Retro Snippets #140: Atari Jaguar CD

Scorp.ius / 31. Mai 2013 - 15:48 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andere
Hardware
Konsole
Atari
Atari
23.11.1993

Teaser

Nach einigen Verzögerungen erschallte am 11.9.1995 der Startschuss für das CD-Laufwerk des Atari Jaguar in den USA. Die bereits angeschlagene Konsole sollte der Konkurrenz in Form von Playstation und Saturn paroli bieten und mit moderner CD-Technologie neue Spiele ermöglichen. Wie erfolgreich Atari mit diesem letzten Versuch war, beleuchtet GamersGlobal-User Scorp.ius in dieser Folge der Retro Snippets.
Scorp.ius 31. Mai 2013 - 15:48 — vor 2 Jahren aktualisiert
kkarsten31 15 Kenner - 3616 - 31. Mai 2013 - 19:26 #

Danke für den coolen Beitrag zum Jaguar . habe mir damals die Konsole nur wegen Alien vs Predator gebraucht gekauft und hatte sehr viel Spaß mit dem spiel.

Francis 16 Übertalent - P - 4479 - 31. Mai 2013 - 21:40 #

Wie immer sehr informativ!

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 6920 - 1. Juni 2013 - 2:43 #

Da werden Erinnerungen wach.

Vielen Dank für das sympathisch präsentierte Video.

Arkon 20 Gold-Gamer - - 23042 - 1. Juni 2013 - 9:02 #

Super informatives Video, du solltest an der Retro Gamer mitarbeiten :-)

ThePilgrim 13 Koop-Gamer - - 1542 - 1. Juni 2013 - 9:31 #

Ahh, die Jaguar. die Hatte ich auch..Aber auch nur wegen dem Alien Spiel..An andere kann ich mich gar nicht so gut erinnern. Glaub Doom hatte ich dafuer auch noch. Muss mal in den Keller gehn und die wieder mal hochholen :)

Als naechstes bitte das 3DO. Ich liebte diese Konsole. Geile, und gute Spiele.

RoT 19 Megatalent - P - 14541 - 2. Juni 2013 - 1:57 #

wie immer tolles ding :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 59313 - 2. Juni 2013 - 17:02 #

Ah wie cool, Tempest 2000. Das hab ich damals am PC gespielt. Wie auch Pitfall und Zool. Tja, bei so wenigen Exklusivtiteln wundert es nicht, dass die Konsole gefloppt ist. ;-)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 2. Juni 2013 - 18:35 #

Do the math!!! XD
Wie immer n super Snippet, Scorp! ^^

v3to (unregistriert) 3. Juni 2013 - 13:22 #

danke für das video. hatte während der entwicklung von iron soldier (da gab es doch einen zweiten teil auf cd) die gelegenheit, an der konsole zu spielen. tempest 2000 war der hammer schlechthin, sonst lag da nur das grottenschlechte crescent galaxy und mittelmäßige cybermorph rum. dieses oldschool joypad erinnerte mich ans intellivision. fand ich ziemlich gewöhnungsbedürftig.

irgendwie schien es ein typisches atari-problem gewesen zu sein, dass es kaum spiele gab, die die technik vernünftig ausnutzen. war ja damals beim atari st auch das selbe in grün.

Sgt. Nukem 16 Übertalent - P - 4278 - 3. Juni 2013 - 13:46 #

Nice.

Marulez 16 Übertalent - P - 4339 - 12. Juni 2013 - 10:31 #

Boah war ich damals eifersüchtig auf diese Konsole....da ich in der Zeit "nur" einen Snes hatte