Phoenix Point: Ab 1. Oktober auch für Konsolen // Neuer DLC

paschalis / 13. Juli 2021 - 6:31 — vor 2 Wochen aktualisiert
Steckbrief
AndroidMacOSPCPS4PS5XOneXbox X
Strategie
Rundentaktik
16
Snapshot Games
Koch Media
03.12.2019
Link
Amazon (€): 26,90 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Phoenix Point ab 26,90 € bei Amazon.de kaufen.
In Phoenix Point, dem Rundentaktikspiel von Julian Gollop, Schöpfer der originalen X-Com-Reihe, könnt ihr auf dem PC bereits seit Dezember 2019 versuchen, die Reste der Menschheit vor einer Alien-Bedrohung zu schützen. Ab dem 1. Oktober ist mit der Behemoth Edition auch eine Version für Playstation 4 und Xbox One erhältlich. Neben einer verbesserten Controller-Steuerung enthält sie alle bisher verfügbaren DLCs sowie die zum selben Datum neu erscheinende Erweiterung Corrupted Horizons. Ein kostenloses Upgrade des Spiels für Playstation 5 und Xbox Series X|S soll euch zu einem noch ungenannten, späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Die PC-Nutzer unter euch können den neuen DLC auch ab dem 1. Oktober separat erwerben.

Den Trailer zu der Behemoth Edition könnt ihr euch oberhalb dieser News anschauen. Einen ausführlicheren Eindruck von Phoenix Point verschafft unseren Premium-Nutzern die Doppelstunde der Kritiker mit Heinrich Lenhardt und Jörg Langer. Letzteren könnt ihr auch noch in seinem Nemesis-Video leiden sehen.
paschalis 13. Juli 2021 - 6:31 — vor 2 Wochen aktualisiert
Bantadur 16 Übertalent - P - 4937 - 13. Juli 2021 - 7:34 #

Ah, sehr cool. Darauf habe ich gewartet. Pheonix Point steht schon seit einiger Zeit auf der Warteliste für die Xbox. Bin mal auf den Kostenpunkt gespannt.

zz-80 14 Komm-Experte - 2087 - 13. Juli 2021 - 8:45 #

Game Pass. ;)

Elton1977 19 Megatalent - - 19751 - 13. Juli 2021 - 9:47 #

Würde sagen das macht einem die Entscheidung etwas einfacher.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 62025 - 13. Juli 2021 - 9:53 #

Auch die Xbox-Version?

zz-80 14 Komm-Experte - 2087 - 13. Juli 2021 - 10:39 #

Natürlich ist das nur eine Vermutung meinerseits, aber da die PC Version im Game Pass enthalten ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das auch die Xbox Version dort landen wird. Früher oder Später. :D

Bantadur 16 Übertalent - P - 4937 - 13. Juli 2021 - 11:22 #

Das wäre tatsächlich super! Danke für den Hinweis!

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 62025 - 13. Juli 2021 - 21:41 #

Das wäre schön. Aber wenn ich die News richtig lese, hat die Konsolenversion alle bisherigen DLC. Daher wäre es sogar noch schöner.

paschalis 28 Endgamer - - 165888 - 13. Juli 2021 - 21:55 #

Hat sie und auch den noch neu erscheinenden.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 62025 - 13. Juli 2021 - 22:00 #

Danke! Dann wäre GP eine Überraschung.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10667 - 13. Juli 2021 - 11:25 #

Das muss ich auch noch spielen.

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4496 - 13. Juli 2021 - 17:46 #

Schönes Spiel! :-) Anders als XCOM. Nicht ganz die Klasse von XCOM, aufgrund des geringeren Budgets z.B. weniger Film-Sequenzen. Aber eine solide 7.5, wenn man mich fragen würde. :)