This War of Mine erscheint für iPad

iOS
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83416 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

9. März 2015 - 17:57 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
This War of Mine ab 6,96 € bei Amazon.de kaufen.

Das im November veröffentlichte This War of Mine (GG-Test: 7.5) soll noch in diesem Jahr für das iPad erscheinen. Das gab 11 bit studios auf der diesjährigen Game Developers Conference bekannt. Momentan befindet sich die Umsetzung in einem frühen Stadium, einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht. Ursprünglich hatte das Team die Befürchtung, das Spiel könne aufgrund seiner Thematik gegen die Content-Politik des App Stores verstoßen und daher nicht veröffentlicht werden. Jedoch stehe man mit Apple in Kontakt, um den Sachverhalt zu klären, so dass einem Release nichts im Weg stehen sollte.

In unserem Test konnte This War of Mine besonders durch seine Atmosphäre und die Wahlfreiheit bei den moralischen Entscheidungen überzeugen. Als Zivilist versucht ihr, während eines Krieges zu überleben und müsst dafür Nahrung und Ressourcen sammeln, um euch gegen Angreifer zu verteidigen. This War of Mine verkaufte sich so gut, dass die Entwicklungskosten bereits zwei Tage nach der Veröffentlichung gedeckt waren (wir berichteten).

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 9. März 2015 - 17:40 #

Passt. kann ich mir gut fürs Tablet vorstellen.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 9. März 2015 - 17:43 #

Die Steuerung dürfte dafür jetzt schon passen. Man muss nur drauf achten, dass es nicht zu fitzelig wird.

Kmausekraft 02 Sammler - 8 - 9. März 2015 - 18:10 #

Da hat 11 bit studios anscheinend einen guten Weg gefunden noch mehr Provit aus dem Spiel zu schlagen. Außerdem kann man über den App Store neue Kunden für sich gewinnen. Also cleverer Zug von 11 bit studios!

Jürgen (unregistriert) 9. März 2015 - 18:14 #

Würde mich freuen, wenn das klappt. Das Spiel würde ich gerne auf dem Tablet haben.
Klingt für mich aber noch nicht so, als ob Apple schon das Okay gegeben hätte: "Jedoch stehe man mit Apple in Kontakt, um den Sachverhalt zu klären"

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 9. März 2015 - 19:16 #

Apple wäre bescheuert, wenn sie dem Spiel den Zugang zum Store verweigern würden.
Ein Anti-Kriegs-Spiel würde sich zwischen den Ballerorgien auch gut machen. Gerade da es bei Apple eine vernünftige Funktion zur Altersbeschränkung gibt.

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1753 - 9. März 2015 - 18:22 #

Ich bin nicht dagegen. The Banner Sage spiele ich auch auf dem Ipad.
Da brauche ich nicht zwingend einen PC zu.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 9. März 2015 - 19:21 #

Pocket Gamer sagt, dass das Spiel auch für Android kommen wird: http://www.pocketgamer.co.uk/r/iPad/This+War+of+Mine/news.asp?c=64188

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 9. März 2015 - 20:39 #

Gutes Spiel, war mein erster releasekauf seit langem (waren aber auch nur 18 Euro).

Mclane 22 Motivator - P - 33119 - 9. März 2015 - 21:33 #

Schönes Spiel, aber zu deprimierend für mich. depri bin ich selber.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 10. März 2015 - 13:09 #

Man könnte in die News noch einpflegen, dass für die Steam-Fassung gestern ein DLC erschienen ist, dessen Kaufpreis zu 100% Kindern in Kriegsgebieten ( der War Child Organisation ) zugute kommt.

Mitarbeit