Epic Games Store: Fez ab sofort gratis // Inside und Celeste demnächst

PC
Bild von Sisko
Sisko 58100 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

22. August 2019 - 19:59 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ab sofort könnt ihr euch bis 29. August im Epic Games Store das Action-Adventure Fez (Testnote: 8.5) gratis herunterladen. Der Indietitel zeichnet sich durch seinen einzigartigen Pixelook sowie eine wunderschöne und abwechslungsreiche Welt aus. Die Spielperspektive, die auf den ersten Blick ein typisches 2D-Gameplay vermuten lässt, wird auf innovative Weise um eine "dritte Dimension" erweitert. Euer Ziel ist es zahlreiche in der Welt versteckte Würfel zu sammeln. Dazu müsst ihr sowohl Jump-and-Run-Passagen als auch zahlreiche Rätsel meistern, wobei ihr teils um die Ecke springen und denken müsst.

Auch die nächsten zwei Gratisspiele sind mittlerweile bekannt, die vom 29. August bis 5. September kostenlos angeboten werden. Zum einen gibt es den atmosphärischen Limbo-Nachfolger Inside (Testnote: 9.0). In dem Puzzle-Plattformer bahnt ihr euch euren Weg durch eine düstere Schwarz-Weiß-Welt, in der Menschen zu willenlosen Sklaven gemacht wurden. Auf eurem Weg trefft ihr auf knifflige Jump-and-Run-Einlagen und kreative Umgebungsrätsel.

Dann gibt es mit Celeste einen weiteren 2D-Plattformer, in dem ihr Protagonistin Madeline beim Aufstieg auf den namensgebenden Berg Celeste helfen müsst. Das Spiel hebt sich durch seine überraschend tiefgründige Story ab, in der Madelines Depressionen und Selbstzweifel einen zentralen Punkt einnehmen. Außerdem werdet ihr mit einem herausfordernden, aber nie unfairen Schwierigkeitsgrad konfrontiert, wobei ihr ähnlich wie bei Super Meat Boy jeden bildschirmgroßen Level-Abschnitt nach einem Tod sofort wieder vom Start beginnen könnt. Wem das Spiel doch zu schwer ist, kann im Hauptmenü diverse Einstellungen vornehmen, um das Spiel dem eigenen Skill anzupassen.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 58100 - 22. August 2019 - 20:02 #

Hier warten drei wirklich ausgezeichnte Spiele auf euch, wenn ihr etwas mit den Genres anfangen könnt. Ich habe alle drei Titel mit Begeisterung durchgespielt!

euph 28 Endgamer - P - 104526 - 22. August 2019 - 20:25 #

Ich frag mich ja, ob FEZ nicht schon jeder hat :-) Aber toll ist es.

JackoBoxo 19 Megatalent - P - 17797 - 22. August 2019 - 21:23 #

Und zwar mehrfach - und auf mehreren Plattformen. ;-)

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 58100 - 22. August 2019 - 22:37 #

Ebenfalls schuldig :-)

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2102 - 23. August 2019 - 1:01 #

Für mich wäre es die erste Version :) Ich lade es mal herunter :)

euph 28 Endgamer - P - 104526 - 23. August 2019 - 6:28 #

Dann hat es sich ja gelohnt :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 28647 - 23. August 2019 - 16:48 #

Ich habs nicht und bekomme es so auch nicht ;)

hex00 18 Doppel-Voter - 9965 - 23. August 2019 - 23:22 #

Ich glaube, dass ich es noch nicht hatte.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 22. August 2019 - 20:05 #

Der Publisher ist Polytron Corporation und nicht Trapdoor.
Wobei die keine Webseite mehr haben und ein FEZ 2 bestimmt nicht kommen wird.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 58100 - 22. August 2019 - 20:11 #

Trapdoor war soweit ich gelesen habe Co-Publisher. Im Steckbrief kann leider nur ein Publisher eingetragen werden. Wenn du denkst Polytron Corporation wäre sinnvoller, kannst du dich gern an einen Archivar wenden.

Olphas 24 Trolljäger - - 61003 - 22. August 2019 - 20:42 #

FEZ und Inside hab ich schon lange, aber Celeste werde ich mir sicher mal schauen.

