Silver Falls - White Inside Its Umbra: Entwicklervideo zum WiiU-Exklusivtitel

WiiU
Bild von joker0222
joker0222 114717 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

7. Februar 2022 - 15:18 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Totgesagte leben länger sagt man. Das scheint auch auf Nintendos WiiU zuzutreffen. Denn obwohl die Konsole längst nicht mehr vom Hersteller mit neuen Spielen bedacht wird, halten Indie-Studios weiter die Fahne hoch. 

Während aber, wenn überhaupt, meist nur Ports von Titeln, die es auch auf anderen Systemen gibt, ihren Weg zur WiiU finden, haben die Entwickler von Sungrand Studios noch einen reinen Exklusivtitel in der Pipeline, der möglicherweise bereits in wenigen Wochen die Bibliothek der WiiU erweitern könnte. Mit Silver Falls - White Inside Its Umbra erwartet euch ein Horrorspiel mit Action- und Survivalelementen in 3D-Perspektive. Es reiht sich in die gleichnamige Serie des Studios ein, die bereits auf Switch, 3DS und Gameboy Einzug hielt. Sie spielt in einem kleinen Bergdorf in den Silver Falls, das seit Jahren von UFO-Aktivitäten heimgesucht wird. Auf der WiiU werdet ihr eine große Open World erkunden können und zudem auf Charaktere aus vorherigen Serienteilen treffen.

Im direkt unter dieser News eingebundenen Video stellen die Entwickler näher vor, wie das Gameplay vonstatten geht. Die Spielfigur benutzt ein Techpad, das auf das WiiU-Gamepad ausgelagert ist. Dort könnt ihr diverse Apps aufrufen, die das Leben leichter machen. Kurios: Wem der Horror zu sehr an die Nerven geht, der kann zwischendurch ein Pony streicheln. Neben dem Gamepad wird auch die Wii-Remote zwingend benötigt. Sie fungiert unter anderem als Taschenlampe. Das könnte für manche WiiU-Besitzer problematisch sein, denn die Fernbedienung von Nintendos erster Bewegungskonsole gehörte standardmäßig nicht zum Lieferumfang der WiiU und musste, je nach Edition samt Sensorleiste, separat erworben werden, sofern nicht auch noch eine Wii vorhanden ist. Zudem werden Nunchuk und Balance Board optional als Eingabemedium unterstützt. Letzteres benötigt ihr aber nur für den zusätzlich zur Story-Kampagne inkludierten Battle Mode.

Laut Angaben der Entwickler haben sie in den vergangenen Wochen mit Hochdruck an der Fertigstellung gearbeitet. Dabei ergab sich zusätzlicher Zeitdruck, da ihren Aussagen zufolge Nintendo in Kürze keine neuen Spiele für die WiiU mehr zertifizieren möchte. Daher müssen sie sich sputen und planen, die finale Version noch in diesem Monat einzureichen. Wie lange es dann bis zur Veröffentlichung im eShop dauert, eine Disk-Version ist nicht geplant, hängt davon ab, wie lange der Zertifizierungsprozess dauert.

Ein Preis ist noch nicht bekannt. Einen Release für andere Plattformen schließen sie aus, da das Spiel so nur auf der WiiU möglich wäre.

Video:

Vampiro Freier Redakteur - - 121923 - 7. Februar 2022 - 15:18 #

Sehr geil! Ist eh eine super Konsole.

joker0222 29 Meinungsführer - 114717 - 7. Februar 2022 - 15:20 #

Day1 Kauf!

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 7. Februar 2022 - 16:07 #

Bin sehr gehyped. Jedes Spiel, welches die Vorzüge der wiiu wirklich durchdacht genutzt hat, ist eine erfrischende Abwechslung im Einheitsbrei der klassischen Konsolen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266975 - 7. Februar 2022 - 16:15 #

Nette Idee. Außerdem denk ich, dass jeder WiiU-Besitzer sicher auch noch eine Wii hat. Falls nicht schon verkauft. ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26299 - 8. Februar 2022 - 2:17 #

zur not gibts die Hardware auch noch reichlich

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19076 - 7. Februar 2022 - 16:39 #

Witzig, dass da noch was kommt. Die kreative Einbindung des Tablet-Controllers und der Fernbedienung klingt nicht mal schlecht. :)

Kleine Berichtigung: Eine Sensorleiste für die Wii Remote war bei der WiiU dabei. Nur die Fernbedienung selbst nicht. Zumindest bei meiner WiiU war das so, da bin ich mir ziemlich sicher. Weiß aber nicht ob es später auch WiiU-Fassungen ohne Leiste gab.

Edit: Nur die Premium-WiiU (die schwarze mit 32gb Speicher) hatte wohl die Sensorbar im Lieferumfang, die weiße Basis-WiiU hingegen nicht.

Vampiro Freier Redakteur - - 121923 - 7. Februar 2022 - 17:23 #

Das kommt drauf an. Darum hatte ich "standardmäßig nicht" draus gemacht. Die Premium hatte die Sensorbar immer, die weiße WiiU manchmal (meine Edition hatte sie dabei; da war sogar eine Wii Remote dabei). Habe noch ein "je nach Edition" eingefügt. Jetzt müsste es passen.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19076 - 7. Februar 2022 - 19:22 #

Prima. :)
Ich wusste nur, dass sie bei der schwarzen Premium-WiiU (die ich habe) dabei war. Wieder was gelernt. :)

joker0222 29 Meinungsführer - 114717 - 7. Februar 2022 - 19:56 #

Mein Fehler, du hast recht. Bei meinem ZombiU-Bundle war sie auch dabei. Hätte ich vorher mal die Verpackung anschauen sollen. Danke für's Berichtigen @Vampiro.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26299 - 8. Februar 2022 - 2:18 #

Schön geworden die news, hoffentlich gibts big N frei :D

Alain 24 Trolljäger - P - 47347 - 8. Februar 2022 - 15:06 #

Mich wundert da eher, dass Nintendo den Prozess nicht schon seit längerem geschlossen hat... Vermutlich musste jetzt irgend ein Praktikant erstmal entstauben und schauen, was zu tun ist.

Ich finde das auf jeden Fall toll und drücke dem Entwickler die Daumen das das durch geht.

Mitarbeit