klingt interessant. Da das Original ein Spiel für den DS war, macht es dann Sinn beim Remake die Switch-Version zu bevorzugen, um das vermutlich (auch) auf direkte Touch-Steuerung ausgelegte Gameplay bestmöglich zu erleben? Ich hoffe natürlich auf einen Test oder User-Check hier bei GG, aber was wäre die Einschätzung vorab? Zumindest TheLastToKnow hat es ja im Original gespielt ;)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26396 - 11. Februar 2023 - 12:58 #

Ich denke das hängt davon ab wie gut und komfortabel die Steuerung dann wird. Am DS hatte es ja sehr gut funktioniert. Wenn sie das nicht verbocken kann man es bestimmt empfehlen. Vielleicht lässt sich TheLastToKnow ja überreden mal draufzuschauen :)

Da ich das DS Original habe und momentan viel zu viele inzeressante Switch Spiele rauskommen, lasse ich das estmal aus. Oder kaufs mir im Sale.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 11. Februar 2023 - 17:35 #

Also ich würde sogar freiwillig draufschauen. ;)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26396 - 11. Februar 2023 - 21:05 #

Deal ;)

Mitarbeit
Adventure
Detektivspiel
Capcom
Capcom
30.06.2023 (PC, Playstation 4, Switch, Xbox One) • 28.03.2024 (iOS, Android)
Link
8.5
8.5
AndroidiOSPCPS4SwitchXOne