Teardown: Vollständige Kampagne der Voxel-Echtzeitzerstörung verfügbar

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5. Dezember 2021 - 9:22 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
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Vor mehr als einem Jahr informierten wir euch samt kurzer Ersteindrücke erstmals über Teardown, das sich nach wie vor in der Early-Access-Phase befindet. Seitdem wurden mehrere Updates veröffentlicht, die neben kleineren Verbesserungen unter anderem neue Maps und Missionen, Optimierungen des Fotomodus oder anpassbares Wetter umfassen.

Das jüngste Update, das vor wenigen Tagen freigegeben wurde und mit dem der Voxel-Titel auf die Version 0.9 aktualisiert wird, betrifft wiederum die Kampagne, die nun vollständig verfügbar ist. Nach Angaben der Entwickler erwarten euch zum Beispiel neue Missionstypen und neue Schauplätze sowie neuartige Werkzeuge, Roboter und „jede Menge Chaos“. Zur Kampagne heißt es auf der Steam-Produktseite:

Dein Unternehmen steht unter dem Druck wachsender Schulden und du nimmst Aufträge von mehr oder weniger zwielichtigen Personen an. Bald steckst du knietief in einer trüben Suppe aus Rache, Verrat und Versicherungsbetrug. Angefangen mit einigen mehr oder weniger legitimen Aufträgen, musst du bald Autos stehlen, Gebäude demolieren, Tresore sprengen, schießwütigen Robotern ausweichen und vieles mehr. Verbessere dein wachsendes Arsenal an Werkzeugen, indem du nach versteckten Wertgegenständen suchst, die in der Umgebung verstreut sind.

Neben der „eskalierenden“ Story bietet der Titel eine Sandbox-Umgebung oder auch Herausforderungen. Das Hauptmerkmal des Indie-Spiels besteht jedoch in der „realistischen physikalischen Simulation von Objekten, Trümmern, Wasser oder Rauch“ sowie der „vollständig zerstörbaren“ Umgebung, für die eine eigens entwickelte Physik- und Grafik-Engine zum Einsatz kommt.

Nach derzeitigen Angaben soll Teardown den Early Access im Verlauf des ersten Quartals des kommenden Jahres verlassen. Momentan könnt ihr den Titel für 15,99 Euro statt 19,99 Euro erwerben. Der abschließende Trailer zum aktuellen Update zeigt euch Features wie Wetter-Effekte, Angriffe gegnerischer Roboter und natürlich die zerstörbare Spielwelt.

Video:

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33638 - 5. Dezember 2021 - 13:59 #

V.a. die Wettereffekte sehen echt nett aus, muss mal wieder reinschauen.

Ich hoffe aber auch, dass jetzt nach Kampagnenfertigstellung etwas mehr Feinschliff in das Gameplay gesteckt wird. Als ich das Spiel vor einigen Monaten das letzte Mal gespielt habe, war alles zu 100% auf Sandbox ausgelegt, was nicht immer ideal ist.

Das Spiel fühlt sich dadurch manchmal wie Hitman an, wenn man dort einfach zum Ziel durchrennt und dabei schnell Gegner erschießt. Dann hat man den Level auch geschafft, aber es ist eher unbefriedigend.

Das Leveldesign von Teardown könnte die cooleren Wege etwas besser hervorheben. Oder vielleicht auch mehrere Timer mit kürzeren Abschnitten integrieren, wo man nicht den kompletten Weg durchplanen muss, wodurch man unbewusst gern sehr primitive Shortcuts wählt, um nicht zu lange an der Planung festzuhängen.

Zuletzt fand ich die Engine jedenfalls interessanter als das Spiel und das ist selten gut.

J.C. 16 Übertalent - 5227 - 5. Dezember 2021 - 20:48 #

Das sieht schon echt cool aus!

Mitarbeit
Action
Puzzle-Action
12
Tuxedo Labs
Tuxedo Labs
29.10.2020 (Steam Early Access) • 21.04.2022 (PC) • 15.11.2023 (Playstation 5, Xbox Series X)
Link
8.0
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