Victoria 3: Grand-Strategy-Sequel auf der PDXCON Remixed angekündigt

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 64383 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,C10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

22. Mai 2021 - 8:54 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Victoria 3 ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Gestern wurde auf der PDXCON Remixed das von Paradox-Spielern heiß ersehnte Victoria 3 enthüllt. Ein Release-Datum ist noch nicht bekannt. Der Titel wird zum Start auf Steam, im Microsoft Game Pass und im Paradox Store erhältlich sein.

Victoria 3 vom Paradox Development Studio möchte wieder das viktorianische Zeitalter mit der Eisenbahn, dem Telegraf, Dampfschiffen, der Geburtsstunde des Fliegens, der Wehrpflicht, der Emanzipation und dem Beginn der Frauenrechtsbewegung zum Leben erwecken. Die Welt ist geprägt von neuen Technologien, neuen Philosophien und neuen Arten, Politik zu machen. Victoria 3 soll dabei ein Gesellschaftssimulator sein. Ihr beobachtet die Bedürfnisse und Wünsche der nationalen Bevölkerung, wobei jede Gruppe ihre eigenen politischen und materiellen Vorlieben hat. So können sich konservative Fraktionen politischen Reformen widersetzen, während eine wachsende Zahl von Händlern und Intellektuellen auf ein größeres Mitspracherecht bei der Führung der Nation drängt. Ihr handelt außerdem mit Gütern auf globaler Ebene um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse im eigenen Land befriedigt werden. Denn hungernde und mittellose Menschen zetteln sonst womöglich eine Revolution an.

Die Inhalte von Victoria 3 im Überblick:

  • Tiefgehende Gesellschaftssimulation: Kulturelle, wirtschaftliche und ideologische Strömungen konkurrieren um Macht und Ressourcen in einer der detailliertesten historischen Welten von Paradox.
  • Fürsorgliches Herrschen: Ihr versorgt eure Bevölkerung, bildet sie aus und bereitet sie auf die Zukunft vor, garantiert ihren Wohlstand und verbessert ihre Zufriedenheit.
  • Wunder des Industriezeitalters: Wissenschaftlicher und sozialer Fortschritt geben euch die Möglichkeit, das Leben eurer Bürger zu verbessern.
  • Komplexes Wirtschaftssystem: Ihr importiert Waren, um die Kosten niedrig zu halten, exportiert Waren, um eure Bürger zu bereichern, und besteuert dann diesen Reichtum, um eure eigenen Pläne voranzutreiben.
  • Herausfordernde Diplomatie: Ihr könnt harmonische Beziehungen zu euren Nachbarn aufrechterhalten oder eine Krise provozieren, um wertvolle Ressourcen zu ergattern oder neue Märkte zu erschließen.
  • Politisches Geschick: Ihr bewältigt konkurrierende Interessen in eurer Regierung, indem ihr neue Reformen auf den Weg bringt. Gleichzeitig riskiert ihr eine Revolution, wenn wichtige Stimmen nicht gehört werden.
  • Detaillierte und lebendige Welt: Auf einer schön gezeichneten Weltkarte aus dem 19. Jahrhundert wachsen Städte und verdunkeln Fabriken die Landschaft. Ihr wählt eine von zahlreichen Nationen aus dem Jahr 1836 und versucht, ihren Platz an der Sonne zu behaupten.

Zur Einstimmung könnt ihr euch direkt unter dieser News den Ankündigungstrailer anschauen.

Video:

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6016 - 22. Mai 2021 - 9:01 #

Na endlich.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 64383 - 22. Mai 2021 - 9:11 #

Ich bin wirklich sehr gespannt. Ein tolles Zeitalter. Victoria 2 habe ich schon gespielt, da hat mir der Name Paradox nix gesagt (gilt auch für HoI2).

Das wird sicher super, und die Karte sieht schonmal sehr chic aus.

Olphas 24 Trolljäger - - 61675 - 22. Mai 2021 - 10:12 #

Nach all den Jahren! Victoria 2 war damals mein allererstes Paradox-Spiel. Und mein erster Gewinn von GG, damals noch im Newsletter-Gewinnspiel!
Ich war allerdings total überfordert davon. Erst Crusader Kings 2 konnte mich bekehren. Jetzt bin ich aber durchaus neugierig auf Victoria 3!

Paradox hat auf Twitter vorhin übrigens Valve getaggt mit der Vicky 3 Ankündung. "Your move, @valvesoftware!" :D

Maestro84 19 Megatalent - - 14296 - 22. Mai 2021 - 10:50 #

Eine gute Gelegenheit, mal neu reinzuschauen.

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4508 - 22. Mai 2021 - 12:12 #

Ich liebe die Zeit des Imperialismus :) Freue mich!

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9151 - 22. Mai 2021 - 15:05 #

In Victoria 2 geschahen meine ersten Krabbelschritte in Paradox' Globalstrategie. Ich kann nicht einmal behaupten, dass ich wirklich schon das Gehen gelernt habe, aber spätestens mit Victoria 3 gibt es Rache für meinen allerersten Versuch mit Mecklenburg, der damals noch ein so rasantes Ende durch Staatspleite genommen hat. Ganz klein anfangen war da nicht gerade der ideale Einstiegspunkt für blutige Anfänger ;)

thoohl 18 Doppel-Voter - - 9734 - 22. Mai 2021 - 18:48 #

"Fürsorgliches Herrschen: Ihr versorgt eure Bevölkerung, bildet sie aus und bereitet sie auf die Zukunft vor, garantiert ihren Wohlstand und verbessert ihre Zufriedenheit."

-->das wäre doch mal was. :D

Olphas 24 Trolljäger - - 61675 - 22. Mai 2021 - 18:51 #

Immer diese Utopien!

TheRaffer 21 Motivator - - 30283 - 26. Mai 2021 - 14:38 #

Eine sehr spannende Epoche :)
Wenn mein Respekt vor Paradox nur nicht so hoch wäre...

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 64383 - 27. Mai 2021 - 0:04 #

Das ist wie mit Dark Souls, alles halb so wild :)

TheRaffer 21 Motivator - - 30283 - 27. Mai 2021 - 18:30 #

Für meine Umgebung ist es sicherer, wenn ich Dark Souls nicht anfasse :P

Bei Paradox ist es wohl wirklich der Respekt vor der nötigen Zeit mich einzufuchsen...

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 64383 - 2. Juni 2021 - 14:47 #

Wegen fliegender Controller? ;-)

Ja, aber gar so schlimm ist es nicht :) Gerade CK3 ist schon sehr zugänglich und fast schon mehr ein Family-RPG :) Mit ganz vielen Tooltips.

TheRaffer 21 Motivator - - 30283 - 3. Juni 2021 - 23:05 #

Für fliegende Controller braucht es kein Dark Souls. Da reicht Tetris. ;)
Aber in der Tat ist dann keine gute Laune meinerseits zu erwarten, bei dem Spiel...

Im Moment beschäftigt mich Railway Empire schon ganz schön. Das kratzt hart an meiner Komplexitäts-Toleranz. :)

Mitarbeit
MaverickLabrador Nelson
News-Vorschlag: