Videospielkultur e.V. Archivlounge - TMNT: The Cowabunga Collection

Videospielkultur e.V. Archivlounge - TMNT: The Cowabunga Collection

Robokopp / 5. September 2022 - 14:54 — vor 22 Wochen aktualisiert
Steckbrief
3DSWii360
Action
Prügelspiel
7
Magic Pockets
Activision
22.10.2013
Amazon (€): 59,00 (Xbox 360), 48,50 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Teenage Mutant Ninja Turtles ab 48,50 € bei Amazon.de kaufen.
Zur Veröffentlichung der Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection haben wir uns wieder einmal im Archiv des Videospielkultur e.V. eingefunden. Zu Gast war GamersGlobal-User Hermann Nasenweier, um uns tatkräftig beim Verprügeln von Schredders Foot-Clan-Schergen zu unterstützen. Gemeinsam haben wir jeden der insgesamt 13 Konsolen- und Arcadetitel aus den 8-bit und 16-bit Zeiten für jeweils 10 Minuten angespielt.

Der 2006 gegründete Verein Videospielkultur e.V. (kurz VSK) setzt sich für die politische, akademische und gesellschaftliche Anerkennung von Videospielen als wertvolles Kulturgut ein. Zu den Zielen des Vereins zählen die gesellschaftliche Aufklärung und Auseinandersetzung mit dem Thema Videospiele sowie die Aufbewahrung und Archivierung von Videospielen und Hardware. Detaillierte Informationen über den Verein, das aktuelle Veranstaltungsprogramm, die Satzung und Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf unserer Homepage oder in unserer Gruppe auf Facebook. Wir würden uns auch freuen, wenn ihr uns auf Twitter folgt oder unseren YouTube-Kanal abonniert.
Robokopp 5. September 2022 - 14:54 — vor 22 Wochen aktualisiert
Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 25715 - 5. September 2022 - 20:51 #

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für die Einladung. Das war echt spassig. Schon vorher durch die ganzen Spiele durchzugehen war toll.

Die Cowabunga Collection war auch witzig. Also Befehl an alle: anschauen!

P.S. Ich dachte ich werde nachvertont? ;)

ds1979 19 Megatalent - - 15351 - 6. September 2022 - 6:50 #

Schnarch, kam am Tag des Relase per Post, habe aber momentan keine Zeit dafür, muss jetzt auf der EGRET Ⅱ mini smupsn.

Robokopp 17 Shapeshifter - - 7686 - 6. September 2022 - 7:21 #

"P.S. Ich dachte ich werde nachvertont?"

Ich habe bei Manfred Lehman angefragt aber noch keine Antwort erhalten. ;)

Wir hatten viel Spaß und hoffen du kommst bald wieder vorbei. Eine Lösung für ein Gastmikro ist in Arbeit. :)

ds1979 19 Megatalent - - 15351 - 6. September 2022 - 8:03 #

Nix Lehman, wir wollen David Nathan. Ist ja kein Best of von Die Hard. Alternativ böte sich noch Frank Zander an, der könnte dann gleich das Lied dazu trällern.

Robokopp 17 Shapeshifter - - 7686 - 6. September 2022 - 8:20 #

Gute Idee, ich rufe den Frank gleich mal an. :)

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6102 - 6. September 2022 - 12:27 #

Sehr schöner Einblick! Danke dafür!