Game of Thrones: Trailer zum finalen Kapitel mit Auszügen aus vorherigen Episoden

Game of Thrones: Trailer zum finalen Kapitel mit Auszügen aus vorherigen Episoden

schlammonster / 17. November 2015 - 2:28
Steckbrief
MacOSPCPS3PS4360XOne
Adventure
Story-Adventure
ab 18
18
Telltale Games
Telltale Games
17.11.2015
Amazon (€): 24,95 (PlayStation 3), 14,95 (Xbox 360), 69,95 (Xbox One)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Game of Thrones - Staffel 1 - Episode 6 - The Ice Dragon ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.
Telltale hat einen Trailer zum finalen Kapitel The Ice Dragon seines Episoden-Adventures Game of Thrones veröffentlicht. In dem fast vierminütigen Video werden euch größtenteils mögliche Entscheidungen aus vorangegangenen Episoden und deren Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf gezeigt, erst ab Minute 3:20 gibt es neue Inhalte aus dem letzten Teil der Staffel zu sehen.
 
Mit The Ice Dragon erscheint am 17. November bei Telltale erstmalig eine finale Episode zeitgleich für alle verfügbaren Plattformen. Die Boxed-Version mit den kompletten Episoden für PC, Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360 und Xbox One soll pünktlich zum Wochenende am 20. November im Einzelhandel verfügbar sein.
schlammonster 17. November 2015 - 2:28
Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 17. November 2015 - 10:08 #

Ich werde mir das Finale voraussichtlich am Wochenende anschauen. Aber so richtig mitgerissen hat mich Game of Thrones nicht. Ich würde ja eigentlich sagen, dass mich jetzt auch eine Telltale-Müdigkeit erwischt hat, hätte ich nicht gleichzeitig so unglaublich viel Spaß an Tales from the Borderlands gehabt.

Borin 16 Übertalent - P - 5255 - 17. November 2015 - 10:23 #

Mich hat es auch nicht richtig bekommen. Ich habe bisher erst "The Wolf Among Us" gespielt und fand es sehr viel besser.
Dieses mal habe ich auch mal die Relevanz der Entscheidungen an der ein oder anderen Stelle überprüft - das ist schon recht mau im Hinblick auf den Gesamtgeschichtsverlauf. Viel störender fand ich jedoch, was ich alles nicht entscheiden durfte, wo ich wollte. Das liegt sicherlich auch daran, dass sie sich an den Hintergrund ketten. Bei TWAU haben sie das nicht gemacht, wahrscheinlich, weil da die Vorlage weniger bekannt ist.
Von "Tales" habe ich nur Gutes gehört und es mir daher besorgt. Da schaue ich dann in ein paar Wochen mal rein.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 17. November 2015 - 11:05 #

Ich bin sehr angetan von Telltales Game of Thrones, bin aber zugegebenermaßen auch Fanboy von Büchern und Serie. Ich kann im Gegenteil die Begeisterung für TWAU nicht wirklich verstehen. Ich wollte das Spiel wirklich mögen, musste mich aber jedes Mal regelrecht zwingen, die nächste Episode zu beginnen und habe nach der dritten dann aufgehört und keinerlei Interesse, es fortzusetzen. Leider.

Borin 16 Übertalent - P - 5255 - 17. November 2015 - 11:09 #

Dann solltest Du es auch nicht mehr fortsetzen - denn das wird jetzt nicht gerade besser zum Schluss hin - aber auch nicht schlechter. Der Trailer zu GoT lässt zumindest mehr Spannung, aber leider auch mehr von den teilweise sehr unsinnigen QTEs erwarten.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 17. November 2015 - 11:16 #

Die Story von AWOU fand ich gut, aber spielerisch wurde es nach hinten imho schon schlechter. Die letzten beiden Episoden bestanden gefühlt zu 80% nur noch aus QTEs. Es gab sogar Abschnitte, in denen bestand die einzige interaktion darin, 2 Meter auf eine Türe zuzugehen.

Borin 16 Übertalent - P - 5255 - 17. November 2015 - 14:23 #

Oh, das muss ich verdrängt haben.

Jürgen (unregistriert) 17. November 2015 - 13:52 #

Ich freu' mich auf das Finale. Mir hat diese Serie sehr gut gefallen. Liegt aber eventuell daran, dass ich davor sehr lange kein Telltale-Spiel mehr gespielt habe und Borderlands erst danach angefangen habe. Momentan spiele ich die zweite Walking-Dead-Staffel - aber die muss dann für die letzte Episode GoT kurz Pause machen.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 17. November 2015 - 17:59 #

Vorfreude! :D

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 17. November 2015 - 18:16 #

Schau ich nicht mehr an und freu mich auf gleich wenn ich es endlich spielen kann :)