Du kannst diesen Test/diese Preview als Video ansehen, klicke dazu oben den Play-Button im Screenshot.
Veröffentlicht am 13.01.2021: Im Sequel zum Puzzle-Plattformer-Hit von 2017 müsst ihr gleich zwei Kinder lebend durch gruselige Levels führen. Kann Indie-Entwickler Tarsier Studios die Qualität halten oder sich gar steigern?
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Omerta City of Gangsters kommt mir da irgendwie in den Sinn, da es doch sehr ähnlich ist von den grundsätzlichen Ansaätzen.
Hatte exakt den selben Gedanken!
Das klingt gar nicht mal so uninteressant, Danke für die Preview, den Titel hatte ich bisher nicht auf dem Schirm
Vielen Dank für den Bericht. Das klingt sehr interessant.
Hört sich gut an, ich mag solche Spiele.
Danke für die Preview, ist vorgemerkt. Scheint genau meine Art von Spiel zu sein.
Das ist so was von vorgemerkt :)
Danke für die ausführliche Preview!
Heute Abend schau ich gleich ins Video.
Ich hätte da eine Idee, wer das nächste JA machen könnte ...
Ich glaube, ich kann Deine Gedanken lesen :-)
Hey, das ist doch nun wahrlich ein Spiel, das ich mir ansehen MUSS :-)
Word!
Rundenstrategie und Wirtschaftspart? Ich bin raus. Das ist nichts für mich.
Sehr spannend, hoffentlich hält es in Sachen KI und Spielspaß, was es bisher verspricht!
Genau. Bei KI und Romero war doch mal was mit Daikatana, wenn ich mich nicht irre.
Das hört sich sehr spannend an. Hoffe der Mix stimmt am Ende. Bitte weiter beobachten und evtl. dann später ein Test? Danke.
Das Video konnte ich mir noch nicht anschauen, aber ich finde das sieht richtig toll aus. Bin sehr gespannt darauf :)
Das klingt sehr interessant und sieht auch gut aus. Freue mich schon auf das Spiel!
Genau mein Ding! Und sieht richtig schick aus! Hoffentlich verknüpfen sie die Elemente gut miteinander, bei Omerta hatte das nicht so toll geklappt, obwohl die Taktikkämpfe spannend waren.
Klingt klasse, danke für die Preview! Nur der dickliche Protagonist wirkt auf mich in überzeichneter Weise doch sehr unsympathisch. Wird man das Alter Ego optisch anpassen dürfen?
Das weiß ich nicht, aber du hast ja die Auswahl zwischen 14 Bossen, da wird schon einer dabei sein, der deinem ästhetischen Empfinden entspricht :-)
Achso, danke dir! Schön, dass es Auswahl geben wird.
Das im Video war Al Capone, wenn ich das richtig gesehen habe. ;-)
Danke für die Preview, wird aber wohl nicht meins.
Mafia Games für C64 - irgendwer? Ansonsten toller Artikel, der richtig Lust auf das Spiel macht.
Behalte ich mal im Auge. Hoffentlich ohne nervige Zeit- oder Zugbegrenzung.
Das spricht mich doch sehr an.
Interessantes Setting, eine Kampagne mit Story gibt es aber nicht sondern nur Zufallspartien oder?
Soviel ich weiß, nicht.
Für mich immer wieder unverständlich, warum bei solchen Spielen die Multiplayer-Option nicht gezogen wird. Aufbau von konkurrierenden Gangstersyndikaten im Online-Game mit einem Kumpel, den man auch sabotieren und angreifen, sich aber auch mit ihm verbünden kann....genial.
Vermutlich, weil solche Rundentaktik-Strategiemanagement-Spiele kein riesiges Millionenbudget haben und ein MP nochmal ein paar Monate zusätzliche Entwicklungszeit kostet.
Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Gamer bei dieser Art Spiel tatsächlich MP nutzen. So rein von mir auf andere geschlossen :) würde ich sagen: Nur wenige. Ein MP wird sich dann einfach nicht durch deutlich höhere Verkaufszahlen rechnen.
Jörg könnte ja Frau Romero mal anrufen und im Rahmen eines MoMoCa-Gastinterviews genau diese Fragen stellen... ^^
Bloß nicht, ich würde nach dem „Hallo Bren...“ nie wieder zu Wort kommen in dem Podcast!
Warum nicht, wäre mal was anderes. ;-)
Klingt nach einem interessanten Genre-Mix. Ich konnte nur mit dem Setting nie wirklich was anfangen. Aber kann man mal im Auge behalten.
Mafia geht bei mir immer. Und das Xcom-Kampfsystem mag ich auch, das Spiel könnte also was für mich werden. :)
Der Mix klingt in der Tat sehr spannend. Bei dem Thema XCom-Kämpfe wollte ich schon abdrehen, aber so könnte es mir vielleicht doch gefallen. :)
Das finde ich ja sehr ansprechend, vor allem das Setting. Bin aber vorsichtig mit Rundentaktik, zuletzt bei Phantom Doctrine habe ich einen ordentlichen Fehlkauf gelandet, weil das schnell viel zu schwer und unzugänglich für mich als Genre-Einsteiger war.