Vampire the Masquerade - Bloodlines
PC
Release:
19.11.2004 - PC
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
18
USK:
ab 16 freigegeben
Web:
Partner-Angebote
Amazon.de Aktuelle Preise (€): 49,95 ()
Beschreibung

Bloodlines basierte auf der Source-Engine von Half-Life 2 und sollte ein modernes, erwachsenes Rollenspiel werden. Das Projekt stand jedoch unter keinem guten Stern. Inhaltlich gelang es Troika, eine dichte, stark von der Gothic-Kultur beeinflußte Atmosphäre zu erschaffen und den Spieler mit einer dichten Handlung einzufangen. Die technische Umsetzung entpuppte sich jedoch als mittlere Katastrophe. Da das Entwicklerstudio Troika zudem kurz nach dem ersten Patch die Pforten für immer schließen musste, blieb das Spiel bis zuletzt stark fehlerbehaftet. Eifrige Fans waren auch Jahre nach Release des Spiels immer noch bemüht, mit zahlreichen Fanpatches die Fehler auszubessern, die Troika den Spielern hinterlassen hat.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.3
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Drapondur
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 81.708 Steckbriefe, 5.096 Serien und 95.629 Galerien mit 932.266 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!