Retro Snippets #26: Atari 2600

Retro Snippets #26: Atari 2600

Scorp.ius / 12. Dezember 2009 - 18:14 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andere
Hardware
Konsole
Atari
Atari
11.09.1979

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ataris erste modulbasierte Konsole, das Atari VCS oder auch Atari 2600, wie es später genannt wurde, konnte große Erfolge feiern, aber sorgte später auch für den Videospielecrash '83/'84. Obwohl sie technisch sehr begrenzt ist, kann man doch viel Spaß mit der altertümlichen Maschine haben.

In der Atari 2600 Doppelfolge könnt ihr euch einen Überblick über Hard- und Software verschaffen.

Der zweite Teil ist hier zu finden.
 
Scorp.ius 12. Dezember 2009 - 18:14 — vor 6 Jahren aktualisiert
Marcus (unregistriert) 10. April 2010 - 9:26 #

Klasse! Das war meine erste Konsole und vor allem Joust (+River Raid) habe ich sehr gerne gespielt. Daher auch der Hinweis: Der Drache in Joust konnte besiegt werden. Man musste ihn aber frontal mit der Lanze ins Maul treffen. Das war sehr, sehr schwer und deshalb bin ich ihm auch meistens ausgewichen! ;-)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8303 - 18. April 2010 - 16:21 #

Aha! Ja mir war auch irgendwie so, als könnte man den besiegen, aber ich war mir da echt unsicher ;)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 27. Juli 2010 - 22:29 #

Das ist das einzige Video überhaupt, soweit ich weiß, was sich mal ganz dem Atari 2600 widmet. Großartig. Der AVGN schneidet das Thema ja immer nur an.