Victoria 3: Game Director und Lead Game Designer stellen Vision vor

Vampiro / 2. Juni 2021 - 14:51 — vor 2 Wochen aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPC
Strategie
Globalstrategie
2022
Link
GMG (€): 19,99 (STEAM)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Victoria 3 ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Auf der PDXCON Remixed wurde das von Paradox-Spielern herbeigesehnte Victoria 3 angekündigt. In einem gestern veröffentlichten Video stellen Game Director Martin Anward und Lead Game Designer Mikael Andersson ihre Vision für Victoria 3 vor. Es geht unter anderem um Bevölkerungsmanagement, den Aufbau der Gesellschaft, Konflikte und Diplomatie. Um das Video anzuschauen, müsst ihr nur das obige Bild anklicken.
Vampiro 2. Juni 2021 - 14:51 — vor 2 Wochen aktualisiert
The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5168 - 2. Juni 2021 - 20:11 #

Spannend.

Olphas 24 Trolljäger - - 61116 - 2. Juni 2021 - 23:17 #

Klingt gut. Bin echt gespannt.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60849 - 3. Juni 2021 - 12:08 #

Das klingt insgesamt alles sehr gut. Und das gute an Victoria 3 wird sein, dass es sich auch wieder anders spielt, als die anderen Paradox-Titel. Die sind echt alle sehr unterschiedlich. Das war denke ich auch das Problem von (dem extrem guten!) Imperator, das war ein bisschen CK2/3 und ein bisschen I:R und hatte erst mit 2.0 eine neue, klare Vision bekommen. Die Community hält das Spiel übrigens gerade ganz gut am Leben, also so ganz gebe ich die Hoffnung jetzt doch nicht mehr auf.