Rock Band 4: Letzter DLC erscheint acht Jahre nach Release

XOne PS4
Bild von Apfelsaft
Apfelsaft 6913 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S1,A3
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.

18. Januar 2024 - 18:08 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rock Band 4 ab 99,95 € bei Amazon.de kaufen.

Vor mehr als acht Jahren wurde Rock Band 4 veröffentlicht und seitdem regelmäßig mit DLCs versorgt. Wie das Entwicklerstudio Harmonix bekannt gab, wird der am 25. Januar 2024 erscheinende DLC der letzte sein. Alle Live-Dienste sollen wie gewohnt weiterlaufen und alle bereits gekauften Inhalte weiterhin genutzt werden können. Produktmanager Daniel Sussman erklärt im Firmenblog, dass er und sein Team über die Jahre mehr als 3.000 Songs als DLCs veröffentlicht haben.

In Zukunft wird das Harmonix-Team, das seit 2021 zu Epic Games gehört, wie schon seit zwei Jahren an der Weiterentwicklung von Fortnite Festival arbeiten. Geplant ist die Unterstützung von Rock Band 4-Instrumenten in Fortnite.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36337 - 18. Januar 2024 - 19:03 #

Da darf auch gerne mal ein neuer Teil für PS5 und Xbox Series erscheinen. Glaube nicht, dass meine Instrumente von damals noch funktionieren.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8034 - 18. Januar 2024 - 22:05 #

die playstation controller sollten zumindest noch funktionieren

Düstertroll 13 Koop-Gamer - 1591 - 19. Januar 2024 - 15:44 #

Ich pack das tatsächlich immer noch gerne zwischendurch auf ein paar Songs aus. Leider sind die Preise für einzelne Titel immer noch unverschämt hoch und selten bis nie im Sale.

Mitarbeit