Vampire Survivors verlässt Early Access am 20. Oktober 2022

PC
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 127377 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommen

29. September 2022 - 16:30 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Entwickler Poncle bekannt gibt, endet die Early-Access-Phase des Indie-Überraschungshits bald. Am 20. Oktober 2022 wird Version 1.0 des Arcade-Roguelites zum Kauf erhältlich sein, ist aber auch weiterhin im Xbox Game Pass für PC enthalten.

In Vampire Survivors bewegt ihr eure automatisch in Intervallen angreifende Figur aus Top-Down-Ansicht durch 2D-Ebenen, während Monster vom Bildrand zu euch drängen. Durch das Aufsammeln von Steinen, die besiegte Gegner zurücklassen, levelt eure Figur auf und erhält immer mächtigere Power-ups, bis der ganze Bildschirm vor Feinden wimmelt, die zu Hunderten von euren Attacken niedergemacht werden – wenn ihr nicht vorher das Zeitliche segnet.

Ab dem 7. Oktober wird der Entwickler täglich Features der Vollversion vorstellen, zu der nun unter anderem eine Lokalisierung in diverse Sprachen gehört, darunter Deutsch. 

Video:

SupArai 25 Platin-Gamer - P - 56885 - 29. September 2022 - 18:03 #

Yeah, das freut mich. Vampire Survivors ist einer meiner meistgespielten Titel in diesem Jahr. :-)

Faerwynn 19 Megatalent - P - 17083 - 29. September 2022 - 18:53 #

Bei mir auch, absoluter Überraschungshit für die paar Euro.

SupArai 25 Platin-Gamer - P - 56885 - 29. September 2022 - 19:16 #

Vampire Survivors kostet seit kurzem auch mehr als den doppelten Ursprungspreis!

... ok, sind trotzdem nur 5 Euro...;-)

Q-Bert 24 Trolljäger - - 47095 - 29. September 2022 - 23:32 #

Über das Spiel hab ich doch gerade einen spannenden User-Artikel gelesen... *grübel, grübel*

Maverick 33 AAA-Veteran - - 972668 - 30. September 2022 - 16:50 #

Das war ja nur eine Frage der Zeit... ;-)

Vampiro Freier Redakteur - - 87526 - 30. September 2022 - 17:14 #

Ach krass, kam noch net zum Kaufen, dachte, das wird erst nach dem EA teurer. Naja.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 972668 - 30. September 2022 - 14:15 #

Japp, das waren bestens investierte 2,49 Euro im Early Access. Wobei VS auch die jetzigen 5 Ocken mehr als wert ist, wenn man auf das Genre steht. ;-)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 972668 - 30. September 2022 - 14:12 #

Über 20 Stunden habe ich dieses Jahr auch drin versenkt, bin aber momentan hintendran, was die neuen Inhalte & Achievements angeht. :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10736 - 30. September 2022 - 5:41 #

Absolut empfehlenswertes Spiel mit tollem Flow. Ach, könnte ich doch nur mein Gehirn bereinigen znd von vorne anfangen!

Kotanji 12 Trollwächter - 2203 - 30. September 2022 - 14:51 #

Das wohl dümmste Spiel aller Zeiten. Also Spiel ist ja zu viel gesagt.
Hab ich aber auch am meisten, also von der Quantität hergesehen, dieses Jahr gespielt. Was ja null Aussage hat. Wie halt irgnen grottiges Handyspiel auch, spielt man sinnlos um sinnlos Zeit zu verschwenden, aber macht durch seine "Suchtmechaniken" eben süchtig. Nach 15-20 Minuten denkt man dann jedes Mal "Fuck, was für ne Scheisse hab ich da wieder freiwillig gespielt".

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74133 - 30. September 2022 - 15:11 #

Komisch, ich spiele nie Spiele, die ich scheiße finde. Warum sollte man sinnlos Zeit verschwenden? Man hat doch eh schon zu wenig davon.

Faerwynn 19 Megatalent - P - 17083 - 30. September 2022 - 15:33 #

Nee, nicht "man", nur du. Die überwältigende Mehrheit der Spieler (laut Steambewertung und meinem Zockerumfeld) sieht das anders. Aber hey, ein Geisterfahrer? HUNDERTE!

Mitarbeit
Roguelike
Poncle
Poncle
17.12.2021 (Steam Early Access) • 20.10.2022 (PC, MacOS) • 10.11.2022 (Xbox One, Xbox Series X) • 09.12.2022 (iOS, Android)
Link
8.3
AndroidiOSMacOSPCXOneXbox X