Borin 16 Übertalent - P - 4252 - 23. August 2019 - 12:49 #

So ist es bei mir auch. Celeste hatte ich immer einmal wieder mit geliebäugelt.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6762 - 22. August 2019 - 22:04 #

Ich nehme Doppelte bei Epic auch deshalb gerne mit, weil ich dann so Sachen wie Fez oder Inside noch einmal ganz jungfräulich von vorne spielen kann, ohne mir meinen fortgeschrittenen Spielstand zu versauen. ( Neulich hab ich mich auch irgendwo wieder geärgert, weil ich zum reinkommen wieder Kapitel 1 gespielt habe und dann war der Spielfortschritt der Kampagne zerstört und ich konnte nur noch über Einzelanzahl der Kapitel weiterspielen. Also liebe Spieldesigner, dem Spiel immer mehrere Profile vorschalten und sich nicht darauf verlassen, dass der immer gleiche eingeloggte Windows-User auch nur einen Spielstand braucht ...).

funrox 15 Kenner - P - 2807 - 22. August 2019 - 23:03 #

Inside kann ich nur jedem empfehlen.
Fez werde ich mir mal installieren. Scheint ja wirklich gut zu sein.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63562 - 22. August 2019 - 23:34 #

Zwei gute Titel, die da nächste Woche kommen. Aber Inside hab ich schon und Celeste will ich lieber bei Steam.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63739 - 22. August 2019 - 23:37 #

Fez ist cool. Inside spare ich mir, da ich schon mit Limbo nichts anfangen konnte. Aber Celeste kann man sich Mal unverbindlich anschauen, denke ich.

Despair 17 Shapeshifter - 7228 - 23. August 2019 - 11:17 #

Ich fand Inside besser als Limbo. Inside sieht schöner aus, ist etwas rätsellastiger und man beißt nicht gar so oft ins Gras.^^

zuendy 16 Übertalent - P - 4200 - 23. August 2019 - 13:21 #

Bei Limbo bin ich eigentlich nur bei der letzten Szene relativ lang hängen geblieben, da war ich irgendwie zu doof für. Achja und dieses eine zeitabhängige Schwerkraft-Rätsel, der Rest lief eigentlich so durch.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63739 - 23. August 2019 - 16:20 #

Ich fand es durchweg nervig und frustrierend und habe mich tierisch aufgeregt, als man am Ende nicht mal mit einer Erklärung für den ganzen Mist belohnt wurde. Der Entwickler ist für mich gestorben.

zuendy 16 Übertalent - P - 4200 - 23. August 2019 - 20:14 #

Ende war wirklich doof, da habe ich in der Vergangenheit auch schon Einiges, gerade bei Indies, erlebt. Hier musste ich für mich auch nochmal nachforschen, was das eigentlich alles zu bedeuten hat. Erschloss sich mir auch überhaupt nicht.

Borin 16 Übertalent - P - 4252 - 23. August 2019 - 19:38 #

Dem stimme ich zu. Wobei Inside einfach auch ein sehr sehr gutes Spiel ist. Da merkt man auch, was da an Erfahrung gesammelt wurde durch/nach Limbo.
Limbo fand ich aber auch schon gut.

BIOCRY 16 Übertalent - P - 5402 - 23. August 2019 - 0:41 #

Na dann, let's FEZ!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60400 - 23. August 2019 - 13:00 #

Sehr schön. Fez hab ich zwar schon, aber nächste Woche sieht gut aus.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77939 - 23. August 2019 - 15:06 #

Cool, Celeste, das freut mich.

Borin 16 Übertalent - P - 4252 - 23. August 2019 - 19:41 #

Eine ganz neue Überschrift. Bisher musste man die News zu den Umsonstspielen im Epicstore immer anklicken, um zu erfahren, was als nächstes kommt. In Zeiten von fünfzehn Gamescom-News an Tag ist das wohl nicht mehr nötig ;-).

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 58100 - 24. August 2019 - 0:33 #

Freut mich, dass du trotzdem in die News selbst geschaut hast :-).

Borin 16 Übertalent - P - 4252 - 24. August 2019 - 10:15 #

Klar. Mich interessiert es meist, was andere zu den Spielen schreiben. I
Nur in den ersten Wochen war da noch viel zu viel Gemaule über Epic, da hätte ich mir gewünscht, dass es bereits auf der Startseite steht.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146070 - 23. August 2019 - 20:21 #

Kann man sich ja mal bei Gelegenheit ansehen.

Mitarbeit
News-Vorschlag:
2D-Actionadventure
3
Polytron
Trapdoor
13.04.2012 (Xbox 360) • 01.05.2013 (PC) • 11.09.2013 (Linux, MacOS) • 25.03.2014 (Playstation 3, Playstation 4, PSVita) • 13.12.2017 (iOS) • 14.04.2021 (Switch)
8.5
7.6
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitch360