ScummVM 1.0.0 als Release Candidate veröffentlicht

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
25. August 2009 - 18:21 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Diese Nacht wurde der Release Candidate des ScummVM 1.0.0 veröffentlicht. Zwar ist es noch nicht die finale Version der beliebten Adventure-Virtual-Machine, jedoch kann man schon einige Titel spielen, welche neu im Support-Katalog aufgenommen wurden. Darunter fallen:

  • Cruise for a Corpse
  • Discworld
  • Discworld 2 - Missing Presumed ...!?
  • Leather Goddesses of Phobos 2
  • The Manhole
  • Return to Zork
  • Rodney's Funscreen

Die beiden Discworld-Teile spielen sich schon jetzt sehr flüssig und scheinen, nach bisherigem Antesten, auch fehlerfrei zu sein.

Das genaue Veröffentlichungsdatum der finalen Version steht noch aus, dafür gibt es in den Links den Release Candidate zum Download.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12406 - 25. August 2009 - 19:01 #

ScummVM ist kein Emulator, sondern eine virtuelle Maschine. Daher auch das VM im Namen. Habe das in der News angepasst.
Schöne News!

Wurstdakopp (unregistriert) 25. August 2009 - 19:24 #

Danke für die Änderung und die Blumen. ;)

Tezcatlipoca 13 Koop-Gamer - 1504 - 25. August 2009 - 20:12 #

Wenn nur noch Grim Fandango spielbar wäre....hach das wäre Schön :) Aber leider basiert es ja auf einer unsäglichen 3D-Engine :(

Flopper 15 Kenner - 3665 - 25. August 2009 - 22:08 #

Ein wenig genauer zu erklären was ScummVM ist wäre angebracht. Solche News habe ich früher auch immer einfach überlesen, weil ich nie genau wusste was man damit anfangen soll.

Jetzt für Indiana Jones and the fate of atlantis hab ich es dann gebraucht. Einfach einen Satz dazu, das es für alte DOS Spiele gebraucht wird, die so auf Vista etc. nicht mehr laufen. Dann kann man die News besser einschätzen als Laie.

Wurstdakopp (unregistriert) 25. August 2009 - 23:48 #

Habe jetzt den ScummVM Bericht von GG verlinkt, da im Laufe des Monkey Island Specials dort schon alles erklärt wurde. Das dürfte eigentlich reichen, um alle Ungereimtheiten zu zerstreuen.

Fudohde 10 Kommunikator - 389 - 26. August 2009 - 10:07 #

Ich freue mich. Die Discworld-Teile habe ich damals nicht spielen können. Zeit, Zeit, ich brauche dich.