E3 2017: Bravo Team: VR-Taktik-Shooter der Until-Dawn-Macher angekündigt

PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440296 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Juni 2017 - 7:20 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bravo Team ab 29,68 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat im Rahmen der E3-Pressekonferenz gleich mehrere neue Titel für Playstation VR angekündigt. Bei Bravo Team handelt es sich um einen (möglicherweise auch im Koop-Modus spielbaren) Taktik-Shooter von Supermassive Games, dem Studio hinter dem Horror-Adventure Until Dawn (im Test: Note 7.5). In den Missionen, die in einer fiktiven europäischen Stadt spielen werden, müsst ihr dem US-Präsidenten Geleitschutz geben, um einen Anschlag auf ihn zu verhindern.

Viel mehr Details zum Spiel wurden noch nicht bekannt. Unklar ist beispielsweise auch, ob der mit Farpoint eingeführte Aim-Controller in Bravo Team zum Einsatz kommen wird. Allerdings legen die unten im Video gezeigten Spielszenen nahe, dass das „Plastikgewehr“ von einem weiteren PSVR-Titel unterstützt wird.

Video:

rammmses 22 Motivator - P - 32632 - 13. Juni 2017 - 7:36 #

Schön, dass es weiter hochwertiges Futter für PS VR gibt :)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 13. Juni 2017 - 8:25 #

Optisch sah das jetzt nicht so prall aus mmn.

Wi7cher 12 Trollwächter - 986 - 13. Juni 2017 - 11:23 #

Optisch sieht kein VR-Spiel in 2D toll aus. Die Präsentation von VR-Titeln in 2D ist ein riesen Problem.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 13. Juni 2017 - 9:07 #

Wenn mit Aim Controller Support und Coop Modus, dann bin ich interessiert.

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12002 - 13. Juni 2017 - 13:00 #

So siehts aus! Zusammen mit dem Aim Controller wärs eine feine Sache. Dann das Ganze noch im Coop (bin in der glücklichen Lage, dass mein Bruder ebenfalls VR und Aim Controller besitzt) und ich bin happy!

advfreak 22 Motivator - - 32063 - 13. Juni 2017 - 13:51 #

Obwohl ich mich schon drauf freue einen weiteren VR-Titel aus dem Hause Supermassive zu bekommen, so traurig macht es mich das bis jetzt kein Until Dawn 2 bzw. eine Art Until Dawn Game in VR kommt bzw. angekündigt wurde. :(

rammmses 22 Motivator - P - 32632 - 13. Juni 2017 - 15:37 #

Die haben doch auch ein neues Horrorspiel vorgestellt.

advfreak 22 Motivator - - 32063 - 13. Juni 2017 - 16:52 #

Echt??? Wo? Ja aber kein Adventure oder? Ein Shooter oder so. Das ist ja nicht wie Until Dawn. :(

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12002 - 13. Juni 2017 - 17:04 #

Wird ein VR-Titel werden:

http://www.gamersglobal.de/news/131351/e3-2017-vr-titel-the-inpatient-mit-trailer-angekuendigt

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 13. Juni 2017 - 20:46 #

Wenn sie es ähnlich machen wie in Farpoint, bin ich interessiert.

Mitarbeit