Retro Snippets #55: Syndicate

Scorp.ius / 22. Januar 2010 - 23:37 — vor 9 Jahren aktualisiert
Steckbrief
MacOSanderePCPSP
Action
Taktik-Action
Bullfrog
Electronic Arts
01.01.1994
Amazon (€): 14,95 (PSP)
Syndicate ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

In dem alten Bullfrog Klassiker Syndicate von Peter Molyneux geht es darum die Weltherrschaft zu erlangen. Dies geschieht nicht auf politischer Ebene, denn Politik wurde in der Welt von Syndicate kurzerhand abgeschafft. Was zählt ist rohe Waffengewalt und gegebenenfalls eine ordentliche Portion aus dem Überzeugungsstrahler.

Einen Einblick über die Spiele gibt es hier:

Scorp.ius 22. Januar 2010 - 23:37 — vor 9 Jahren aktualisiert
Earl iGrey 16 Übertalent - 5043 - 22. Januar 2010 - 23:13 #

Super Sache! Das Video zeigt natürlich nur einen kurzen Ausriss, ist aber schön gemacht.
Vielen Dank! ;)

ChrisL Unendliches Abo - P - 162581 - 22. Januar 2010 - 23:21 #

Klasse! Danke für das Auffrischen der Erinnerungen (an die PC-Version).

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 26. Januar 2010 - 11:11 #

Ha, super! Das Spiel hatte ich bis dato komplett vergessen. Fand ich sehr cool damals. Obwohl ich manchmal nicht wusst was überhaupt abging^^

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 10433 - 22. Januar 2010 - 23:58 #

Na toll, nun haste mir meine alten Erinnerungen zerstört. Da war das Bunter, geschmeidiger und viel viel Toller --- und das auch noch mit Syndicate, was ich doch so geliebt habe (immer noch irgendwie tue *g*).

Neeee, haste fein gemacht, weiter so! :)

Johannes Mario Simmel 14 Komm-Experte - 2132 - 23. Januar 2010 - 0:33 #

hab ich vor kurzem auf meinem 32" Fernseher gespielt. Ich finde es immer noch toll :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5043 - 23. Januar 2010 - 10:47 #

Ich nehme übrigens begeistert zur Kenntnis, daß gerade im letzten halben Jahr sich Features, Gameplay-Videos und so weiter zum Spiel Syndicate Wars auf youtube häufen. Das scheint mit den Gerüchten um eine baldige Neuauflage von Syndicate einherzugehen. O_o

Dr.Danny (unregistriert) 23. Januar 2010 - 13:33 #

Wie immer: tausend dank!

Russvik 09 Triple-Talent - 233 - 23. Januar 2010 - 13:39 #

Syndicate war genial damals auf Amiga, schön das Du das mal raus gekramt hast. ;)

Hatte Bullfrog nicht noch ein zwei andere nette Games gehabt? :P

GrayFox 11 Forenversteher - 698 - 23. Januar 2010 - 16:24 #

Ist es Absicht, dass dein linkes Auge bei Minute 1:04 rot funkelt? ;-)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8253 - 23. Januar 2010 - 19:31 #

ja na eigentlich wollte ich per bewegungserkennung die ganze zeit ein Auge rot leuchten lassen, also so dass auch in der bewegung der punkt mitgeht, aber das hab ich nicht hingekriegt, daher nur die letzten paar sekunden ;) das ist doch schließlich mein cyborg Auge... Mensch, das erkennt man doch :P

Thomas Barth 21 Motivator - 29356 - 24. Januar 2010 - 23:45 #

Meine Güte habe ich dieses Spiel geliebt.
Warum gab es davon noch kein Remake? Selbst Giana Sisters hat ein Remake bekommen.

carafai 08 Versteher - 198 - 27. Januar 2010 - 21:58 #

Gibt es, ist allerdings noch in der Betaphase
Ist Open Source, könnt also helfen.
http://freesynd.sourceforge.net/

carafai 08 Versteher - 198 - 27. Januar 2010 - 22:01 #

geile Idee mit dem Cyborg augen.
Ich fand dieses Spiel als Kind sau schwer, hat mich aber faziniert.
Für jeden der das Setting mag,
das pen & paper RPG shadowrun spielt in einem ganz ähnlichem Szenario

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 28. Juli 2010 - 1:49 #

Peter Molyneux war mal ne ganz große Nummer. Fable war aber finde ich nicht so inovativ. Black or White 1 war sein Glanzstück... danach naja...

Kirika 15 Kenner - 3575 - 19. November 2010 - 9:38 #

das Spiel war toll :) Habs sogar schon auf CD gehabt und nicht mehr auf Diskette ^^ Hat sehr sehr viel Spaß gemacht damals.