The Sinking City: Lovecraft-Spiel von Frogwares

andere
Bild von Noodles
Noodles 75372 EXP - 26 Spiele-Kenner,R7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

8. März 2016 - 14:54 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für Call of Cthulhu (zur Preview) sind jetzt zwar Cyanide zuständig und nicht mehr Frogwares, sie haben aber dennoch einen Lovecraft-Titel in der Entwicklung. Wie sie auf ihrer Website verkünden, arbeiten sie mit The Sinking City an einem Open-World-Ermittlungs-Spiel im Cthulhu-Setting. Erste Screenshots könnt ihr euch in der Bilder-Galerie anschauen.

Frogwares, vor allem bekannt für ihre Sherlock-Holmes-Reihe, feiern dieses Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum und dazu haben sie sich als Ziel gesetzt, zukünftig an größeren und tiefergehenden Spielen zu arbeiten als zuvor. So soll The Sinking City ihr bisher größtes Werk werden. Bisher ist noch nicht bekannt, für welche Plattformen es erscheinen wird, aber auf der kommenden GDC in San Francisco soll eine erste Demo präsentiert werden.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. März 2016 - 15:25 #

Erst hört man Jahre lang nichts von Lovecraft in Spielen - und jetzt überschlagen sich die Titel mal wieder. Aber gut so, mir soll es recht sein, ich liebe so ziemlich alles, was Lovecraft hervorgebracht hat. Sein Stoff eignet sich hervorragend für jegliches Detektiv- oder Survival Spiel. Ich kann mir in Sachen Horror einfach nichts Besseres vorstellen.

Celeg 15 Kenner - 2882 - 8. März 2016 - 22:19 #

I approve this message!

Hab mich ehrlich gesagt schon Jahre gewundert, wieso aus Lovecrafts Stoff so wenig Potential in Sachen Computer-/Videospiele ausgeschöpft wurde.

In Sachen Brettspiele sah das ja ganz anders aus. Ich sag nur Arkham Horror oder Mansions of Madness.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 8. März 2016 - 15:26 #

Wenn man nur wüsste, was daraus wird. Mehr als generelles Interesse an Lovecraft kann ich da nicht bekunden...

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 8. März 2016 - 15:32 #

Ich mag auch Science Fiction Geschichten ;-)

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 8. März 2016 - 15:37 #

Sehr vielversprechend:)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 8. März 2016 - 16:43 #

Ich mag die Spiele von Frogware, aber ich kann mir momentan unter einem "Open-World-Ermittlungsspiel" noch nicht so wirklich was vorstellen. Ich bin gespannt, was das wird.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. März 2016 - 16:47 #

Ich schätze mal, es wird eine sehr rätsellastige Walking/Exploration-Sim, die dir aber sehr viel Freiraum lässt, in welcher Reihenfolge der Orte du deine Ermittlungen anstellst. Das klingt eigentlich sehr vielversprechend. Quasi genau die Bewegunsfreiheit, die dir bei anderen eher linearen Walking-Sims mitunter fehlt (z.B. Amnesia - A Machine for Pigs etc.)

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 8. März 2016 - 19:34 #

Denke an murdered soul suspect.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 8. März 2016 - 19:37 #

Ja, das könnte vielleicht hinkommen. Lassen wir uns überraschen. Ich stelle mir dann nur die Frage, warum ihre Serie um DEN Ermittler - für viel mehr sind sie ja gar nicht bekannt - nicht dafür verwendet wird sondern ein Cthulhu-Szenario (wobei sie das ja in The Awakened auch schon mit Holmes vermischt hatten).

Ich warte einfach mal ab. Ich mag ihre Spiele ja und hoffe erstmal das beste :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 8. März 2016 - 16:51 #

Hmmm, das könnte für Verwirrung sorgen. Das Cyanide-Spiel dreht sich ja auch um Ermittlungen...

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 9. März 2016 - 10:48 #

Ah, sind sie wohl draufgekommen das man eine Lovecraft-Story auch erzählen kann ohne Lizenzgebühren zu bezahlen ;-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 9. März 2016 - 10:50 #

Das haben sie ja schon in Sherlock Holmes - The Awakened gemacht. Da ging es auch um einen Kult, der Cthulhu erwecken wollte. Neu ist Lovecraft bei denen nicht.

Mitarbeit