The Sinking City: Teaser-Trailer zum Detektiv-Adventure im Lovecraft-Setting

schlammonster / 26. Mai 2018 - 0:34 — vor 1 Jahr aktualisiert
Steckbrief
PCPS4SwitchXOne
Adventure
Detektivspiel
18
Frogwares
27.06.2019
Link
Amazon (€): 64,95 (Xbox One), 57,99 ()
The Sinking City ab 57,99 € bei Amazon.de kaufen.
Bereits vor über zwei Jahren kündigte der ukrainische Entwickler Frogwares das Detektiv-Adventure The Sinking City an. Das Konzept des Spiels klingt vielversprechend: Ein Open-World-Adventure, das in den 1920er Jahren, inklusive lovecraftschem inspirierten Horror, in einer überfluteten Stadt spielt.

Nach einigen Entwicklertagebüchern und Gameplay-Videos auf dem studioeigenen Youtube-Kanal hat Frogwares nun einen Teaser-Trailer zum Spiel veröffentlicht. Das Video bietet euch keine Spielszenen, fängt aber die bedrückende Stimmung des urtümlichen Horrors ein, das den Geschichten von H. P. Lovecraft zugrunde liegt. In diesen Gemütszustand wollen euch die Entwickler auch beim Spielen ihres Titels versetzen.

The Sinking City soll für PC und Konsolen erscheinen, ein konkretes Datum für die Veröffentlichung des Titels wurde noch nicht bekanntgegeben.
schlammonster 26. Mai 2018 - 0:34 — vor 1 Jahr aktualisiert
Drugh 16 Übertalent - P - 4740 - 26. Mai 2018 - 5:16 #

Naja. Grafisch merkt man dem Teaser die Größe des Studios an, aber atmosphärisch ist der Trailer schon.

Evoli 17 Shapeshifter - 8546 - 26. Mai 2018 - 12:23 #

Interessantes Setting, ansonsten muss man halt noch abwarten, wie es sich entwickelt...

TheRaffer 19 Megatalent - - 18811 - 26. Mai 2018 - 17:37 #

Ist die Stadt überflutet oder sinkt sie wirklich langsam und erschafft so eine Art Zeitlimit?

Könnte was für mich sein, je nachdem wie der Adventure Part ausfällt :)

ADbar 17 Shapeshifter - - 7460 - 26. Mai 2018 - 22:53 #

Das lovecraft´sche Setting reizt mich schon. Aber ich werd auch erst mal schauen, wie es letzten Endes sein wird. Mit der nicht aktuellen Grafik kann ich gut leben, solange das Setting stimmig ist.