Thoth: Teaser-Trailer zu Double Fines abstraktem 2D-Shooter

Labrador Nelson / 4. September 2016 - 16:07 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
MacOSPC
Action
Puzzle-Action
Carlsen Games
07.10.2016
Double Fine Productions haben in Zusammenarbeit mit Jeppe Carlsen, Lead Puzzle Designer bei Playdead und Carlsen Games (Limbo, Inside, 140) ein neues Spiel names Thoth auf der PAX West 2016 offiziell angekündigt und ein dreißig Sekunden kurzes Teaser-Video veröffentlicht. Der kontrastreiche und mit abstrakter Grafik daherkommende 2D-Shooter soll auch zahlreiche Rätseleinlagen bieten. Visuelle Effekte und Farbspiele werden laut Entwickler die Twin-Stick-Ballerei bereichern.

Der Name Thoth leitet sich von der ägyptischen Gottheit des Westens ab, steht auch für den Ibisköpfigen oder Paviangestaltigen Gott der Magie, des Mondes und der Wissenschaft sowie der Weisheit. Thoth soll im Oktober dieses Jahres vorläufig nur für PC und Mac erscheinen.
Labrador Nelson 4. September 2016 - 16:07 — vor 2 Jahren aktualisiert
Punisher 20 Gold-Gamer - - 22877 - 4. September 2016 - 17:20 #

Also mir persönlich hat seinerzeit ja Geometry Wars gezeigt, wie viel Spaß man mit sowas haben und wieviel Zeit verballern kann... aber der Grafikstil hier gefällt mir trotz allem minimalismus leider kein bisschen. Das sieht rein optisch wirklich nach "ich versuch mal mein erstes Spiel in Flash zu entwickeln, kann aber keine Grafik" aus.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 48231 - 4. September 2016 - 17:25 #

Das sieht etwas zu abstrakt aus für mich.

Pro4you 19 Megatalent - 14739 - 5. September 2016 - 11:36 #

Wenn sie mir endlich meine Backer Edition zu Brocken Age zustellen, bin ich auch gerne bereit weitere Games von ihnen zu kaufen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 132415 - 5. September 2016 - 20:52 #

Abgefahren aber dürfte nichts für mich sein.