Generation Zero: Dark-Skies-Update bringt neue Inhalte für den Shooter

PC XOne PS4
Bild von SupArai
SupArai 61487 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

29. Oktober 2022 - 18:18 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Generation Zero ab 35,00 € bei Amazon.de kaufen.

Der Open-World-Egoshooter Generation Zero hat am 25. Oktober mit dem Dark-Skies-Update neue Inhalte spendiert bekommen. Zu den Highlights des Updates gehören ein neuer Gegner und eine neue Fortbewegungsoption durch Östertörn – einen bewegten Eindruck von beiden Neuerungen verschafft euch der Trailer am Ende dieser News.

Mit dem Firebird beschäftigt euch erstmals ein fliegendes, bewaffnetes Feindobjekt. Neben automatischen Kanonen ist der Firebird außerdem mit Bomben und anderen Waffen ausgerüstet. Eine neue Möglichkeit der schnellen Fortbewegung durch die fiktive Region Östertörn ermöglicht euch das Moped. Um es zu nutzen, benötigt ihr natürlich Treibstoff, außerdem bedarf das Moped regelmäßiger Wartung und Reparaturen. Reicht euch das Basis-Gefährt des Dark-Skies-Updates nicht aus, könnte das Motorbikes-Pack eine lohnende Investition für euch sein: Für derzeit 6.99 Euro fügt er dem Spiel drei weitere Motorräder hinzu.

Daneben gibt es noch weitere Änderungen, wie beispielweise ein New-Game+-Modus, sowie verschiedene Bugfixes, die ihr alle in den Patch-Notes bei Steam nachlesen könnt. Bis zum Jahresende planen die Entwickler zudem die Veröffentlichung eines weiteren kostenpflichtigen DLCs, der Generation Zero neue Waffen-Skins hinzufügt, sowie einen weiteren Patch für das Hauptspiel. Dieser soll das Crafting und die allgemeine Performance verbessern sowie neue Waffen, Mission und Sammelgegenstände beinhalten.

Generation Zero ist im Rahmen der Halloween-Steam-Scream-Aktion zu einem reduzierten Preis von 5,74 Euro erhältlich. Außerdem läuft derzeit und noch bis Mittwoch, 2. November, ein Halloween-Event.

Video:

nummer47 13 Koop-Gamer - 1749 - 29. Oktober 2022 - 19:08 #

Was ,zumindest laut Patchnotes immer noch nicht gefixt wurde, ist die Tatsache, dass das Spiel gerne mal den Fortschritt bzw. ganze Quests vergisst und man so vor nem Plotstopper steht. Nicht das Generation Zero ne spannend Geschichte erzählen würde, blöd isses trotzdem.
Aber Hauptsache die Spieler weiterhin zur Kasse bitten, anstatt den Titel ordentlich zum Laufen zu bekommen -.-

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20288 - 29. Oktober 2022 - 19:57 #

Ich fand das Setting super, aber das Gameplay hat es mir dann leider nicht leicht gemacht.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40339 - 30. Oktober 2022 - 0:40 #

Setting super, Gameplay okay...der Totalausfall ist der schlechte Koop Multiplayer. Nur der Host bekommt die Quests und die zugehörigen XP. Das macht gemeinsames Spielen unattraktiv.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11374 - 30. Oktober 2022 - 9:23 #

Auch heute noch oder zum Quasi-Early Acces-Release? Muss man ja bei sowas immer fragen.

Viel mehr war es ja nicht und ich werde bei der Update-Geschwindigkeit von Generation Zero irgendwie auch gleich an Valheim erinnert und frage mich teilweise, ob Squadron 42 eher heraus kommt, als das nächste Content-Update.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40339 - 30. Oktober 2022 - 17:18 #

Meines Wissens nach, gibt es das "Problem" immer noch. Steht zumindest noch unter den Beschwerden im Steam Forum. Scheint die Entwickler aber nicht zu interessieren.

Sokar 24 Trolljäger - - 48159 - 31. Oktober 2022 - 12:48 #

Ganz ehrlich: ich hatte angenommen, das Teile wäre aufgeben - von Spielern und Entwicklern. Kudos dass sie es noch weiter entwickeln, so wie es zu Release unter die Räder kam. Wohl nicht zu unrecht, aber da haben anderen Entwickler bei weniger Problemen viel schneller den Stecker gezogen.

Mitarbeit